Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Beovision 6-26 im Linkraum

rated by 0 users
This post has 3 Replies | 0 Followers

julefreund
Top 500 Contributor
Posts 317
Bronze Member
julefreund Posted: Thu, Jun 13 2013 11:04 PM

Hallo Experten,

mein neu erstandener BV6-26 ist im Linkraum mit einem BV7-40 im Hauptraum verlinkt. Wenn ich auf den Digituner des BV7 zugreifen will, um z.B. ein SKY - Programm im Linkraum zu sehen, schaltet der Ton im BV6 nach ca. einer Sekunde auf stumm . Bild ist da.

Wenn ich dann im TV-Menue auf Link Modulatorfrequenz gehe, und TV-System von B/G auf 1 stelle, kommt der Ton , aber ich kann diese Einstellung nicht speichern. Muß jedesmal diese Prozedur machen.

Was tun ??

Gruß, julefreund

,

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
Bronze Member
Raeuber replied on Fri, Jun 14 2013 11:39 AM
Hallo julefreund,

bei meinem BV 10 im Linkraum muss ich B/G einstellen, bei I habe ich keinen Ton. Allerdings bleibt bei mir B/G gespeichert, so dass ich immer sofort den Ton der Hauptraum-Quellen habe.

Schau mal in die Einstellungen im LINK-Menue Deines BV 7. Dort kann ich bei MODULATOR zwischen AUTO und EIN wählen; bei mir ist AUTO eingestellt. Vielleicht liegt es ja daran.

Gruß vom Räuber
Douglas
Not Ranked
Edinburgh & Essen, Germany
Posts 58
Bronze Member
Douglas replied on Fri, Jun 14 2013 12:48 PM

Hi, In service menu bei den BV6 müssen sie BG in tuner menu speichern

Menu,options 00 Go 

julefreund
Top 500 Contributor
Posts 317
Bronze Member

Einfach genial , Eure gemeinsame Unterstützung zur Behebung meines Problems.

Zunächst habe ich ohne Erfolg den Linkmodulator im BV7 auf Auto gestellt, dann im Service Menue des BV6  das Tunermenue auf B/G und siehe da, beide neuen Einstellungen zusammen führten zu Erfolg.

Vielen Dank, dieses Forum ist mit hilfsbereiten Experten wie Euch doppelt wertvoll.

Gruß, julefreund

Page 1 of 1 (4 items) | RSS