Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

 

Beovision 7-40 3D

rated by 0 users
This post has 23 Replies | 0 Followers

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
OFFLINE
Bronze Member
Raeuber Posted: Mon, Mar 12 2012 12:42 PM

Hallo Leute,

ich habe seit Dezember letzten Jahres den neuen BV 7-40 3D.

Im alten Forum hatte ich bereits über einige festgestellte Software-Bugs berichtet (http://archivedarchivedforum2.beoworld.org/forums/t/42797.aspx). Mein Händler hat in der letzten Woche hierzu lediglich die Mitteilung von Beocare erhalten, dass diese Bugs nach Dänemark übermittelt wurden. Die Behebung dieser Bugs ist dann wohl per Software-Update im Jahr 2020 zu erwarten....

Zwischenzeitlich habe ich jedoch einen "richtigen" Mangel des Geräts festgestellt. Mein Händler will nun das komplette Mainboard auswechseln. Ich bin darüber alles andere als begeistert, zumal ich mir nicht sicher bin, ob das Problem dadurch beseitigt wird oder ob es sich um einen Konstruktionsfehler dieser neuen BV 7-Version handelt.

Daher meine Frage: Ist bereits ein anderes Foren-Mitglied im Besitz des neuen BV 7-40 3D, so dass sich feststellen ließe, ob das Problem auch dort auftritt??

Grüße vom Räuber

hotknife
Top 100 Contributor
Germany
Posts 840
OFFLINE
Bronze Member
hotknife replied on Mon, Mar 12 2012 1:11 PM

Räuber,

ich mache Dir einen guten Preis für die Schrottkiste. Mit dem BL10 biete ich 6k.

LOEWE bild 5.55 OLED + AppleTV; BS4; BL9; BL8000 MKII all black

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
OFFLINE
Bronze Member
Raeuber replied on Mon, Mar 12 2012 1:49 PM

Einverstanden Hotknife, 6k aber ohne den BL 10!

Nee im Ernst: Es ist schon traurig, mit welcher Schlampigkeit B&O seit einigen Jahren Produkte entwickelt und auf den Markt bringt. Eine Endkontrolle vor der Auslieferung scheint es nicht mehr zu geben und mit jedem Software-Update schleichen sich neue Bugs ein. Ich erwähne hier nur das HD-Modul oder die Beosound 5, zu der es hunderte von "Problem-Threads" im Forum gibt.

Als ich vor 13 Jahren den Avant gekauft hatte, erhielt ich ein fehlerfreies Gerät, das nie irgendwelche Probleme gemacht hatte. Sowohl mein BV 10-40 und das eingebaute HD-Modul wurden innerhalb von ca. 2 Jahren X mal upgedated ohne das ich nun ein fehlerfreies Produkt besitze! Darüber hinaus wurde das HD-Modul und das System-Modul zweimal ausgetauscht! Und mit dem BV 7-40 wird es wohl nicht anders sein.

Ich glaube, die einzigen Produkte, die man von B&O ruhigen Gewissens empfehlen kann, sind die Lautsprecher. Alles andere sind technisch nicht aktuelle und fehlerbehaftete Produkte in einem zugegebenermaßen tollen Design.

Aber vielleicht bringt Apple ja ein tolles iTV auf den Markt. Falls man daran Beolabs anschließen kann, kannst Du meine beiden Beovisions kostenlos hier abholen!

Grüße vom Räuber 

 

obermurkler
Not Ranked
Posts 11
OFFLINE
Bronze Member

Hallo Räuber,

ich habe auch meine Erfahrungen mit dem BV 7-40 BR gemacht - allerdings mit dem unmittelbaren Vorgänger des 3D. Es wurde so ziemlich alles getauscht was zu tauschen geht. Sogar das komplette Display war dabei. Nach rd. zwei Jahren ist jetzt endlich Ruhe, wenn auch ein Problem bis heute geblieben ist: Der BV 7-40 BR kann Audio-CDs nicht fehlerfrei abspielen. Wenn es dich interessiert, wie B&O die unglückliche Situation aus der Welt geschafft hat, schick mit eine PM.

Gruß

Obermurkler

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
OFFLINE
Bronze Member
Raeuber replied on Mon, Mar 12 2012 2:14 PM

Hallo "Leidensgenosse",

das interessiert mich sehr, Du hast eine PM von mir.

Gruß vom Räuber

joehomm
Not Ranked
Posts 28
OFFLINE
Bronze Member
joehomm replied on Tue, Mar 13 2012 7:20 PM

Anscheinend ist das BV 7 Stand-Problem gelöst. 
So war's zumindest im global Newsletter zur KW 11 zu lesen: 

Registered Quality Problems

  •   Stand does not turn or tilt and produces a sound that seems to come from the TV (solved)

    •   BeoVision 7-40 TV

    •   BeoVision 7-40 MK I/II/III/IV/V/VI

    •   BeoVision 7-55 MK I/II 

       


Armin2011
Not Ranked
Posts 21
OFFLINE
Bronze Member
Armin2011 replied on Wed, Mar 14 2012 8:06 PM

Hallo Raeuber,

habe seit kurzem auch einen 7-40 BR 3D,

kann einiges bestätigen.Drehfunktion reagiert auf Umschaltung DTV ,sofern es individuelle Standpositionen gibt. PiP klappt bei mir, über List PiP VMEM. Habe dann Links die Anzeige des Recorders mit Ton und rechts das aktuelle Programm DTV. Den Wechsel auf das DTV Programm habe ich über die Beo4 noch nicht gerafft. Eigene gebrannte CD nimmt er, aber dafür habe ich eigentlich die BS 9000 über ML. Die Audioübertragung auf die BL 3500 klappt ebenfalls gut. Habe z.Zt. einen DVR(HDMI)+zusätzl. Dig. Ton  auf  AV1 geschalten. ML in Verbindung mit BL 3500 und BS 9000.  BL 10 , BL2 und 4 x BL 6000 runden die Soundaufstellung ab. HD Modul und CI + über KDG.  Hier läuft alles ohne Probleme.Es soll neue SW Versionen geben Built 1105, Z.Zt. bei mir 976 bei der Version 7741. Ich bin gespannt, ob neuere Versionen Abhilfe schaffen.

 

 

BV Eclipse 55“;Beoplay V1; ATV 4 K; NL/ML Distributor ; Beosound Core; BL 6000 ;BL 2; BL 3; Beolab WISA Receiver 1; BS 9000  ; BS Ouverture ;BL 3500 ; Beocom 5 ;

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
OFFLINE
Bronze Member
Raeuber replied on Wed, Mar 14 2012 9:11 PM

Hallo Armin2011,

na prima, dass Du eine ähnliche Konstellation wie ich besitzt. Ich habe auch eine BS 9000 und (anstatt einem BL 3500) einen Beolink Passive mit Fremdlautsprechern (für die Terrasse) per Masterlink mit dem BV 7-40 3D verbunden. Als Frontlautsprecher habe ich die BL 1 und als Rearlautsprecher die BL 6000. Nur habe ich nicht das integrierte HD-Modul, sondern einen externen Technisat ISIO-Receiver mit eingebauter Festplatte für Aufzeichnungen.

Mein BV 7-40 3D wurde vor ein paar Wochen auf das Built 976 upgedated, hierdurch wurde lediglich das Problem mit der PiP-Funktion behoben, alle anderen Bugs sind geblieben. Das Problem mit den per DVD2 gebrannten DVD´s habe ich inzwischen gelöst, indem ich die Inhalte der DVD´s auf den PC kopiert und dann mit NERO neue DVD´s gebrannt habe. Diese DVD´s werden vom Bluray-Player abgespielt.

Um zu prüfen, ob Dein BV 7-40 3D die selben Bugs wie meiner hat, möchte ich Dich bitten, folgendes nachzuvollziehen:

1. BS 9000 einschalten (CD oder Radio); Motordrehfuß per Beo4 (LIST drücken bis STAND erscheint) mit den Pfleiltasten in irgendeine Position drehen; dann eine Video-Quelle einschalten (z.B. DTV); Fuß dreht sich in die im Setup programmierte Video-Position; dann Gerät ausschalten; der Motordrehfuß dreht sich bei mir NICHT in die Standby-Position, sondern in die zuvor manuell eingestellte Audio-Position.

2. Falls ich im Audio-Betrieb (BS 9000) MENU auf der Beo4 drücke, dreht sich der Motorstand in die Video-Position, allerdings erscheint manchmal nicht die Menueleiste auf dem Bildschirm. Wenn ich anschließend eine Video-Quelle (z.B. DTV) wähle, erscheint grds. kein Bild.

3. Das Verhalten, dass sich per P-MUTE nicht nur der Bildschirm ausschaltet (wie es z.B. der BV 10 macht), sondern das Gerät in den Audio-Modus wechselt (erkennbar am Drehen des Motorstandfußes in die Audio-Position und Wechsel in den Audio-Speaker-Modus) ist offenbar eine Eigenart des BV 7-40 und bei Dir vermutlich auch so.

Mein "Hauptproblem", das durch den Austausch des Mainboards behoben werden soll (wovon ich nicht überzeugt bin, da es sich evtl. auch hier um einen Software-Bug handelt), könntest Du nur nachvollziehen, falls Du auch einen externen Receiver betreiben würdest oder Du auch den integrierten analogen Tuner per Antennenkabel angeschlossen hast. Bevor ich das Problem schildere, daher meine Frage, ob Du den analogen Tuner (TV-Taste) nutzen kannst.

Vielen Dank vorab für Dein Feedback.

Grüße vom Räuber 

 

Armin2011
Not Ranked
Posts 21
OFFLINE
Bronze Member
Armin2011 replied on Wed, Mar 14 2012 10:10 PM

Hallo Raeuber,

digitales Kabel an  DVR( 250GB ,analoger Tuner),der aber ein HDMI besitzt an BV 7-40. Im Menue nur Kabel mit allen Sendern aufgeführt. Analoger Tuner ist nicht separat aufgeführt, bedingt durch das Modul HD  DVB-C/T/S2.

Die gebrannten DVD nimmt auch der BR ohne Probleme. Musik und Bilder kann ich jederzeit über den DVR laufen lassen. Leider aber kein PUC für das Gerät vorhanden, was sicherlich ein Technisat früher oder später nach sich ziehen wird. Nun zu Deinen Punkten:

BS 9000 an, Menue auf Beo4 zeigt keine Reaktion auf BV 7-40, wie früher beim Avant. Heißt , die Soundregulierung ist nur auf dem Display der BS 9000 sichtbar. Motordrehfuß verhält sich analog, wie bei Dir. Ich habe aber keine bevorzugte Standfunktion für Audio bzw. Videofunktion, so dass ich es als nicht störend empfand. BV ist als Ecklösung stehend mit BL 10 kombiniert und verdeckt den BL 2 und die ganze Kabelei . Die Fußproblematik soll offensichtlich mit der beschriebenen SW 1105 behoben worden sein. Das betrifft alle BV 7-40 und 7-55 mit BR und TV(Mono)lt. Info aus KW 11.

P-Mute habe ich noch nicht getestet, ich halte Dich auf dem Laufenden

VG

 

 

BV Eclipse 55“;Beoplay V1; ATV 4 K; NL/ML Distributor ; Beosound Core; BL 6000 ;BL 2; BL 3; Beolab WISA Receiver 1; BS 9000  ; BS Ouverture ;BL 3500 ; Beocom 5 ;

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
OFFLINE
Bronze Member
Raeuber replied on Wed, Mar 14 2012 10:34 PM

Hallo Armin2011,

danke für Deine Antwort.

Der BV 7-40 müsste aber schon auf den MENU-Befehl bei laufender BS 9000 reagieren, wenn beide per Masterlink miteinander verbunden sind. Ich hatte vor dem BV 7-40 ebenfalls einen Avant, der hat auch reagiert (Drehung in die Video-Position und Einblendug des SETUP-Menues auf dem Bildschirm). Die Soundregulierung darf auf dem Display der BS 9000 eigentlich nicht erscheinen, da der Sound ja über den BV 7-40, an dem alle Lautsprecher hängen, reguliert wird. Ist Deine BS 9000 vielleicht nicht auf A.OPT = 0 programmiert? Dies muss nämlich so sein, da die BS 9000 in dieser Konstellation überhaupt nicht auf Beo4-Befehle reagieren darf!

Gruß vom Räuber 

marcus_m
Top 150 Contributor
Posts 517
OFFLINE
Bronze Member
marcus_m replied on Thu, Mar 15 2012 7:24 AM

Raeuber:

 Wenn ich anschließend eine Video-Quelle (z.B. DTV) wähle, erscheint grds. kein Bild.

Dieses Verhalten hatte ich bei meinem BV6-22 auch mit einem externen Technisat Receiver (Digit S2e). Bei mir war das so, dass die Hintergrundbeleuchtung auch nicht mit an ging. Der Fehler war auch nach einem Tausch des kompletten Chassis immer noch genau so da! Also weitergesucht und fündig geworden: wenn man einen anderen Receiver im PUC-Menü auswählt (ich habe den Technisat PR-K genommen) funktioniert alles wie gewünscht. Es sieht also so aus, als ob der PUC Teile des Fernseher blockiert.

Vielleicht kannst Du das auchmal ausprobieren, die Technisat-Teile haben ja alle ähnliche Fernbedienungs-Codes, es kann nur sein, dass Du den Receiver von Codierung 1 auf 2 umstellen musst - wie steht in dem Technisat Manual.

Viele Glück, Marcus

Armin2011
Not Ranked
Posts 21
OFFLINE
Bronze Member
Armin2011 replied on Thu, Mar 15 2012 7:49 AM

Hallo und guten Morgen,

habe gestern abend noch getestet und kann Dir bestätigen, P-Mute bringt das Bild zum Einschlafen, kann nach bisherigem Test nur über DTV oder Menü wieder zum Erscheinen gebracht werden,dabei ist natürlich eine Umschaltung der Toneinstellung offensichlich.Erklären kann ich es mir nur damit, dass unsere dänischen Kollegen, von der Logik her meinten, dass kein Bild auch eine Änderung des Audioempfangs nach sich zieht. Mich hat es nicht so gestört, da ich P-Mute noch nicht benötigt habe. Die Menübersicht erscheint mittlerweile bei der Audiowiedergabe. Die Standdfunktionen habe ich mehrfach ausprobiert. Es ist aus meiner Sicht kein automatischen Anfahren der voreingestellten Stellposition Audio oder Video geplant worden. Er fährt immer in die Position Audio oder Video, in der er zuletzt verharrt hat. Ich finde es auch komisch, aber hier hätte mehr Intelligenz investiert werden können. Der Avant war in dieser Hinsicht nicht so komplex überfrachtet. Jetzt habe ich Position 6 als Standby und Neutral Position eingespeichert, aber 9 Positionen sind aus meiner Sicht überladen.In der Regel sind es doch nur 3 - 4 Szenarien, die man abruft , den Rest Regel ich nach. Ich schaue mir dass noch eine Weile an, ggf. lasse ich ein SW-Update durchführen. Bei den Tests habe ich über Option  rot und Go, in den Serviceeinstellungen feststellen müssen, dass einige Errormeldungen unter TV aufgelaufen waren. Ich habe sie gelöscht, da sie vor den Tests nicht aufgetreten sind.  Trotzdem muss ich sagen, dass ich mit dem Gerät sehr zufrieden bin. Das BS 3 leistet gute Arbeit ,was Bild und Ton betrifft. Selbst meine auf Festplatte gespeicherten Videos(noch von analogem Kabel) werden in bester Qualität auf das Panel gezaubert , hätte ich so nicht erwartet. Insofern bin ich zufrieden, Dank auch einem Special Sale, bei dem ich einiges gespart habe. Dank auch an die B+O Freunde,die mir ein wenig Hilfe bei der letzten Sale-Aktion gaben.

Bis bald      Armin

 

 

BV Eclipse 55“;Beoplay V1; ATV 4 K; NL/ML Distributor ; Beosound Core; BL 6000 ;BL 2; BL 3; Beolab WISA Receiver 1; BS 9000  ; BS Ouverture ;BL 3500 ; Beocom 5 ;

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
OFFLINE
Bronze Member
Raeuber replied on Thu, Mar 15 2012 10:00 AM

marcus_m:

Raeuber:

 Wenn ich anschließend eine Video-Quelle (z.B. DTV) wähle, erscheint grds. kein Bild.

Dieses Verhalten hatte ich bei meinem BV6-22 auch mit einem externen Technisat Receiver (Digit S2e). Bei mir war das so, dass die Hintergrundbeleuchtung auch nicht mit an ging. Der Fehler war auch nach einem Tausch des kompletten Chassis immer noch genau so da! Also weitergesucht und fündig geworden: wenn man einen anderen Receiver im PUC-Menü auswählt (ich habe den Technisat PR-K genommen) funktioniert alles wie gewünscht. Es sieht also so aus, als ob der PUC Teile des Fernseher blockiert.

Vielleicht kannst Du das auchmal ausprobieren, die Technisat-Teile haben ja alle ähnliche Fernbedienungs-Codes, es kann nur sein, dass Du den Receiver von Codierung 1 auf 2 umstellen musst - wie steht in dem Technisat Manual.

Viele Glück, Marcus

 

Hallo Marcus,

danke für den Tipp. Nur kann es an der Technisat-PUC nicht liegen, da auch dann kein Bild erscheint, wenn ich TV (analoger Tuner) oder VMEM (bei mir Apple TV) wähle.

Gruß vom Räuber

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
OFFLINE
Bronze Member
Raeuber replied on Thu, Mar 15 2012 10:14 AM

Armin2011:

Hallo und guten Morgen,

habe gestern abend noch getestet und kann Dir bestätigen, P-Mute bringt das Bild zum Einschlafen, kann nach bisherigem Test nur über DTV oder Menü wieder zum Erscheinen gebracht werden,dabei ist natürlich eine Umschaltung der Toneinstellung offensichlich.Erklären kann ich es mir nur damit, dass unsere dänischen Kollegen, von der Logik her meinten, dass kein Bild auch eine Änderung des Audioempfangs nach sich zieht. Mich hat es nicht so gestört, da ich P-Mute noch nicht benötigt habe. Die Menübersicht erscheint mittlerweile bei der Audiowiedergabe. Die Standdfunktionen habe ich mehrfach ausprobiert. Es ist aus meiner Sicht kein automatischen Anfahren der voreingestellten Stellposition Audio oder Video geplant worden. Er fährt immer in die Position Audio oder Video, in der er zuletzt verharrt hat. Ich finde es auch komisch, aber hier hätte mehr Intelligenz investiert werden können. Der Avant war in dieser Hinsicht nicht so komplex überfrachtet. Jetzt habe ich Position 6 als Standby und Neutral Position eingespeichert, aber 9 Positionen sind aus meiner Sicht überladen.In der Regel sind es doch nur 3 - 4 Szenarien, die man abruft , den Rest Regel ich nach. Ich schaue mir dass noch eine Weile an, ggf. lasse ich ein SW-Update durchführen. Bei den Tests habe ich über Option  rot und Go, in den Serviceeinstellungen feststellen müssen, dass einige Errormeldungen unter TV aufgelaufen waren. Ich habe sie gelöscht, da sie vor den Tests nicht aufgetreten sind.  Trotzdem muss ich sagen, dass ich mit dem Gerät sehr zufrieden bin. Das BS 3 leistet gute Arbeit ,was Bild und Ton betrifft. Selbst meine auf Festplatte gespeicherten Videos(noch von analogem Kabel) werden in bester Qualität auf das Panel gezaubert , hätte ich so nicht erwartet. Insofern bin ich zufrieden, Dank auch einem Special Sale, bei dem ich einiges gespart habe. Dank auch an die B+O Freunde,die mir ein wenig Hilfe bei der letzten Sale-Aktion gaben.

Bis bald      Armin

 

Hallo Armin2011,

ich finde, bei P-MUTE sollte sich nur der Bildschirm ausschalten (wie beim BV 10). Falls ich möchte, dass der BV 7-40 auch in den Audio-Modus wechselt, drücke ich AV-DTV.

Betreffend die Standposition sollte es jedenfalls immer so sein, dass sich der Motordrehfuß in die Standby-Position dreht, wenn ich die STANDBY-Taste drücke. In dem von mir beschriebenen Szenario ist dies nicht der Fall.

Auch bei mir erscheinen regelmäßig Errormeldungen im Service-Menue.

Selbstverständlich hat der BV 7-40 ein gutes Bild. Allerdings hat sich ein Bekannter vor ein paar Wochen einen Samsung-TV für ca. 15% des Kaufpreises eines BV 7-40 gekauft und ich kann nicht sagen, dass dieser ein wesentlich schlechteres Bild als der BV 7-40 hat. Wie auch, schließlich steckt im BV 7-40 ein Samsung-Panel. Und mit schwierigen Bildsituationen kommt ein BV 7-40 genauso wenig klar wie jedes Billigprodukt aus Fernost (Flimmern z.B. bei der neuen elektronischen Bandenwerbung in Fußballstadien oder bei feinen Musten, beispielsweise Sakkos mit Fischgrätmuster). 

Viele Grüße

Räuber

marcus_m
Top 150 Contributor
Posts 517
OFFLINE
Bronze Member
marcus_m replied on Thu, Mar 15 2012 12:15 PM

Raeuber:

Hallo Marcus,

danke für den Tipp. Nur kann es an der Technisat-PUC nicht liegen, da auch dann kein Bild erscheint, wenn ich TV (analoger Tuner) oder VMEM (bei mir Apple TV) wähle.

Gruß vom Räuber

Hallo Räuber,

ja, war bei mir auch so, daher haben wir ja alle auf einen Fehler im Chassis getippt!

Gruß, Marcus

JETlef
Not Ranked
Posts 9
OFFLINE
Bronze Member
JETlef replied on Fri, Mar 16 2012 9:29 AM

Hallo Räuber...

das ist doch alles unglaublich, oder?! Ich hatte zwei neue Beovision 7-40 3D bekommen, einen davon habe ich noch schnell in einen - 55 umgeändert. Die - 40 sind problemlos, aber der Standfuss meines - 55 funktioniert nicht mehr. Ich mein da stellt man sich einen Fernseher im Preissegment eines Kleinwagens ins Wohnzimmer und dann das... und das Gerät ist nicht mal einen Monat alt... unglaublich! Angry

Wie du schon sagtest... ganz schöne Schlamperei. Man kann aber auch machen was man will... überall wird man heute enttäuscht und nichts funktioniert mehr auf Anhieb... traurig!

Was hat es denn mit dem Global Newsletter zum Standfuss auf sich?! Ist da etwa mein Problem mit dem Standfuss beschrieben?!

Wünsche dir dennoch viel Spass mit deinem superschönen neuen Fernseher... ist schon ein tolles Ding!!!

Viele Grüsse,

JETlef

BEOVISION 7-55 3D  /  BEOVISION 7-40 3D  /  BEOVISION 7-32  /  BEOSOUND 9000  /  BEOLAB 8000  /  2 BEO 4  /  BEOCOM 2  /  2 APPLE TV II  /  KEYRING

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
OFFLINE
Bronze Member
Raeuber replied on Fri, Mar 16 2012 12:00 PM

marcus_m:

Raeuber:

Hallo Marcus,

danke für den Tipp. Nur kann es an der Technisat-PUC nicht liegen, da auch dann kein Bild erscheint, wenn ich TV (analoger Tuner) oder VMEM (bei mir Apple TV) wähle.

Gruß vom Räuber

Hallo Räuber,

ja, war bei mir auch so, daher haben wir ja alle auf einen Fehler im Chassis getippt!

Gruß, Marcus

 

Hallo Marcus,

ich habe nun mal den Technisat-PUC im Anschlussmenue deaktiviert und den BV 7-40 für ein paar Minuten vom Netz getrennt. Bringt leider nichts, in dem beschriebenen Szenario erscheint mit TV, DTV, VMEM oder DVD kein Bild.

Gruß vom Räuber

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
OFFLINE
Bronze Member
Raeuber replied on Fri, Mar 16 2012 12:05 PM

JETlef:

Hallo Räuber...

das ist doch alles unglaublich, oder?! Ich hatte zwei neue Beovision 7-40 3D bekommen, einen davon habe ich noch schnell in einen - 55 umgeändert. Die - 40 sind problemlos, aber der Standfuss meines - 55 funktioniert nicht mehr. Ich mein da stellt man sich einen Fernseher im Preissegment eines Kleinwagens ins Wohnzimmer und dann das... und das Gerät ist nicht mal einen Monat alt... unglaublich! Angry

Wie du schon sagtest... ganz schöne Schlamperei. Man kann aber auch machen was man will... überall wird man heute enttäuscht und nichts funktioniert mehr auf Anhieb... traurig!

Was hat es denn mit dem Global Newsletter zum Standfuss auf sich?! Ist da etwa mein Problem mit dem Standfuss beschrieben?!

Wünsche dir dennoch viel Spass mit deinem superschönen neuen Fernseher... ist schon ein tolles Ding!!!

Viele Grüsse,

JETlef

 

Hallo JETlef,

ist tatsächlich ein superschöner Fernseher. Man darf ihn halt nur nicht einschalten und erwarten, dass alles so funktioniert wie es soll. Also einfach ausgeschaltet lassen und sich an dem tollen Design erfreuen...Big Smile

Gruß vom Räuber

JETlef
Not Ranked
Posts 9
OFFLINE
Bronze Member
JETlef replied on Fri, Mar 16 2012 12:12 PM

Hallo Räuber,

eins haben wir dabei aber noch vergessen... man kann ja schließlich beim Geniessen des Designs den Fernseher auch von Hand in verschiedene Positionen drehen oder von der Frau drehen lassen...  Yes - thumbs up  das nenne ich Luxus oder - ganz schön durchdacht von B & O?!

Viele Grüsse,

JETlef

BEOVISION 7-55 3D  /  BEOVISION 7-40 3D  /  BEOVISION 7-32  /  BEOSOUND 9000  /  BEOLAB 8000  /  2 BEO 4  /  BEOCOM 2  /  2 APPLE TV II  /  KEYRING

marcus_m
Top 150 Contributor
Posts 517
OFFLINE
Bronze Member
marcus_m replied on Fri, Mar 16 2012 12:17 PM

Raeuber:

Hallo Marcus,

ich habe nun mal den Technisat-PUC im Anschlussmenue deaktiviert und den BV 7-40 für ein paar Minuten vom Netz getrennt. Bringt leider nichts, in dem beschriebenen Szenario erscheint mit TV, DTV, VMEM oder DVD kein Bild.

Gruß vom Räuber

Hallo Räuber,

zu schade, bei mir musste ich nur in der Konfiguraton auf einen anderen Technisat-Typ gehen und schon war das Problem weg - und zwar reproduzierbar..

Weiterhin viel Gück bei der Fehlersuche und schöne Grüße, Marcus

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
OFFLINE
Bronze Member
Raeuber replied on Sun, Mar 18 2012 1:22 PM
Gestern habe ich die Software des Bluray-Players upgedated (kann man selbst über das Internet machen).

Nun spielt der Bluray-Player meine mit dem DVD2 gebrannten DVD's ab.

Die anderen Bugs werden dann wohl ebenfalls innerhalb der nächsten Jahre per Updates behoben werden.

Grds. ist es schon traurig, dass B&O Produkte auf den Markt bringt, die eigentlich noch gar nicht richtig funktionieren. Als Kunde darf man dann über Jahre regelmäßig seinen Händler zwecks Update kontaktieren und hoffen, dass man seine Bug-Liste sukzessive reduzieren kann, zumal B&O i.d.R. nicht bekannt gibt, welche Bugs mit den jeweiligen Updates beseitigt werden. Beim BV 10 bzw. 8 ist man inzwischen bei Build 224 und beim BV 7 bereits bei Build 1105. Mit den Builds Nr. 1000000 hat man dann endlich ein fehlerfreies Podukt. Ist schon alles echt irre...

Grüße vom Räuber
Schlaumeier
Top 500 Contributor
Posts 132
OFFLINE
Bronze Member
Raeuber:

Gestern habe ich die Software des Bluray-Players upgedated (kann man selbst über das Internet machen).

Nun spielt der Bluray-Player meine mit dem DVD2 gebrannten DVD's ab.

Die anderen Bugs werden dann wohl ebenfalls innerhalb der nächsten Jahre per Updates behoben werden.

Grds. ist es schon traurig, dass B&O Produkte auf den Markt bringt, die eigentlich noch gar nicht richtig funktionieren. Als Kunde darf man dann über Jahre regelmäßig seinen Händler zwecks Update kontaktieren und hoffen, dass man seine Bug-Liste sukzessive reduzieren kann, zumal B&O i.d.R. nicht bekannt gibt, welche Bugs mit den jeweiligen Updates beseitigt werden. Beim BV 10 bzw. 8 ist man inzwischen bei Build 224 und beim BV 7 bereits bei Build 1105. Mit den Builds Nr. 1000000 hat man dann endlich ein fehlerfreies Podukt. Ist schon alles echt irre...

Grüße vom Räuber

... ist ja eigentlich unglaublich, für die B&O-Horrorpreise ein derartiges unfertiges Produkt zu bekommen. Dazu die nicht vorhandenen Update-Infos. Geht alles nicht!

Beste Grüße / Best regards

Schlaumeier

 

Setup Livingroom: BeoVision 10-40 and 10-32, BeoLab 6000 front, BeoLab 4000 rear, BeoLab 11, Ouverture, Apple TV 2 & 4, Airport Express, 6 x LC2.

Other Rooms: 3 x BeoSound 8, BeoVision 8-26, MX 4002, 2 x Keyring, 2 x Beolit 15, A1, Airport Express, 4 x Beo4, 2 x Beocom 5

 

 

seheiste
Not Ranked
Posts 18
OFFLINE
Bronze Member
seheiste replied on Mon, Mar 19 2012 10:39 AM

Schade, habe so eben BV7-40 von meiner Wunschliste gestrichen.

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
OFFLINE
Bronze Member
Raeuber replied on Fri, Mar 30 2012 7:38 AM
Hallo,

Inzwischen wurde mein BV 7-40 3D auf Build 1105 upgedated. Das in meinem Startbeitrag erwähnte Hauptproblem ist behoben, ein Austausch des Chassis somit zum Glück obsolet!

Die Motorstandfuss-Problematik im AUDIO-Modus ist nun auch gelöst, obwohl das von B&O realisierte Verhalten zwar irgendwie logisch ist, aber nirgends so beschrieben ist: Der Motorstand dreht sich bei Anwahl einer Audio-Quelle nur bei Speaker 1,3 oder 5 in die AUDIO-Position, bei Speaker 2 oder 4 hingegen in die Standby-Position. Die Logik dabei ist wohl, dass die AUDIO-Position nur dann angefahren wird, wenn der Center-LS auch aktiv ist.

Merkwürdig ist nun noch, dass der Motorstand bei P.MUTE sich manchmal in die STANDBY-Position dreht und auf Speaker 2 wechselt und manchmal in die AUDIO-Position geht und den VIDEO-Speaker-Modus (bei mir 5) nicht wechselt.

Na ja, so langsam werde ich richtig happy mit der Kiste. Man muss sich halt heutzutage damit abfinden, dass man beim Kauf eines neuen Produkts kein fehlerfreies Gerät erhält, sondern der Hersteller diese Eigenschaft erst durch anschließende Updates zu erreichen versucht und in Kauf nimmt, dass das Produkt mit durchaus gravierenden Mängeln auf den Markt gebracht wird. Ist halt wie bei einem Windows-PC, der vermutlich noch in zehn Jahren Updates erhält, weil mal wieder eine gravierende Sicherheitslücke entdeckt wurde.

Ich fände es allerdings wirklich sinnvoll, wenn die Updates von B&O-Geräten auch vom Kunden selbst durchgeführt werden könnten. Wenn die Händler diesbzgl. ungefragt auf die Kunden zugehen würden, könnte man dies als Kundenpflege bezeichnen. Tatsächlich muss man sich als Kunde jedoch jedesmal, wenn man z.B. in diesem Forum von einem neuen Update erfährt, an seinen Händler wenden. Das geht eigentlich gar nicht, zumal nach Ablauf der Garantiezeit die Updates nicht mehr kostenlos sind.

Gruß vom Räuber
Page 1 of 1 (24 items) | RSS