Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Beovision - Sendereinstellungen

rated by 0 users
This post has 1 Reply | 0 Followers

digi
Not Ranked
Bremen
Posts 75
Bronze Member
digi Posted: Tue, Apr 21 2020 2:49 PM

Hallo,

ich wollte "mal eben" bei meinen TVs die Favoritenlisten um 7 neue Sender erweitern. Wir haben aktuell eine Satellitenanlage mit 2 LNBs.

• Beim BV14 für ca. 10K Euro habe ich hierfür 4 Stunden benötigt.
  • Bei meinem günstigen 300 Euro teuren Grundig-TV im Schlafzimmer 30 Minuten.

Erstmal ist die hierfür beim BV14 vorgesehene Dialogführung die reinste Katastrophe. Zweitens: Wenn man einen manuellen Suchlauf für eine bestimmte Frequenz startet, dann werden alle Sender, die er auf dieser Frequenz findet, neu in die Gesamtliste eingefügt (auch die Sender, die es vorher schon gab). In Folge werden sie dann aus der Favoritenliste gelöscht und man muss sie erneut über die sch.... Dialoge zuordnen Sad. Wer hat sich bei B&O nur so einen Schwachsinn einfallen lassen Confused.

Welche Erfahrungen habt ihr mit neuen Beovision-Modellen (Exclipse, Harmony) gemacht? Ist das dort besser realisiert? 

Bleibt gesund

Digi

BV 14-55 mit BL 18, BL 8000, BL 2, BeoRemote One-BT, ATV 3; BS 9000 & BS Core & BS 4500 mit BL 12-3, BL 12-2, BeoLink 1000; BeoLine mit BC 2, BC 6000; BS 8; BeoVox CX100; BeoTime (analog), BeoTime (digital); Earphone A8; Beoplay H3 + P2

BeoChecker
Top 500 Contributor
Switzerland
Posts 148
Bronze Member

Der BeoVision 14 hat eben ein Teil-Innenleben von TP-Vision (ehemals Philips) und die haben schon lange eine, sagen wir mal, "eigene" Bedienlogik vor allem auch was Sendersuchlauf anbelangt.

Eclipse und Harmony sind LG und die sind wieder anders. Für mich ein bisschen besser aber auch nicht das gelbe vom Ei.

Gruss BeiChecker

Page 1 of 1 (2 items) | RSS