Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Masterlink Gateway --> HTLM Komandos senden

rated by 0 users
This post has 7 Replies | 1 Follower

DocLeisure
Top 500 Contributor
Posts 101
Bronze Member
DocLeisure Posted: Thu, May 9 2013 7:29 PM

Hallo,

ich würde gerne den WebServer des Light Managers Pro über einen HTML-Befehl aus dem MLGW ansteuern.

Weiß jemand, wie man das realisieren könnte?

Vielen Dank!

Gruß

Stephan

BODokto
Top 500 Contributor
Posts 143
Bronze Member
BODokto replied on Fri, May 10 2013 8:11 AM
Wenn du nicht die gesamte sw umschreiben willst denke ich mal gar nicht......
DocLeisure
Top 500 Contributor
Posts 101
Bronze Member

Hallo,

ich habe bei BeoCare angefragt und die folgende Antwort erhalten:

"es gibt die Möglichkeit zur Auswahl von "Custom strings".
Der Custom String Treiber ist eine Möglichkeit der Kommunikation mit nicht unterstützten Hausautomations Systemen.
Zu finden ist der Treiber im MLGW unter Programming -> Devices -> [--select--] -> Custom strings -> Add device
Weitere Informationen finden Sie unter MLGW Help -> Table of contents -> Setting up... -> Custom strings"

Wenn man Custom Strings benutzt, sieht die Lösung wie folgt aus:

1. Unter Configuration die IP- und Port-Adresse des Servers eintragen
2. Unter Resources "Match/command string" folgendes eintragen:

"GET /control?id=1&cmd=off HTTP/1.1\0A\0A"

Dabei ist blau das HTML-Komando und rot der auszuführende Befehl.

Somit lässt sich der jbmedia LightManagerPro (in der B&O Variante) über das MLGW steuern.
Gruß
Stephan

beoandy
Not Ranked
sissi not kangaroo
Posts 329
Gold Member
beoandy replied on Tue, Dec 16 2014 8:43 PM

hallo stephan!

sehr brauchbare infos! ich habe es aber nicht zusammengebracht.

eingerichtet wie beschrieben. über safari bzw. google chrome geht http://192.xxx.x.xxx/?key=1 oder control?key=1

aber dein komando funktioniert leider nicht!  liegt es am port? habe den port 80 wie in der jbmedia software ersichtlich eingetragen. 
hast du vielleicht einen vorschlag woran es liegen kann?
danke!
beoandy

BS Ouverture, BS 9000, AV 9000, Avant 32 DVD, BV9, BV6-22, BS 5, BS 4500, BS 7000, BC 9500, Beo6, BL Penta, F1000, BLGW, etc....

beoandy
Not Ranked
sissi not kangaroo
Posts 329
Gold Member
beoandy replied on Tue, Dec 16 2014 8:59 PM

und hier ist schon die lösung ;-)

also ich habe nun folgendes versucht:

GET /control?key=1&cmd=off HTTP/1.1\0A\0A

und nun funktioniert es!

nochmals vielen dank für die info!

BS Ouverture, BS 9000, AV 9000, Avant 32 DVD, BV9, BV6-22, BS 5, BS 4500, BS 7000, BC 9500, Beo6, BL Penta, F1000, BLGW, etc....

Habicht
Not Ranked
Posts 8
Bronze Member
Habicht replied on Tue, Dec 23 2014 1:27 PM

Wie ich gelesen habe hat es funktioniert. Ich bin nicht bewandert mit den HTML Codes usw. Jedoch kenne ich mich ganz gut mit B&O aus.

Mein Wunsch habe ich schon in einem eigenen tread geschrieben, doch keine Antwort erhalten, deshalb frage ich euch.

Ich würde gerne im MLGW im customstrin einen code eingeben, wo es mir ermöglich mein Bluesound (ist wie sonos connect) anzusprechen.

über den browser klappt es prima! ich muss lediglich die ip adresse, den port und den namen des befehles eingeben und schon beginnt der player zu spielen.

Ich dacht ihr könnt mir evtl die ip adresse usw. überstzen oder mit erklären wie ich es selbst übersetzen kann. http:// 192.168.1.xxx:11000/Play oder Pause

freue mich auf positve feedbacks

beoandy
Not Ranked
sissi not kangaroo
Posts 329
Gold Member
beoandy replied on Wed, Dec 24 2014 10:07 AM

@habicht: leider kenne ich mich da auch nicht so richtig aus. frag doch mal bei beocare auf der b&o seite nach oder schicke eine mail an den hersteller des players.

@stephan: ich versuche jetzt mal einen light manager in der neuen AIR version zum laufen zu bekommen. irgendwie funktioniert da kein komando welches beim lightmanager pro b&o funktioniert hat. dürfte ähnlich der bridge sein welche du auch nicht mit dem mlgw zum laufen bekommen hast. 

Habicht
Not Ranked
Posts 8
Bronze Member
Habicht replied on Wed, Dec 24 2014 7:18 PM
Danke für die info, habe ich schon an B&O gestellt, die Antwort ist noch ausstehenden. Übrigens Philips Hue kann nun ins blgw integriert werden Big Smile
Page 1 of 1 (8 items) | RSS