ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo liebe Gemeinde
Seit langer Zeit nutze ich einen BeoPlay A6 als Wecker in unserem Schlafzimmer. Über die App konfiguriere ich einen Radio TuneIn Alarm.
In der Regel (bis auf 1-2 Ausfälle pro Jahr) funktioniert das gut.
Aber seit gestern haben wir grosse Mühe.
Um 6:29 sollte der Alarm/Radio losgehen. Das Gerät startet, kommt aber kein Radio. Wenn der BeoPlay kein TuneIn Stream laufen kann (weil kein Internet), ändert er selber auf Alarmton (beep). Aber auch dieser Ton kommt nicht. Bedienung am Gerät funktioniert nicht. Ein leises Rauschen ist zu vernehmen.
Über die App hat man Zugriff, kann aber auch keinen Ton entlocken. Auf der App zeigt es 'Alarmton'. So habe ich Stecker gezogen, gewartet und wieder eingesteckt. Danach funktioniert der A6 wieder (Gerät, App).
Ich habe mir dann noch die Mühe genommen, die Logs herunter zu laden und zu lesen. Dort sieht man, dass es Probleme hat und dauernd Alarmton abspielen will.
Heute Morgen 6:29 wieder das selbe.
Ich habe dann via App ein Neustart gemacht. Danach konnte ich (wie gestern) das Gerät wieder bedienen. Ich habe abgeschaltet und einen Alarm auf 6:59 gesetzt. Dieser hat funktioniert.
Ich habe die aktuellste SW drauf (die endlich das Problem löst, dass das Gerät manchmal nach 20 Minuten selber ausschaltet).
Ich möchte mich auf den Alarm verlassen können. Was kann ich tun?