Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

 

Fire Stick an Beo 10 anschließen

rated by 0 users
This post has 4 Replies | 1 Follower

Celia2907
Not Ranked
Posts 1
OFFLINE
Bronze Member
Celia2907 Posted: Thu, May 13 2021 5:03 PM

Liebes Forum, Kann mir jemand behilflich sein, wie ich einen Amazon Fire Stick am Beo 10 anschließe?

 Mir geht es insbesondere um die Programmierung des Anschlusses. Hier komme ich nicht weiter und verstehe auch ehrlich gesagt die Bedienungsanleitung dazu nicht.  Bin für jeden Tipp dankbar! Herzlichen Dank und viele Grüße, Celia

MarcoPeterson
Not Ranked
Posts 11
OFFLINE
Bronze Member

Das würde ich auch gerne wissen 

pauel
Top 500 Contributor
Posts 195
OFFLINE
Gold Member
pauel replied on Thu, Jul 15 2021 8:50 PM

Du meinst nen Beovision 10?

 

Der hat HDMI-Anschlüsse. A/B/C..... wobei A der innere ist, B in der Mitte, C rechts.

Ich hab nen 10-40 - inwiefern andere Modelle mehr HDMI-Anschlüsse haben, weiss ich nicht - es geht aber auch nur ums Prinzip.

 

Also rein mitm Stick in einen der HDMI-Anschlüsse.

 

TV anwerfen.

 

MENU-Taste

 

OPTIONEN

ANSCHLÜSSE

 

Hier sind alle verfügbraren Anschüsse des TVs aufgelistet.... AV1 bis AV6, wobei AV1 meist bereits mit der TV-Taste belegt ist.

 

Falls BEO4 mit DTV-Taste vorhanden werden wir jetzt AV2 mit der DTV-Taste belegen:

Mitm Cursor auf AV2

GO

Mit den Links/Rechts-Pfeiltasten solange drücken, bis DTV erscheint.

 

Weiten unten den passenden HDMI-Ausgang zuweisen (A/B/C)

 

GO zum speichern, EXIT zum Verlassen des Menüs.

 

Das wars eigentlich schon.

Ob man den Anschluss noch mit Namen versieht o.ä. - kann man machen, muss man aber nicht.

Auch den Rest so lassen, wies ist.

 

Jetzt kann man per DTV-Taste den Firestick ins Bild holen.

 

My Beo: 3x Cabinet 3, Beovision 9-50 & Beosystem 3 MK3, DVDO Edge, Cinemateq Picture Optimizer Plus SDI & Studio-Player SDI-DVD, SONY BDP-S1e BluRay, Beovision 10-32, BeoCenter 6-26, Beosound 5/Beomaster mit 1TB SSD, BeoCenter 1, Beocenter 2 DVD, 4x BeoLab 1, 2x BeoLab Penta MK3, 4xBeolab 8000, 4xBeoLab 6000,  4xBeolab 3500, 3xBeolab 2000, Beosound 9000 MK3, Ouverture, Beocom 4, Beocom 5, 4xBeocom 6000, Beocom 2, Beolit 17, Raspberry PI2 mit Rune Audio fürs Audio-Streaming, 2x RaspBerry PI4 mit LibreElec als Media-Streamer, Synology DS2415+ 120TB NAS...;-), Beosound 8

pauel
Top 500 Contributor
Posts 195
OFFLINE
Gold Member
pauel replied on Thu, Jul 15 2021 8:50 PM

Du meinst nen Beovision 10?

 

Der hat HDMI-Anschlüsse. A/B/C..... wobei A der innere ist, B in der Mitte, C rechts.

 

Also rein mitm Stick in einen der HDMI-Anschlüsse.

 

TV anwerfen.

 

MENU-Taste

 

OPTIONEN

ANSCHLÜSSE

 

Hier sind alle verfügbraren Anschüsse des TVs aufgelistet.... AV1 bis AV6, wobei AV1 meist bereits mit der TV-Taste belegt ist.

 

Falls BEO4 mit DTV-Taste vorhanden werden wir jetzt AV2 mit der DTV-Taste belegen:

Mitm Cursor auf AV2

GO

Mit den Links/Rechts-Pfeiltasten solange drücken, bis DTV erscheint.

 

Weiten unten den passenden HDMI-Ausgang zuweisen (A/B/C)

 

GO zum speichern.

 

Das wars eigentlich schon.

 

Jetzt kann man per DTV-Taste den Firestick ins Bild holen.

 

My Beo: 3x Cabinet 3, Beovision 9-50 & Beosystem 3 MK3, DVDO Edge, Cinemateq Picture Optimizer Plus SDI & Studio-Player SDI-DVD, SONY BDP-S1e BluRay, Beovision 10-32, BeoCenter 6-26, Beosound 5/Beomaster mit 1TB SSD, BeoCenter 1, Beocenter 2 DVD, 4x BeoLab 1, 2x BeoLab Penta MK3, 4xBeolab 8000, 4xBeoLab 6000,  4xBeolab 3500, 3xBeolab 2000, Beosound 9000 MK3, Ouverture, Beocom 4, Beocom 5, 4xBeocom 6000, Beocom 2, Beolit 17, Raspberry PI2 mit Rune Audio fürs Audio-Streaming, 2x RaspBerry PI4 mit LibreElec als Media-Streamer, Synology DS2415+ 120TB NAS...;-), Beosound 8

IngoS
Not Ranked
Posts 11
OFFLINE
Bronze Member
IngoS replied on Wed, Jul 28 2021 6:00 PM

Und funktioniert es mittlerweile? Sollte ja eigentlich kein Problem sein, habe auch so ein Fire Stick. Ist schon was feines 

Page 1 of 1 (5 items) | RSS