ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo,
da ich lange Zeit nicht mehr mit Sat TV zu tun hatte stellt sich nun die Frage, welcher SAT Receiver gut mit B&O Produkten zusammenspielt. Ergo, welchen ich mit meiner BEO 4 steuern kann. Gerne unterstützt er Receiver auch DLNA . Derzeit nutze würde ich ihn am BV6 nutzen.
Gibt es hierzu aktuelle Erfahrungen / Empfehlungen etc.
Vielen Danke und schöne Grüße
Lars
BS9000, BC6, BC2, BL3, BL11, BL3500, BL2000, BeoTime, Beo EarSet2 3i, Beo, BEO DropStop, BEO Bottle Opener, BeoCom5 including Table Stand, ATV
Christmas Prize Draw 1st Winner 2010 - THANKS A LOT!!!
Struer Trip 2012 - THANKS A LOT!!!
http://blog.drude.org/artikel/technisat-technistar-s2-test-erfahrung-meinung-bewertung-sat-receiver/
So was hätte ich gerne in meinem BV eingebaut gehabt
Ob es für den BV6 dafür eine PUC-software geschrieben ist, kann ich dir aber im Moment nicht sagen.
Gruss Millemissen
There is a tv - and there is a BV
Hi Millemissen,
Danke für den Hinweis. Schaue ich mir mal genauer an.
Sonst noch Ideen?
Danke
Hallo noch einmal,
eben bin ich ganz komisch fündig geworden.
http://almando.com/index.php/b-o/dvb-s-sat-receiver/almando-technistar-s2-35.html
http://www.amazon.de/Technisat-TechniStar-digitaler-Satellitenreceiver-DVRready/dp/B005HPS3CU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1363862302&sr=8-1
Sind die nicht ziemlich baugleich???
Der von almondo lässt sich via Scartkabel vom B&O TV OHNE PUC steuern. Ansonten sind es die gleichen Geräte.
BeoVision Avant 55 auf Motorstand, Swisscom TV 2.0, Apple TV, Popcorn Hour A-410 Mediaplayer, alles per PUC gesteuert,
4x BeoLab 6000, Linkraum mit NL/ML-Converter (als "BeoLink Aktiv") und BeoLab 4, Netzwerk mit Fritzbox 7390 CH, Mac Mini als Server
Das Almando-modell scheint eine STB-software drin zu haben. Sonst würde die Beschreibung irreführend sein.
Durch Anschliessen mit HDMI UND SCART kann der vom Linkraum aus bedient werden - vorausgesetzt, dass die B&O-installation dafür geeignet ist.
Aber schick doch mal eine Mail an Almando - die haben einen guten Support.
Allerdings ist der Preis überzogen
Hi daggy,
ja, das hatte ich auch gelesen. Einzig stellte sich mir die Frage ob Technisat wirklich zwei verschiedene Produkte produziert, die doch so ähnlich sind.
Komisch komisch.
Welche Geräte stehen denn in Deiner Liste?
Dann könnte man mal schauen, welche davon gut sind.So müsstest Du die PUCs nicht aktualisieren lassen.
Ralf
Living Room: Beosystem 4, Beolab 7-2 (Center), Beolab 9 (Fronts), Beolab 8000 (Rears), no Subwoofer. Screen: Sony KD-85XH9096Dining Room: Beosound Essence MK II with Beolab 4000 on stands, fed by Amazon Echo Show 8Home Cinema: Beosystem 4, Beolab 7-4 (Center), Beolab 1 (Fronts), Beolab 4000 (Rears). Projector: Sony VPL-HW55Home Office: Beosystem 3, Beolab 7-4, Beolab 5000, Screen: Sony KD-55XH9005 on Beovision 7-40 stand, ML to Beosound 9000 MK3 and Beosound 5/Beomaster 5 (1 TB SSD version)Bedroom: Sony KD-65XH9077, Beosound Essence MK II with Beolab 6002 and Beolab 11 (all white, wall-mounted)
In storage: Beolab 5000/Beomaster 5000 (1960s).
Leider ist der Fernseher gerade eingepackt und wartet auf seinen Transport an neue Wirkungsstätte. Aber stimmt, da sollte ich mal nachschauen.
Ganz ehrlich, ich finde den Preis auch etwas übertrieben. Aber versuchen kann man es ja mal.
Ich kenne auch jemanden, der baut sogar die Geräte um, damit sie über Scart per Beo4 bedient werden können :)
My B&O is B&O.
Sehr interessant. Dennoch, für das bisschen Mehrwert einen Aufschlag in dieser Größenordnung zu verlangen finde ich einfach nicht gerechtfertig.
Naja, mit PUC wird es wohl zu steuern sein. Aber ich werde berichten.
Der Technisat Technistar S2 funktioniert am BV6 über die PUC Steuerung wenn mindestens der Digicorder in der PUC Liste steht.
Habe ich selber ausprobiert. Den S2 gibt es derzeit bei amazon für knapp 100€
Nachteil des S2: Er gibt kein RGB-Signal über Scart aus, was man im Vergleich zu FBAS, von der Bildqualität her deutlich sieht. Die alten Digicorder von Technisat konnten das noch.
Gruß
Martin
BeoSound 9000 MK3, BeoLab 8000, BeoLab 6000, BeoLab 3500, LCS9000, BeoLab 11, BeoLab 7.2, BeoLab 7.1, Beolab 4 PC, BeoCenter 2300, BeoSound Century, BeoSound 8, Beosound 2, BeoVision 7-40 MK2 , BeoVision 7-32 MK3, BeoVision 6-22, BeoVision 4-42, BeoMedia 1, BeoCom 4, BeoLink 1000, BeoLink 5, BeoLink 4 & BeoTime
Lars: Hi daggy, ja, das hatte ich auch gelesen. Einzig stellte sich mir die Frage ob Technisat wirklich zwei verschiedene Produkte produziert, die doch so ähnlich sind. Komisch komisch. Lars
Das ist ein original Technisat Technistar S2 bei dem einfach eine zusätzliche Steuerplatine eingebaut wird, die über Pin 8 im Scart-Anschluss die B&O Signale in Technisat Befehle umwandelt.
Das gleiche kann der Umbau von Ulf Kiener auch, nur wesentlich günstiger.