Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Glastüren BC 2300

rated by 0 users
This post has 4 Replies | 0 Followers

Olaf
Not Ranked
Posts 54
Bronze Member
Olaf Posted: Sat, Mar 16 2013 4:17 PM

Hallo,

Ich habe ein BC 2300 erworben. Leider haben sich die Halter von den Glastüren gelöst. Es sieht so aus, als ob schon mal jemand versucht hat die Halter anzukleben. Ich habe jetzt den alten Kleber heruntergekratzt und überlege jetzt mit welchem Kleber ich die Halter wieder befestigen soll. Allerdings ist bei dem Entfernen vom Kleber auch z.T. die schwarze Farbe von der Glasscheibe mit abgegangen, d.h. Ich müßte den Bereich erst einmal schwarz lackieren und dann die Halter ankleben. Hat das schon mal jemand von euch gemacht und kann Tipps geben?

Schon mal schönen Dank für eure Ratschläge.

Gruß Olaf

x16szr
Top 500 Contributor
Posts 179
Bronze Member
x16szr replied on Sat, Mar 16 2013 4:42 PM
Ich würde Dir empfehlen, schwarzen "Primer" dünnflüssig aus dem KFZ Bereich / Scheibenservice zu benutzen. Dazu dann den Scheibenkleber ( ist auch schwarz) oder UHU endfest oder Stabilit Express. Hält auf jeden Fall. Aber NIE lackieren vorher, da danach keine sichere, feste Verbindung mehr geschaffen werden kann auf dem Lack!!! Gruß, Stefan.

Beosystem 4 , Beoremote One, Samsung LED 65 Zoll, ATV4 PUC, BL 8000 Frontspeaker, Center BL 7.1, BeoPlay S8 black Rear Wandhalterung, Beosound Essence MK2 mit IR an Beolink passiv an Bose 161 weiß, Beomaster 3000 mit Beocord 3000 an BeoVox CX50 weiß, BeoCom 1401 mit IR Control, BeoCom 2000 weiß, Beoplay M5, Ex-Beosound Ouverture RDS, Ex-BV 10-40 MK3 mit Beo4 DTV an Dreambox 500V2, Ex - Beoplay V1-40 weiß , Ex-BV 8-26 mit Beo4 DTV an Technisat Digit S2e PUC, ex BeoSound 3, Ex-Beolit 12 Darkgrey, ex B&O A8 Earphones

Highlander
Not Ranked
Posts 18
Bronze Member
Hier mal eine Anleitung, wie ich die Touchpalel von Beomaster und Center verklebe. Sollte in deinem Fall auch funktionieren. Allerdings würde ich vom Car-Kleber abraten, da dann eine art Faradaischer Käfig entsteht, und somit die Touchfunktion von Scheibe zum Gerät unterbrochen ist. Außerdem lässt sich der Kleister beschissen verarbeiten, ich war Jahrzehnte in dieser Brange tätig. -------- Nach ca. 20 Jahren wird sich das Scotchband zwischen Glas und Befestigungsrahmen durch Alterungsprozess gelöst haben. Es ist also ratsam, Glas und Rahmen neu zu verkleben. Vorgehensweise: Reinigen. Die Glasscheiben (betont) auf einem 100% weich mit einem Handtuch ausgelegten geraden Untergrund legen, damit sie beim Reinigen nicht brechen. Altes Scotchband mit reinem Alcohol (in Apotheke erhältlich) vom Glas und Rahmen Komplet entfernen. Alkohol auf Scotchband ca. 5min einwirken lassen, dann mit getränktem Alkohollappen Abrubbeln. Teile danach noch komplett mit Spiritus streifenfrei reinigen Vorgehensweise: verkleben. Glas mit Rahmen wird nun mit Silicon verklebt. Sollten die Glasteile Beschädigungen im Schwarzbereich aufweisen, können diese mit Glasprimer von innen ausgebessert werden. (Erhältlich im Kfz Zubehör oder Carglas) Trocknet schnell und haftet super. Silikon (Aquarium Silicon schwarz, erhältlich im Baumarkt) ca 3mm dünn auf Glasscheibenrand auftragen, die Rahmenteile aufsetzen, dabei darauf achten das die Mutter Einsätze für die Befestigungsschrauben richtig in ihren Einsatzlöchern liegen und die Touchpanel wieder auf die Anlage auflegen und nach links einschieben und leicht andrücken. Anlage einschalten und auf Touch Funktion prüfen. Befestigungsschrauben erst am nächsten Tag anbringen.
Olaf
Not Ranked
Posts 54
Bronze Member
Olaf replied on Wed, Mar 20 2013 10:02 PM

Hallo,

ich habe die Halter wieder befestigt. Ich habe mir einen Primer (schwarz) von Carglas geholt, habe die Klebeflächen auf den Scheiben damit vorbehandelt, und anschließend mit Patex stabelit (2K Kleber) die Halter aufgeklebt. Hat soweit gut funktioniert. Den Primer kann man übrigens wieder von den Scheiben mit einer Rasierklinge entfernen, für den Fall, das der da hinkommt, wo er nicht hin soll.

Danke für die Tipps.

Olaf

x16szr
Top 500 Contributor
Posts 179
Bronze Member
x16szr replied on Thu, Mar 21 2013 6:50 PM
Gerne!

Beosystem 4 , Beoremote One, Samsung LED 65 Zoll, ATV4 PUC, BL 8000 Frontspeaker, Center BL 7.1, BeoPlay S8 black Rear Wandhalterung, Beosound Essence MK2 mit IR an Beolink passiv an Bose 161 weiß, Beomaster 3000 mit Beocord 3000 an BeoVox CX50 weiß, BeoCom 1401 mit IR Control, BeoCom 2000 weiß, Beoplay M5, Ex-Beosound Ouverture RDS, Ex-BV 10-40 MK3 mit Beo4 DTV an Dreambox 500V2, Ex - Beoplay V1-40 weiß , Ex-BV 8-26 mit Beo4 DTV an Technisat Digit S2e PUC, ex BeoSound 3, Ex-Beolit 12 Darkgrey, ex B&O A8 Earphones

Page 1 of 1 (5 items) | RSS