Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Beovision 7-32 und Beosound 9000 - verschiedene Fragen

rated by 0 users
This post has 2 Replies | 0 Followers

beoben
Not Ranked
Posts 7
Founder
beoben Posted: Thu, Dec 27 2012 5:46 PM

Hallo Zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten Beovision 7-32 zugelegt. Die Seriennummer lautet 19031088. Die Rechnung stammt aus Februar 2006. 

Ich möchte meine Beosound 9000 mit dem Beovision verbinden und habe verschiedene Fragen:

1) Welche Option muss ich jeweils mit der Beo 4 programmieren und wie geht das? Der Beovision soll der Master sein?

2) Ist mein Beovision ein MK II? Kann ich da einen blu-ray-Player anschließen? Wenn ja wie?

Ist das HD-ready oder füll-HD? Was ist der Unterschied? Ist das wichtig?

Danke Euch!

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
Bronze Member
Raeuber replied on Thu, Dec 27 2012 9:58 PM
Hallo beoben,

der BV 7 muss auf V.OPT = 2 und die BS 9000 auf A.OPT = 0 eingestellt werden. Wie das geht, kannst Du im Beo4-Manual nachlesen, dass Du ggf. auf der B&O-Homepage downloaden kannst.

Der BV 7-32 wird einen DVI-Eingang für die Bildübertragung besitzen. Du benötigst dann ein HDMI-auf-DVI-Kabel, mit dem Du den Bluray-Player mit dem BV 7 verbindest. Zur Tonübertragung nutzt Du am BV 7 den digitalen koaxialen Audioeingang und den entsprechenden Ausgang am BR. Falls der BR nur einen optischen Digitalausgang hat, brauchst Du einen entsprechenden Konverter.

Der 7-32 ist nur HD-ready, hat also eine geringere Auflösung als Full-HD. Bei einem 32-Zoll-Bildschirm ist dies jedoch kaum erkennbar, wenn man nicht gerade einen Meter Sehabstand hat.

Grüße vom Räuber
beoben
Not Ranked
Posts 7
Founder
beoben replied on Thu, Dec 27 2012 10:07 PM

Hallo Raeuber,

Danke für Deine schnellen Antworten.

Guten Rutsch ins neue Jahr!

Page 1 of 1 (3 items) | RSS