ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo zusammen,mein Vater besitzt seit langer Zeit eine B&O Anlage (Beosound 9000, BeoLab 3500, BeoLab 2000). Er hatte 2 - 3 Beo4 Fernbedienungen. Eine davon kann er nicht mehr finden und die andere ist kaputt. Und eine einzige Fernbedienung ist in seinem Haus nicht genug.Ich hatte in meiner Wohnung einen Beovision MX 4000 mit einer weiteren Beo4, die auch mal zu seinem Setup gehört haben. Also habe ich den Fernseher inklusive der Beo4 wieder zu ihm nach Hause gebracht, um ihm eine zusätzliche Fernbedienung zu geben. Ich habe auch versucht, Batterien in die Fernbedienung einzulegen, von der er sagte, sie sei kaputt.Und jetzt kommt das Problem. Beide zusätzlichen Beo4 (die defekte und die vom Fernseher) zeigen, wenn ich die Batterien einlege, zuerst "TV" an und wechseln dann nach 10 Sekunden automatisch zu "V.MEM" oder "V.TAPE" ohne dass ich etwas drücke und funktionieren nicht. Sie senden zwar Signale, aber reagieren nicht auf die Tasten. Eine von ihnen funktionierte mit der Beovision MX 4000, bevor ich sie zu meinem Vater brachte. Ich denke also, dass sie nicht kaputt ist. Mein Vater hat beim Händler wegen der angeblich "defekten" Beo4 angefragt und eine Reparatur soll 150 Euro kosten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie kaputt ist, nachdem die zweite Beo4 in diesem Setup das gleiche Verhalten zeigt und vorher funtioniert hat.
Wie kann man dieses Problem analysieren?
Vielen Dank, Mash
Hallo,
denke schon dass diese defekt sind und daher die elektronik + Tastaturmatte getauscht werden muss.
Gruss Nanoloop
Hallo Nanoloop,
ist es nicht seltsam, dass die eine Fernbedienung noch funktionierte, bevor ich sie zu meinem Vater gebracht habe und sie sich dort mit der Beosound 9000 synchronisiert hat? Kann der Defekt nicht daher kommen?
Danke, Mash
Hallihallo,
meines Wissens kann die Beo4 nicht "synchronieren". Die Beosound 9000 auch nicht v
Grüsse Siggi
Die Geräte können die Beo4 nicht beeinflussen. Der B&O Händler liegt schon richtig mit seiner Aussage. Da gibt es nichts einzustellen an der Beo4, die ist defekt (auch wenn diese vorher ging).
Vielen Dank für die Bestätigung. Falls ich die beiden defekten Beo4 reparieren lassen möchte, macht es da Sinn, die Preise von Händlern für die Reparatur zu vergleichen? Gibt es so eine Art zentrales Verzeichnis von B&O Händlern in Deutschland, damit ich mir drei oder vier für einen Vergleich heraussuchen kann? Danke und schönes Wochenende! Mash
Wir reden hier von 150€ nicht von 15000€ nur schon der Aufwand dies zu vergleichen und Offerten einzuholen wärs mir nicht wert. Ob jetzt das irgendwo 10€ mehr oder weniger kostet spielt doch nicht wirklich eine Rolle (wahrscheinlich dann noch x km weit fahren, Auto kostet ja nix )