Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Beolink passiv 1656

rated by 0 users
This post has 3 Replies | 0 Followers

Vaprofi
Not Ranked
Posts 2
Bronze Member
Vaprofi Posted: Thu, Sep 5 2019 8:16 AM

Hallo,

ich bin ein neuer B&O Anhänger. Bis vor einiger Zeit habe ich mir, wenn überhaupt, die Nase an den Schaufenstern der B&O Aussteller plattgedrückt. Jetzt habe ich ein Haus, das mit B&O, verbunden mit Lutron,  bestückt ist. Und damit habe ich leider allerlei Probleme. Eines davon ist, das dass die Lautsprecher auf einer Terrasse immer wieder von alleine angehen. Diese werden mit einem beolink passiv über ML angesteuert, verbunden mit einem IR-Auge. Wenn ich die Lautsprecher über den play-Knopf vom Auge ausschalte, kommt nach einigen Minuten wieder ton. Das Auge wurde bereits ausgetauscht. Alle verbundenen Geräte haben keinen play-timer eingestellt. Es gibt noch weitere Lautsprecher, die jeweils über einen eigenen beolink passiv 1656 und ein IR-Auge verfügen, und auch über ML verbunden sind. Diese schalten sich nur an, wenn ich das auch möchte, bzw einschalte. Hat von Euch da jemand Erfahrungen oder Ideen?

stefan
Top 50 Contributor
200 miles from Struer
Posts 2,920
Bronze Member
stefan replied on Thu, Sep 5 2019 2:23 PM

Genauere Informationen über dein setup wären hilfreich...

Aber probiere doch mal, die Option neu zu konfigurieren - der BL passive sollte auch L.OPT 5 oder 6 stehen.

Wie man das anstellt, solltest du hier hundertfach im Forum finden - oder im Handbuch Beo4.

Viel Glück!

Stefan

BeoChecker
Top 500 Contributor
Switzerland
Posts 148
Bronze Member

Ich würde mal das Passiv mit dem von einem anderen Linkraum tauschen und schauen ob der Fehler mitwandert.

Gruss BeoChecker

nanoloop
Top 500 Contributor
Switzerland
Posts 157
Bronze Member
nanoloop replied on Thu, Sep 19 2019 6:07 AM

Hallo,

dieses Problem kenne ich eigentlich nur wenn sich Kondenswasser auf der IR Elektronik bildet. Hatte ich schon mehrfach erlebt (aber nur in der Kälteren Jahreszeit). Dies war aber eher bei neueren Häuser der Fall die top abgedichtet sind und über eine Komfortlüftung verfügten und der Sensor in einem UP Kasten war. Dadurch strömte warme Luft durch das Rohr hinten an die Elektronik und kondensierte. Abhilfe schaffte das zukitten des Rohres.

Gruss nanoloop 

Page 1 of 1 (4 items) | RSS