Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Lautsprecher Setup

rated by 0 users
This post has 5 Replies | 0 Followers

neunelferjunkie
Not Ranked
Bavaria
Posts 72
Bronze Member
neunelferjunkie Posted: Tue, May 28 2013 8:53 PM

Hallo zusammen. 

Folgendes Setup ist vorhanden. Front beolab 8000 rear beolab 6000 und als Center beolab 7-4.  habd dies kombi aus zwei räumen nunmehr zusammengelegt aber irgendwie hab ich das gefuhl es fehlt etwas. was kann man noch optimieren. Subwoofer beolab 11?  

Danke fuer eurer Anregungen 

Highlander
Not Ranked
Posts 18
Bronze Member

Ich habe fast das selbe Setup, nur das es vier BeoLab 8000 sind, Center BeoLab 7-2, gekoppelt mit BeoLab 11.

Kann ich nur empfehlen.

Der BeoLab 11 sieht nicht nur gut aus, sondern klingt in der Konstellation auch super und macht den Sound

nicht zu, wie der BeoLab 2.

Jens
Not Ranked
Frankfurt
Posts 17
Bronze Member
Jens replied on Wed, May 29 2013 8:18 AM

Habe den Lab 11 auch im Setup und kann ihn nur empfehlen...kräftig aber nicht zu dominant!

Gruss

Jens

Beovision 10-40(withA-TV and Wii) with Beolab 6000, Beolab 11 and 2 Beolab 14,Beo4,Beosound 8,Beolit 12,Beoplay V1 32,Beocom 5,Earset 3i,Beoplay H6

neunelferjunkie
Not Ranked
Bavaria
Posts 72
Bronze Member

Hab ich 7-4 geschrieben? Meinte natürlich den 7-6 ;-)

neunelferjunkie
Not Ranked
Bavaria
Posts 72
Bronze Member

Will das Thema nochmals aufgreifen ;-)

Gibt es Alternativen zum Beolab 11? Welches Fabrikat empfehlt ihr hier?

Tausend Dank

Rolf 2
Top 500 Contributor
Germany
Posts 324
Bronze Member
Rolf 2 replied on Tue, Aug 27 2013 9:49 PM
Ich habe jetzt einen BL 11 im Set up und kann mich den positiven Bewertungen nur anschließen.

Davor habe ich einen Teufel Sub ausprobiert, passte auch sehr gut. Typ kann ich bei Bedarf gerne raussuchen. Vorteile: Deutlich günstiger als BL 11, mit Adapter PL auf Cinch für B&O eine Alternative, Lautstärke direkt am Gerät einzustellen, automatisches Einschalten mit Einschalten B&O, automatisches Ausschalten nach einigen Minuten ohne Signal.

M. E. einer der besser designten Subs, geht aber im Vergleich zu B& O für meine Frau (nachvollziehbar) gar nicht, auch was die Größe des Subs anbelangt (und es war noch mit der kleinste und "schwächste"). Auch bei geringeren Lautstärken etwas dominanter als der BL 11.

Viele Grüße,

Rolf
Page 1 of 1 (6 items) | RSS