Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

BEOVISION 10 - Ton, BEOSOUND 4 - kein Ton.

rated by 0 users
This post has 5 Replies | 0 Followers

Tim
Not Ranked
Germany - Cologne
Posts 2
Bronze Member
Tim Posted: Wed, Mar 27 2013 4:49 PM

Ein für mich nicht nachvollziehbares Phänomen bei der Verlinkung meiner Systeme ist aufgetaucht. Ich halte es für kniffelig - aber vielleicht hat ja dennoch jemand eine Idee.

Die Konfiguration sieht wie folgt aus:

BEOVISION 10 mit Subwoofer und 2 BEOLAB 3 Boxen. Angeschlossen über Masterlink (Box) eine BEOSOUND 4 (im gleichen Raum) und BEOSOUND 3500 (im Link Raum).

Mit der Beo 4 wurde per A.OPT Option 0 und V.OPT Option 2 gewählt.

Bis vor kurzen funktionierte alles wie eingestellt - ich weiss nicht, was ich verändert habe aber nun:

• Sound kommt aus den Boxen wenn ich TV sehe.
  • Sound kommt nicht aus den Boxen, wenn ich die BEOSOUND 4 nutze - aber die Boxen gehen an!
  • Sound kommt aus der angeschlossenen BEOSOUND 3500 (Nebenraum) wenn ich darüber auf die BEOSUND 4 zugreife.

Kann sich jemand dieses Phänomen erklären? Warum gehen die Boxen an, mein TV zeigt auch CD (oder Radio) korrekt an, aber kein Sound wird abgespielt. (CD dreht sich und Boxen leuchten korrekt - grün).

Was kann das sein?

Vielen Dank im Voraus für alle Ideen.

BODokto
Top 500 Contributor
Posts 143
Bronze Member
BODokto replied on Wed, Mar 27 2013 5:58 PM
Softwarefehler vom bv10 nach netzreset vom 10 bestimmt wieder ok da muss dann wohl dein freundlicher mal ran.
Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
Bronze Member
Raeuber replied on Wed, Mar 27 2013 6:36 PM
Hallo Tim,

das ist bei mir auch schon mal aufgetreten (BV 10 und BS 9000). Abhilfe hatte ein kurzzeitiges Trennen des BV 10 vom Stromnetz gebracht.

BTW: Software-Update kannst Du Dir sparen, da ich die neueste Software installiert habe.

Gruß vom Räuber
BODokto
Top 500 Contributor
Posts 143
Bronze Member
BODokto replied on Wed, Mar 27 2013 7:44 PM
Welche wäre das denn letzte Update kam erst letzte Wochen und behebt exakt diesen Fehler.
BODokto
Top 500 Contributor
Posts 143
Bronze Member
BODokto replied on Wed, Mar 27 2013 8:04 PM
Ok 2-3Wochen
Tim
Not Ranked
Germany - Cologne
Posts 2
Bronze Member
Tim replied on Wed, Mar 27 2013 8:38 PM

Vielen Dank fuer die Hilfe. Ein trennen vom Netz hat geholfen! Vielen Dank, dass es so schnell ging. Der Tag ist gerettet.

Page 1 of 1 (6 items) | RSS