Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Beolab 14 4.1

rated by 0 users
This post has 3 Replies | 1 Follower

beos
Not Ranked
Posts 66
Bronze Member
beos Posted: Sun, Mar 15 2020 11:43 PM
Hallo Freunde,

Mir wurde ein Beolab 14 4.1 angeboten.

Lohnt sich das System es zu kaufen?

Ich kann es leider nirgendwo probehören und der Verkäufer ist ca 300km entfernt.

Ein Beovision 7 40 mit Beolab 7.2 ist vorhanden.

Der Raum ist ca 40 m2 Groß

Bin gespannt auf die Antworten.
Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
Posts 14,680
Gold Member

Ich würde sagen, ja!

Aber du wirst - wie auch bei anderen Subs - ein paar Stunden investieren um die beste Plazierung für den Subwoofer zu finden und für die Einstellungen im Sound Menu im BV7.

Das kann bei BL14 ein bisschen mühsam sein, da alle Anschlüsse im Sub sind.

Meistens funktioniert die ‘normale’ Plazierung zwichen den Frontlautsprechern., aber es hängt sehr viel vom Raum, Möbeln im Raum usw ab.

Wenn korrekt installiert, ist das BL14.4.1 - gerade mit einem BV - ein unterschätchtes Lautsprecher-System.....insbesondere wenn es um Ton vom 5.1 Quellen geht.

P.S. Ob es sich in deinem Fall lohnt, ist schwer zu sagen - hängt wohl auch vom Preis ab.....wenn du es - bei nicht gefallen - eventuel weiterverkaufen wirst.

MM

There is a tv - and there is a BV

beos
Not Ranked
Posts 66
Bronze Member
beos replied on Mon, Mar 16 2020 11:54 AM
Könnte ich theoretisch auch vorne meine 8000er lassen und nur als rear 2 Beolab 14 mit dem Sub nehmen?
Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
Posts 14,680
Gold Member

beos:
Könnte ich theoretisch auch vorne meine 8000er lassen und nur als rear 2 Beolab 14 mit dem Sub nehmen?

Hmmmm!

Grundsätzluch ja......das ist was ich bei mir mache - mit BL3 vorne.

Allerdings benutze it ein V1 - also ein BeoSystem 4-product - wo die Konfigurationsmöglichkeiten anders und vielfältiger sind.

Ausprobieren oder warten bis jemand sich meldet, der dieses mit einem BV7 ausprobiert hat - probier mal im englischen Forum-teil.

In dem Fall würde ich aber eher nach einem Beoplay S8-set Ausschau halten - die ist bestimmt viel günstiger.

Bei mir funktioniert das wunderbar!

MM

There is a tv - and there is a BV

Page 1 of 1 (4 items) | RSS