Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

BeoSound 9000

rated by 0 users
This post has 5 Replies | 0 Followers

neunelferjunkie
Not Ranked
Bavaria
Posts 72
Bronze Member
neunelferjunkie Posted: Thu, Mar 21 2013 3:18 PM

Hallo zusammen,

welche Erfahrungen habt ihr mit der Beosound 9000. Der Schlitten schleift nunmehr zum x-ten mal an den CD`s. Ich habe, seit ich mir das Gerät von gut 10 Jahren gekauft habe, schon gefühlte 100 mal diesen Fehler im B&O Store instandsetzen lassen. Seitdem jedoch der local dealer hier seine Pforten verschlossen hat, fahre ich jedes mal Stunden in der Weltgeschichte herum...

Kann man dieses Schleifen nicht "selbst" beheben?

Danke für euren Support

BODokto
Top 500 Contributor
Posts 143
Bronze Member
BODokto replied on Sat, Mar 23 2013 7:53 AM
Bitte mehr Details! Schleift er beim fahren von hinten an den CDs das sieht man an Kratzern auf den CDs? Schleift er während sich die CDs drehen ?
neunelferjunkie
Not Ranked
Bavaria
Posts 72
Bronze Member

nein, bei drehen der CD schleift nichts, es sind auch keine Kratzer an der CD vorhanden die vermuten liessen das der Schlitten von hinten schleift. nun lasse ich einen monteur einfliegen der sich das ganze mal vor Ort anschaut. ich bin gespannt...

BODokto
Top 500 Contributor
Posts 143
Bronze Member
BODokto replied on Tue, Mar 26 2013 11:35 AM
Jo wenn es von hinten an den CDs lang schleift dann ist der Bügel der das cd Laufwerk hält (sieht man nicht) leicht verbogen. Entweder tauschen oder zurück biegen auf jeden fall heißt das zerlegen.
neunelferjunkie
Not Ranked
Bavaria
Posts 72
Bronze Member

Ja der Techniker möchte es zuerst mal mit einem Föhn probieren. Vielleicht lässt sich so das Teil wieder in Form bringen. 

BODokto
Top 500 Contributor
Posts 143
Bronze Member
BODokto replied on Tue, Mar 26 2013 7:14 PM
Ähhh ja ok ist nen Stück Metal aber bitte immer warum nicht......
Page 1 of 1 (6 items) | RSS