Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

BeoCenter 2300 und BeoLink 5000 Hilfe

rated by 0 users
This post has 12 Replies | 1 Follower

UweW
Not Ranked
Posts 6
Bronze Member
UweW Posted: Tue, Nov 30 2021 11:02 AM

Hallo,

folgendes Problem, mit meiner BeoLink 5000 habe ich am BeoCenter 2300 eine Weckzeit eingestellt.

Bin jetzt Rentner und früh 06:00 mit dem Radio geweckt zu werden nervt.

Leider ist meine Beolink 5000 defekt, totale Pixelfehler im Display, so das ich nichts mehr erkennen kann und dadurch auch nicht die Weckzeit mehr löschen kann.

Gibt es eine Lösung? Z.B. Werkseinstellungen oder ...

VG Uwe

Foxtrott
Top 100 Contributor
Vienna, Austria
Posts 821
Founder
Foxtrott replied on Tue, Nov 30 2021 2:32 PM

Hallo Uwe

Eine Art "erste Hilfe Maßnahme" wäre es die "MUTE" Taste am BC2300 zu drücken wenn es im Standby ist. Das sorgt normalerweise dafür, daß der Timer das BC zwar immer noch einschaltet, die Lautsprecher aber auf "MUTE" bleiben und so keine Musik spielt. Das löst noch nicht das Grundproblem, sollte es Dir aber ermöglichen länger zu schlafen.

Leider ist es nicht möglich einen programmierten Timer über das Tastenfeld des BC2300 zu löschen, das geht nur über eine 2-Wege Fernbedienung wie die Beolink 5000 oder Beolink 7000. Umso unerfreulicher ist es, daß das Display einer Beolink5000 nicht so einfach getauscht werden kann.
Am einfachsten wäre es, wenn Du oder jemand in Deiner Umgebung eine Beolink7000 (oder eine Beolink5000 mit intaktem Display hat) und Du damit den Timer löschen kannst.

Falls diese Möglichkeit nicht besteht, dann gäbe es eine denkbare Möglichkeit es mit Deiner Beolink 5000 versuchen, doch das wird etwas kompliziert:
Es wäre nötig die genaue Tastensequenz zu kennen um mit der Beolink5000 den Timer im Speicher aufzurufen und anschließend zu löschen. Die 2-Wege Variante des BC2300 (und so eines dürfte Deines sein, denn sonst wäre eine Programmierung über die BL5000 nicht möglich) hat, von vorne gesehen links unten auf der Vorderseite, ein IR-Fenster für die 2-Wege Kommunikation und dort kann man, z.B. über die Kamera am Mobiltelefon, die Rückmeldesequenz (LEDs blinken) zu den Schritten sehen. Auf diesen Weg könnte man es versuchen.

Leider habe ich die nötigen Tastensequenzen nicht parat, ich habe zwar auch ein 2-Wege fähiges BC2300, verwende aber die Timer Funktion nicht.

Ich meine es gibt im Service Manual zum BC2300 eine Information wie man den gesamten Speicher resetten kann (dann würden auch alle gespeicherten Radiofrequenzen gelöscht werden), aber da bin ich mir nicht sicher.

Soweit ein Input von mir

Grüße
Foxtrott

"The first thing we do, let's kill all the lawyers."

William Shakespeare, Henry VI, Part 2, Act 4  

UweW
Not Ranked
Posts 6
Bronze Member
UweW replied on Tue, Nov 30 2021 3:35 PM

Danke für die Info!

Aber leider ist der Umbau für mich nicht machbar, da ich zu wenig Lötkenntnisse habe!

UweW
Not Ranked
Posts 6
Bronze Member
UweW replied on Tue, Nov 30 2021 3:35 PM

Danke für die Info Foxtrott!

Werde mal mein Glück versuchen!

Gruß Uwe

comeonbert
Top 500 Contributor
Posts 163
Bronze Member

Guten Abend,
als letzte Möglichkeit gäbe es ein Komplettreset des Beocenter 2300.
Aber dazu müsste das Beocenter göffnet werden, sehr riskant, da hierbei auch schon Schäden durch Materialermüdung vom Kunststoff entstehen können.

Oder über jemanden der eine Beolink 7000 zur Verfügung stellt.
Das ginge dann selbstverständlich ohne Eingriff.

VG 

My B&O is B&O.

hemenex
Top 150 Contributor
Posts 569
Founder
hemenex replied on Thu, Dec 2 2021 9:15 AM

Hallo Uwe,

Zwei Fragen:

1. Hat Guy's Tastenfolge im anderen Thread funktioniert?

2. Wo steckste denn - in welcher Gegend? Vielleicht ist ja einer aus dem Forum mit einer BL5000 in der Nähe...

Grüßle,

hx

Beozip
Top 200 Contributor
Posts 368
Bronze Member
Beozip replied on Thu, Dec 2 2021 1:28 PM

hier kaufen ....

https://www.ebay.de/itm/353374512470?hash=item5246c32556:g:EEUAAOSwqn1gGWiP

Umstellung vornehmen ....

und wieder zurückschicken .... Whistle

OK, das ist nicht ganz die feine Art, aber Du hast dann ein Problem weniger und kannst dadurch länger schlafen Wink

UweW
Not Ranked
Posts 6
Bronze Member
UweW replied on Thu, Dec 2 2021 4:24 PM

Hallo hemenex,

nein hat nicht funktioniert! Wohnen tu ich bei Dresden.

Hallo Beozip,

wäre eine Möglichkeit! Aber nicht mein Ding!

Danke Euch!

hafenkapitaen
Not Ranked
Posts 84
Silver Member

Ich habe hier in Königs Wusterhausen (bei Berlin) funktionierende BL5000 und BL7000. Entweder Du kommst mit deinem BC mal vorbei. Oder ich verkaufe Dir eine funktionierende BL7000 mit Tischladegerät (frische ELKO und Akku sind selbstverständlich drin).

VG Micha

TanteInge
Top 200 Contributor
Berlin / Germany
Posts 465
Bronze Member
TanteInge replied on Sat, Jan 15 2022 3:00 PM
Servus Käpt‘n,

dann sind wir ja bald Nachbarn (Diedersdorf)…

Gruß,

TanteInge

My B&O:

• Living-Room: HEGEL H120 (white), BeoGram 6500 Vinyl (white), BlueSound Vault2 (white) with ELAC VELA 407.2 (white)
  •  Guest-Room: BeoMaster 7000 (white), Beogram CD 7000 (White), BeoCord 6500 Tape (white), BlueSound Node2i (white), with ELAC VELA 403.2 (White)
  • 2x Beo4 (modded by LinVis), BeoCom 4 and A9 Keyring; Light-Manager by jbmedia
UweW
Not Ranked
Posts 6
Bronze Member
UweW replied on Wed, Jan 19 2022 10:25 AM

Danke für Eure Hilfe, habe mich aber an pilatomic (https://archivedforum2.beoworld.org/forums/t/48684.aspx) gewandt und schicke ihm die Fernbedienung hin zum Umbau!

VG, Uwe

Page 1 of 1 (13 items) | RSS