Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Beovision 10 Rahmen tauschen

rated by 0 users
This post has 7 Replies | 2 Followers

Tschocka
Not Ranked
Posts 24
Bronze Member
Tschocka Posted: Sun, Feb 3 2013 7:34 PM
Hallo zusammen.

ich wollte fragen ob es möglich ist beim Beovision 10-46 den Rahmen zu tauschen. Der Händler hatte leider nur noch schwarz, deswegen wollte ich ich den Rahmen nachträglich noch gegen einen Alurahmen tauschen.

Viele Grüße
hotknife
Top 100 Contributor
Germany
Posts 840
Bronze Member

Auch wenn das jetzt nix zur Sache tut. Der "Schwarze" ist auch Alu, nur eben noch galvanisch gehandelt. Ober hast Du geglaubt, dass das Kunststoff ist?

Klar kann man das taschen. Nur ob es vom Kostenaspekt sinnvoll ist, das ist wohl eine andere Sache.

LOEWE bild 5.55 OLED + AppleTV; BS4; BL9; BL8000 MKII all black

Tschocka
Not Ranked
Posts 24
Bronze Member
Gut dann mein ich den silberfarbenen Alurahmen den ich gerne hinmachen wurde :)
Tschocka
Not Ranked
Posts 24
Bronze Member
Hotknife was kostet das denn? Und wo erhält man einen solchen Rahmen? Kann man das selbst machen?
hotknife
Top 100 Contributor
Germany
Posts 840
Bronze Member

Tschocka,

drück das doch bitte nicht so im Baumarktstil aus. Das ist ein polierter Hochglanz-Aluminiumrahmen! Und das wird garantiert auch nicht "hingemacht".

Den Preis kenne ich natürlich nicht, da es kein Ersatzteil ist, welches man mal eben so bestellen kann u. wird. Wie ich jedoch B&O kenne, wird der Preis sicherlich locker bei mind. € 1000 (also € 250,00 pro Profil finde ich nicht zuviel). Geh einfach zu dem Händerl und frage ob er es tauschen kann u. was es kostet.

Einfach einzupassen wird es aber auch nicht sein. Schau Dir z.B. mal das Herstellungsvideo vom BV10 an. Man sieht wie aufwändig die Rahmenteile umd die Frontscheibe eingefügt werden.

Ich an Deiner Stelle würde mich von der Vorstellung des Wechsels verabschieden. Entweder Du nimmst den BV10-46 in all black (ist eh das bessere Teil, da ich es auch habe) so wie er ist oder Du schaust Dich nach einem poliertem Alurahmen bei einem anderen Händler um.

LOEWE bild 5.55 OLED + AppleTV; BS4; BL9; BL8000 MKII all black

Vienna
Top 100 Contributor
make an educated guess
Posts 1,090
Bronze Member
Vienna replied on Mon, Feb 4 2013 1:22 AM

Meines Wissens nach sind Rahmen und Kontrastscheibe zu einem Stück verklebt.

Da der Aufpreis für Antireflex schon mehr als EUR 900,- war, wird ein Austauch wohl
eher bei / über EUR 1500,- liegen.

Händler der auch Service macht oder direkt das B&O Service Center befragen.

Highendfreak
Not Ranked
Posts 6
Bronze Member

Ich kann einen BV 10-46 Rahmen mit AR Scheibe für € 1100,- besorgen.

DerAndy007
Not Ranked
Posts 3
Bronze Member
Der Rahmen ist fest mit der Glasscheibe verbunden.

Bedenke, bei einem Tausch ist die Gefahr hoch, dass zwischen (hinter) der Glasscheibe und

Dem Panel Taub kommt !!!! Die unteren zwei silbernen Schrauben auf der Rückseite (unter der Abdeckung) lösen und die Rahmen nach obenhinwegziehen.

Page 1 of 1 (8 items) | RSS