Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Beosound 9000 Reparatur

rated by 0 users
This post has 1 Reply | 0 Followers

lars59
Not Ranked
Posts 9
Bronze Member
lars59 Posted: Tue, Jan 29 2013 6:22 AM

Hallo Forenmitglieder,

vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Bei meiner Beosound 9000 ist der untere Plexiglaskontakt auf der Aluplatte leider abgebrochen.

Dieser Kontakt, der die Verbindung zu dem oberen Kontakt herstellt und damit die Position des Players und der Türscheibe steuert.

Ist die Reparatur aufwendig ?  und kann selbst ausgeführt werden, oder doch besser zum Händler bringen

Vielen Dank

cpu2k6
Not Ranked
Schweiz
Posts 5
Bronze Member
cpu2k6 replied on Sat, Feb 9 2013 10:07 PM

Hallo Lars59

Ja das ist eine grössere Reparatur!

- Die Glasabdeckung demontieren

- Das CD-Laufwerk ausbauen

- Die hintere gehäuse abdeckung und das Bedienfeld demontieren.

- Die Alluminiumplatte demontieren und den CD Schlitten aushängen, ohne das der Seilzug aushängt.

- Das Glasprisma austauschen

Ich würde dir empfehlen, die anlage bei einem Händler zur reparatur abzugeben. Wenn du eine BeoSound 9000 MKII hast, und das CD-Laufwerk noch nicht gewechselt wurde, würde ich einen tausch auchnoch in betracht ziehen, da es warscheinlich nicht mehr lange hergestellt wird. für die MKI gibt es das LW schon nicht mehr.

gruss cpu

BeoVision 7-55, BeoLab 7-6, BeoLab 1, BeoLab 2, BeoLab 6000, BeoSound Ouverture (Facelift) Beo4, BeoLink 7000, BeoVision Avant 32 DVD, BeoPlay A8, Playmaker, BeoLab 3

Page 1 of 1 (2 items) | RSS