Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

BeoCenter 2300 und BeoLink 5000 Hilfe

rated by 0 users
This post has 12 Replies | 1 Follower

UweW
Not Ranked
Posts 6
Bronze Member
UweW Posted: Tue, Nov 30 2021 11:02 AM

Hallo,

folgendes Problem, mit meiner BeoLink 5000 habe ich am BeoCenter 2300 eine Weckzeit eingestellt.

Bin jetzt Rentner und früh 06:00 mit dem Radio geweckt zu werden nervt.

Leider ist meine Beolink 5000 defekt, totale Pixelfehler im Display, so das ich nichts mehr erkennen kann und dadurch auch nicht die Weckzeit mehr löschen kann.

Gibt es eine Lösung? Z.B. Werkseinstellungen oder ...

VG Uwe

Foxtrott
Top 100 Contributor
Vienna, Austria
Posts 821
Founder
Foxtrott replied on Tue, Nov 30 2021 2:32 PM

Hallo Uwe

Eine Art "erste Hilfe Maßnahme" wäre es die "MUTE" Taste am BC2300 zu drücken wenn es im Standby ist. Das sorgt normalerweise dafür, daß der Timer das BC zwar immer noch einschaltet, die Lautsprecher aber auf "MUTE" bleiben und so keine Musik spielt. Das löst noch nicht das Grundproblem, sollte es Dir aber ermöglichen länger zu schlafen.

Leider ist es nicht möglich einen programmierten Timer über das Tastenfeld des BC2300 zu löschen, das geht nur über eine 2-Wege Fernbedienung wie die Beolink 5000 oder Beolink 7000. Umso unerfreulicher ist es, daß das Display einer Beolink5000 nicht so einfach getauscht werden kann.
Am einfachsten wäre es, wenn Du oder jemand in Deiner Umgebung eine Beolink7000 (oder eine Beolink5000 mit intaktem Display hat) und Du damit den Timer löschen kannst.

Falls diese Möglichkeit nicht besteht, dann gäbe es eine denkbare Möglichkeit es mit Deiner Beolink 5000 versuchen, doch das wird etwas kompliziert: