Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

MLGW with HS KNX

rated by 0 users
This post has 1 Reply | 2 Followers

Radner
Not Ranked
Swiss
Posts 4
Bronze Member
Radner Posted: Fri, Aug 9 2013 4:43 PM
Hallo zusammen

Weiss jemand wie die genaue Einstellung beim MLGW für eine Verbindung mit KNX ist?

Ich habe unter Programming/Devices/KNX die Einstellung zu meinem Homeserver gemacht und ich denke mit dem Eintrag in Systemlogs (notice server: EIBDHwInterface: Connection successfully established) sollte ich eine Verbindung haben. Der Homeserver Gira ist mit Router zum MLGW verbunden. Unter MLGW physical address (area/line/device) habe ich eine freie Adresse gegeben, in meinem Fall 1/1/249. Wenn ich die Update Taste drücke bekomme ich keine Fehlermeldung.

Nun jetzt kommt aber mein Knackpunkt: "Wenn ich unter KNX Group Adresses meine Daten eingebe, gemäss Homeserver, kommt nur noch eine Error Meldung

(err server: SystemLayer:ShellExec: Unexpected error while running a external command. (104) Connection reset by peer) auch die Taste show detectet kann nicht angewählt werden...........

Weiss von Euch jemand wo ich meine Überlegungen falsch gemacht habe? Ich habe auch keine genauen Angaben im Netz gefunden...

Vielen Dank im voraus.

Gruss pietro
BODokto
Top 500 Contributor
Posts 143
Bronze Member
BODokto replied on Fri, Aug 9 2013 6:48 PM
Aus der Ferne schwierig zu sagen. Im Monitor vom Mlgw müsstest du ja theoretisch was sehe, wenn du Tasten auf der KNX Seite drückst ich kenne den Home Server nicht aber normalerweise braucht man einen KNX/Lan Ankoppler. Kp ob man beim Home Server sagen

kann das er über Lan per IP Tuneling Adresse empfängt bzw. sendet.
Page 1 of 1 (2 items) | RSS