ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo zusammen,
ich hoffe, mir kann jemand bei meinem folgenden Problem ein wenig weiterhelfen. Meine bisherigen Recherchen sind alle erfolglos verlaufen
Bei einem gebraucht gekauften Beolab 3500 bekomme ich es nicht hin, dass er auf irgendeinen Fernbedienungsbefehl der Beo4 reagiert.
Ich hatte zunächst den Lautsprecher ans Masterlink-Kabel angeschlossen und dann den Strom eingeschaltet. Die lokalen Schalter am Gerät funktionierten zwar, auf Ferbedienungsbefehle erfolgte überhaupt keine Reaktion.
Auch Versuche, über MENU, 0, 0, GO oder MENU, MENU, 0, 0, GO weiterzukommen, sind gescheitert.
Ich habe auch mehrfach versucht, die L-OPTION auf 6 zu programmieren, was mir aber nie im Display quittiert wurde und somit auch nicht funktioniert hat.
Auch wenn ich das Masterlink-Kabel nicht anschließe, sondern den Lautsprecher nur an den Stromanschluss anschließe, komme ich nicht weiter. Mache ich hingegen das gleiche mit einem älteren LCS 9000, so funktioniert jeder Tastendruck der Beo 4.
Ist das IR-Modul wohl wirklich kaputt, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, die ich probieren könnte?
Ich nehme mal an, dass eine etwaige Umprogrammierung auf MCL durch meine Versuche der Optionsänderung zumindest zu einer Display-Anzeige hätte führen müssen, wenn der IR-Empfänger OK ist, oder?
Ich habe nun einmal die Platine 35 kreuzgetauscht zwischen beiden Geräten und es scheint, als wäre diese defekt.
Da aber die ganzen anderen Display-Anzeigen funktionieren und nur die IR-Signale nicht, frage ich mich, ob man nicht vielleicht einfach einen neuen IR-Empfänger einlöten könnte. Weiß zufällig jemand ein geeignetes Ersatzteil, das passen würde??
Alternativ bin ich auch auf der Suche nach eine gebrauchten PCB35-Platine.
guten abend! haben sie arfolg mit ir empfänger ersetzen gehabt oder ein anderes komponent? vielen dank und grüße
Das gleiche Problem hatte ich auch vor einem halben Jahr. Ulf Kiener hat mir die Platine ausgetauscht.
Einfach Mal bei Ulf nachfragen: www.ulf-kiener.de
Martin
BeoSound 9000 MK3, BeoLab 8000, BeoLab 6000, BeoLab 3500, LCS9000, BeoLab 11, BeoLab 7.2, BeoLab 7.1, Beolab 4 PC, BeoCenter 2300, BeoSound Century, BeoSound 8, Beosound 2, BeoVision 7-40 MK2 , BeoVision 7-32 MK3, BeoVision 6-22, BeoVision 4-42, BeoMedia 1, BeoCom 4, BeoLink 1000, BeoLink 5, BeoLink 4 & BeoTime