Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Probleme Beovision 10-46

rated by 0 users
This post has 0 Replies | 0 Followers

Tschocka
Not Ranked
Posts 24
Bronze Member
Tschocka Posted: Mon, May 20 2013 10:22 AM

Hallo Forum,

ich habe 2 Probleme mit meinem Beovision 10-46. 

Zur Konfigutration:

Ein Beovision 10-46 mit SKY+ Modul & ein Beosystem 6000, verbunden über ein Masterlink Adapter.

Folgende 2 Probleme treten hierbei auf:

1. Die Umschaltzeit des Beovision ist, vor allem bei SKY Sendern, sehr langsam. Und wenn ich sehr schnell umschalte kann es sein, dass ein grünes Bild erscheint und nichts weiter passiert. Ich kann nicht mal mehr auf einen anderen Sender wechseln. Muss dann den Fernsehr komplett ausmachen, warten bis er runtergefahren ist, und dann geht er wieder.
  2. Wenn ich über Kabel/ SKY schaue und über mein Beosystem ebenfalls Ton wiedergebe (Fernseher ebenfalls Ton), dann geht das zwar, aber erstens ist der Ton vergleichsweise leise (muss auf mind. 40 schalten beim Beosystem) und wenn ich auf einen anderen Kanal (wie meinen Server über DVT) wechsle ist der Ton wieder viel lauter. Und wenn ich den Ton längere Zeit über Kabel auf dem Besosystem laufen lasse, kann es sein, dass ein Piepston auftritt.

Ich habe zwar noch 2,5 Jahre Garantie auf den Beovision, aber möchte erstmal euch fragen, bevor ich zum Händler gehe. Er hat damals sogar meinen Fernseher aufgebaut und die Anlage angeschlossen, sollte also vom Setup und den Kabeln alles stimmen...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Page 1 of 1 (1 items) | RSS