ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Guten Tag zusammen an diesem heissen Samstag!
Ich plane in nächster Zeit die Anschaffung einer BS 9000 und bin momentan an den Lautsprechern dran, da alles gemeinsam grade finanztechnisch nicht geht.
Bezüglich der LS hadere ich grade ob es 4000er oder 6000er werden sollen. In der Familie sind 6000er als Rearlautsprecher im Einsatz - machen soweit einen guten Eindruck. Gefallen (Design) tun sie beide. Es kommen wenn überhaupt nur gebrauchte aus Ebay in Frage - hat da letztes Jahr Glück und habe ein Pärchen BL 4 für den TV ersteigert und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Ich weiss, dass es hier schon Diskussionen um mein Problem gab, jedoch geht es mir wirklich nur um den Audiobereich. Vielleicht kann jemand aktuell etwas dazu sagen oder seine Erfahrungen mitteilen. Preislich liegen sie meinen Beobachtungen nach in etwa auf Augenhöhe.
Gruß und schönes Wochenende allen,
Adrian
Beosystem 4 , Beoremote One, Samsung LED 65 Zoll, ATV4 PUC, BL 8000 Frontspeaker, Center BL 7.1, BeoPlay S8 black Rear Wandhalterung, Beosound Essence MK2 mit IR an Beolink passiv an Bose 161 weiß, Beomaster 3000 mit Beocord 3000 an BeoVox CX50 weiß, BeoCom 1401 mit IR Control, BeoCom 2000 weiß, Beoplay M5, Ex-Beosound Ouverture RDS, Ex-BV 10-40 MK3 mit Beo4 DTV an Dreambox 500V2, Ex - Beoplay V1-40 weiß , Ex-BV 8-26 mit Beo4 DTV an Technisat Digit S2e PUC, ex BeoSound 3, Ex-Beolit 12 Darkgrey, ex B&O A8 Earphones
Hallo Stefan,
ganz herzlichen Dank für deine Erfahrungen! Das hilft mir definitiv! Wenn Du ein Pärchen hergeben müsstest, welches würde wegkommen?
Gruß, Adrian
Beste Grüße / Best regards
Schlaumeier
Setup Livingroom: BeoVision 10-40 and 10-32, BeoLab 6000 front, BeoLab 4000 rear, BeoLab 11, Ouverture, Apple TV 2 & 4, Airport Express, 6 x LC2.
Other Rooms: 3 x BeoSound 8, BeoVision 8-26, MX 4002, 2 x Keyring, 2 x Beolit 15, A1, Airport Express, 4 x Beo4, 2 x Beocom 5
Beide Lautsprecher klingen für ihr geringes Volumen gut und du wirst dich bei keiner von beiden Pärchen ärgern - höchstens wenn du nicht beide (4000 + 6000) kaufst. ;-)Aber ernsthaft: Die klanglichen Unterschiede zwischen den beiden empfinde ich als marginal. Eine Schande, das B&O die nicht mehr baut!Meine 6000er empfand ich allerdings einen Tick zu dumpf bzw. zu warm, so dass ich die Höhen von neutral auf +2 stellen musste. Vielleicht lag's auch am Raum!? Ansonsten höre ich ausschliesslich ohne Klangveränderung!Den 6000ern tut ein Subwoofer auch SEHR gut, es muss auch kein B&O Subwoofer sein.