Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Beosound 9000 CD springt

rated by 0 users
This post has 5 Replies | 0 Followers

Michelchen
Not Ranked
Posts 7
Bronze Member
Michelchen Posted: Sun, Dec 23 2012 11:54 AM

Hallo zusammen,

Ich habe mir nach länger Überlegung eine gebrauchte Beosound 9000 gekauft! Laut Käufer in TOP Zustand! Nun springen alle CD's ganz leicht. Auch habe ich das Gefühl das die CD nicht sauber (rund) läuft und kratzt! Habt Ihr noch eine Idee? Gibt es bei den MKII / MK III noch die Schalter für die Ausrichtung hinten am Gehäuse? Oder "ab zu Service"?

Grüsse Michael

BODokto
Top 500 Contributor
Posts 143
Bronze Member
BODokto replied on Sun, Dec 23 2012 12:01 PM
Schalter gibt es wenn Player in Position 1 dann hinten die beiden blindkappen ab und dann einstellen ob hochkant oder quer montiert wenn die cd's Kratzen (mechanisch beim drehen) kann es natürlich zu Aussetzern kommen .
Michelchen
Not Ranked
Posts 7
Bronze Member
Michelchen replied on Sun, Dec 23 2012 12:42 PM

So kenne ich das ja auch, aber gibt es die auch bei den neueren Modellen? Ich kann bei mir auf der Rückseite keine Blindkappen erkennen!

laut meiner Kenntnis müssten die sich auf der Rückseite links oben befinden!? Ist das richtig?

Michelchen
Not Ranked
Posts 7
Bronze Member
Michelchen replied on Sun, Dec 23 2012 12:53 PM

Ja, ok... Hab an der falschen Ecke geschaut! Sorry! Hab auf flache Lage umgeschaltet, aber sie springt immer noch!

Jemand noch ne Idee bevor ich um Händler schreite?

Wie empfindlich ist B&O mit gebrannten CD'S?

Grüsse Michael

BODokto
Top 500 Contributor
Posts 143
Bronze Member
BODokto replied on Sun, Dec 23 2012 12:59 PM
Bei gebrannten naja je nach Typ kann das schon nen Problem sein wie ist es denn mit originalen cd's?
Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
Bronze Member
Raeuber replied on Sun, Dec 23 2012 2:00 PM
Falls alle CD's kratzen, muss vermutlich das Laufwerk justiert werden. Wenn die CD's dann allerdings immer noch Aussetzer haben, muss ggf. auch noch der Laser getauscht werden. Bei meiner BS 9000 wurde innerhalb von 14 Jahren viermal der Laser getauscht und noch einige andere Dinge repariert. Die BS 9000 ist ein verdammt empfindliches Teil und verursacht Unterhaltskosten zumindest wie ein Kleinwagen. Aber weil sie so schön ist, liebe ich sie trotzdem...

Gruß vom Räuber
Page 1 of 1 (6 items) | RSS