Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Wie versteckt man DVD und SAT-Receiver richtig??

rated by 0 users
This post has 11 Replies | 0 Followers

srm
Not Ranked
Germany
Posts 74
Bronze Member
srm Posted: Fri, Feb 8 2013 7:54 AM

Hallo Leute,

ich hab mich jetzt endlich durchgerungen und ein BV10-46 kommt ins Haus....

Dies stellt mich nur noch vor ein Problem:  Wohin mit dem Sat-Receiver der NAS und dem DVD-Player??

STB-Brackets-Lösung kommt nicht in Frage, denn der BV kommt vor eine Fensterfront, sprich die ganze Anlage ist von der Terrasse aus ebenfalls sehr gut sichtbar.

Meine Suche nach einem schick-designten, flachen!!!!,unauffälligen Rack, dass ich evtl. hinter den BV stellen kann, blieb bisher erfolglos... 

Wie habt ihr - evtl. Ähnliches gelöst? 

Dank für Eure Hilfe

SRM

BV10-46 -  BL8002 - BL 19 - BeoPlay A1 - Beo4 - BeoRemote One  -  3x Beotime - Beotalk 1200 -  Beocom4 - Beocom 2 (Yellow, Alu) - ATV2 / 4 

hotknife
Top 100 Contributor
Germany
Posts 840
Bronze Member

Eine gute Entscheidung zum BV10-46 (vor allen Dingen wegen des Preises). Habe ihn ja auch seit November.

Mit dem Rack wirst Du nix von der Stange bekommen. Entweder die Maße stimmen nicht oder das Teil ist grotten hässlich.

Warum nimmt Du nicht den Bodenstand + STB-Brackets und lässt dann die Geschichte von hinten schön einhausen von einem guten Schreiner.

Das passt dann auch wie die Faust aufs Auge u. Du kannst sagen was Du haben willst. Preislich wird das auch nicht mehr als ein gutes Rack von der Stange.

Aber stimmt schon, wenn Du dir mal mein Kabelgewirr hinter dem BV10-46 anschaust, dann sieht das natürlich von der Rückseite im Garten nicht gut aus (Problem stellt sich mir nicht).

http://archivedforum2.beoworld.org/forums/t/3634.aspx

LOEWE bild 5.55 OLED + AppleTV; BS4; BL9; BL8000 MKII all black

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
Posts 14,680
Gold Member

Das ist doch nur eine Frage der Länge der Kabel.

Es muß doch in dem Zimmer auch eine feste Wand geben - ist wohl nicht alles Fensterfront.

Irgendwo wird wohl Platz für einen Rack deiner Wahl sein, damit der Bluray-Player (hoffentlich nicht ein DVD-Player!) diskret aber gut zugänglich sein kann. Hier könnten dann auch deine Scheiben und die restliche Hardware 'versteckt' werden.

Und viel Spass mit dem neuen BV Smile

Gruss Millemissen

There is a tv - and there is a BV

srm
Not Ranked
Germany
Posts 74
Bronze Member
srm replied on Fri, Feb 8 2013 1:36 PM

Männer, danke für Euren Input und den Glückwünschen!

Ja das mit den langen Kabel war ne Überlegung, es müssten dann aber ca. 4m Kabelschlauch an einer leeren Wand am Bodengelegt werden, nicht zu vergessen die weitern 2 zum TV. Millernissen, gute Idee aber leider bei mir auch nicht umsetzbar...  Ich hab da ein "Rack" gedacht im Design eines HDR2, das hinter der Staffeilei steht.  Wie ihr sagt , Schreiner oder Metallbauer mal konsultieren....:-) 

BV10-46 -  BL8002 - BL 19 - BeoPlay A1 - Beo4 - BeoRemote One  -  3x Beotime - Beotalk 1200 -  Beocom4 - Beocom 2 (Yellow, Alu) - ATV2 / 4 

Peter the Biker
Top 100 Contributor
Eastwestfalia
Posts 944
Gold Member

Ich gebe noch eine Kleinigkeit zu bedenken:

Wenn man, wie in meinem Fall beim BeoVision 8, Blurayspieler und TV-Festplattnreceiver in einem zu 90% geschlossenen Kabinett (bei mir Struer Design) versteckt, hört man so gut wie nichts mehr von den Laufwerks- oder Lüftergeräuschen dieser Geräte). Das spricht für eine Einhausung dieser Geräte.

Peter the biker

hotknife
Top 100 Contributor
Germany
Posts 840
Bronze Member
hotknife replied on Fri, Feb 8 2013 11:22 PM

Lüftergeräusche höre ich eh nicht mehr, weil ich immer auf volle Lotte eingestellt habe Devil

LOEWE bild 5.55 OLED + AppleTV; BS4; BL9; BL8000 MKII all black

tecnicus
Top 500 Contributor
Posts 84
Bronze Member
tecnicus replied on Mon, Feb 11 2013 7:55 AM

iPoditiv:
90% geschlossenen Kabinett (bei mir Struer Design) versteckt, hört man so gut wie nichts mehr von den Laufwerks- oder Lüftergeräuschen dieser Geräte

Hallo,

habe auch das Kabinett von Struer Design. Also 90% geschlossen finde ich bisschen übertrieben, da das Kabinet hinten bis auf einen Rahmen offen ist und nach unten mehrere runde Löcher in der Größe eines 1 € Stückes hat, damit die Wärme gut abgeführt werden kann. Was auch einwandfrei funktioniert.(Sogar der alte AppleTV 1.Generation fühlte sich dort wohl).

Es ist richtig, dass man da Lüftergeäusche nicht hört, jedoch Laufwerksgeräusche bei einigen Geräten normalerweise schon. Insbes. dann, wenn die (DVD/BR) Scheiben einen Unwucht haben. Dem kann man entgegen wirken, indem man unter dem Gerät eine Natursteinplatte (z.B. eine Bodenfliese) hinlegt. Dann ist es leise bzw. unhörbar.

Schöne Grüße

tec

Highendfreak
Not Ranked
Posts 6
Bronze Member

Ob ein wie auch immer geartetes Rack vor einer Fensterfront nun das maß der Dinge ist ????? Panasonic BR/DVD Player mit STB Halterung hinter den TV und sofern nötig einen externen (HDD) Receiver dazu. Kabel gibt es auch in kurzen, exakt pasenden Längen, bzw. können passend angefertigt werden. Ich wüsste jemanden im Großraum Hamburg, der das kann.

tecnicus
Top 500 Contributor
Posts 84
Bronze Member
tecnicus replied on Fri, Feb 15 2013 9:32 AM

Highendfreak:
Ob ein wie auch immer geartetes Rack vor einer Fensterfront nun das maß der Dinge ist ?????

... Ganz einfach; kommt auf den Rack an...

Auf jeden Fall besser als die Geräte hinter dem Fernseher vom Garten aus zu Gesicht zu bekommen.

srm
Not Ranked
Germany
Posts 74
Bronze Member
srm replied on Tue, Mar 26 2013 7:50 AM

Hi Leute,

wenns Euch interessiert, ich habe das Ergebnis im "Flash your B&O" Thread gepostet. Es war doch das Beste, den Weg zu Schreiner anzutreten.

Gute Arbeit - Guter Preis - Individuelle Leistung :-)

Grüsse 

neunelferjunkie
Not Ranked
Bavaria
Posts 72
Bronze Member

Sieht klasse aus! Viel spass mit deinem setup. Welche Funktion erfüllt der glaszylinder auf dem ersten Bild? Ist das eine Kerze? Wenn ja welches Fabrikat ist das?

danke

srm
Not Ranked
Germany
Posts 74
Bronze Member
srm replied on Tue, Mar 26 2013 11:58 AM

Danke!!!!

Der Glaszylinder ist das Twistfire Next Generation von Auerhahn. Salopp gesagt: ein Bioethanolofen :-)

Ich möchte Ihn aber nicht mehr missen. Sieht toll aus und vor allem: Das Teil macht echt warm!!!!!!

Grüsse

Page 1 of 1 (12 items) | RSS