ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Nach langer Zeit der Null-Investition in B&O Produkte hab ich heute dann doch mal zugeschlagen und einen Playmaker in den Einkaufswagen gelegt. Das ganze funktioniert mit Airplay auch ganz wunderbar, aber in Zukunft soll die Musik doch von einem "nicht" Apple Mac kommen.
Folgende Idee mit der Frage ob das funktioniert: Auf meinem Wunschzettel steht ein NAS von Synology (Ds213+). Dafür gibt es eine "Audiostation" Software welche im Netzwerk über DLNA Musik zur Verfügung stellt. Mittels einer kleinen App auf iOS oder Andriod kann man dann die Musik auswählen, die dann gestreamt wird.
Funktioniert so etwas mit dem Playmaker (sollte wohl..) oder gibt es andere Ideen wir Musik ohne PC/Mac und Airplay zum Playmaker kommt?
Ja das sollte funktionieren.Ich streame Videos von meiner Synology DS auf einen Apple TV (der an meinem BV10 hängt) mittels der App von Synology über mein iPhone.
Die kommende DS Software kann sogar selbst auf ein Airplaygerät streamen (zumindest Videos). Allerdings braucht man wieder dazu ein Gerät wo der DS Manager geöffnet sein muss, also nicht wirklich ein Gewinn.
Die Audiostation App von Synology sollte genau das tun, was du willst.
Georg
Vielen Dank, dann werd ich das mal ausprobieren....
(nach der ersten Nacht im neuen zu Hause streikt der PM gerade mit einer orange blinkenden LED...)
Was du fragst, ist durchaus möglich - und geht ganz einfach.
Es gibt aber zig andere Möglichkeiten die DLNA-funktion des Playmakers zu benutzen. Wer z.B. WMP bentzt, kann dort eine Playlist machen und mittels 'Playto' auf dem Playmaker abspielen.
Google mal: 'PlugPlayer' - iOS oder Android!
Gruss und viel Spass mit dem Playmaker Millemissen
There is a tv - and there is a BV