ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo. Ich habe in einem großen Raum einen BV 10 (Option 2) mit einer angeschlossenen BS5/BM5 (Audiomaster, Option 0). Nun hat sich in einem anderen Bereich des Raumes ein Beocenter 2 als Standalone-Anlage dazu gesellt. Gesteuert wird mit Beo 6.
Problem ist nun, dass das BC 2 auf Befehle wie N.MUSIC reagiert, obwohl dies von der BS5 übernommen werden soll. Ich bin daher alle Optionen für das Beocenter durchgegangen, was aber leider nichts gebracht hat. Ich bräuchte für die Standalone-Lösung theoretisch auch keine Fernbedienungsfunktion, aber Option 0 funktioniert auch nicht. Die BS5 würde ich gern als Audiomaster belassen.
Hat jemand eine Lösung parat? Muss ich die Zonen bei der Beo6 anders anlegen? Gibt es eine Lösung bei den Optionen oder vielleicht einen generellen Denkfehler? Würde mich über Unterstützung freuen.
Ich würde das Beocenter 2 dann auf die Option als Link-System einstellen; d.h. es soll nur auf Link-Befehle reagieren.In der Beo 6 kannst du das ja entsprechend programmieren damit du NICHT jedes Mal "Link" drücken musst.Dann kannst du beide Systeme bedienen ohne das die sich in die Quere kommen - vermute ich mal. ;-)
Danke für den Hinweis.
Als Link-Ssystem, sprich Option 5 oder Option 6 habe ich schon versucht. Leider hat das bisher keinen Erfolg gebracht. Bei der Beo6 hat das Beocenter auch eine eigene Zone bekomme. Drücke ich in der Zone Wohnen auf N.MUSIC geht trotz Link-Option das Beocenter an.
Wenn du eine neue Zone erstellst wird an der Optionsprogrammierung nichts geändert!Dumme Frage: Hast du die verschiedenen Optionen nur in der Software justiert oder hast du über die Beo 6 hinterher auch die Geräte mit der Fernbedienung manuell auf die jeweilige Option umgestellt?Bei der Beo 5 muss ich dazu in's Setupmenü der Fernbedienung (wird bei der Beo 6 genauso sein) und dort die Optionsprogrammierung auswählen.Es empfiehlt sich - aufgrund der hohen Ir-Reichweite der B&O Fernbedienungen - die Infrarotempfänger der Geräte die du gerade NICHT programmierst abzudecken damit du nicht mehrere gleichzeitig in einem Raum auf die gleiche Option stellst.
Da lag der Fehler, das hatte ich vergessen – Danke!
Jetzt funktioniert es wie gewünscht. Habe jetzt Option 5 eingestellt und die Optionsprogrammierung mit dem Setupmenü der Beo6 (funktioniert wie bei Beo5) "rübergeschickt".