ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo ihr,
leider ein etwas unschönes Thema, aber geklärt werden muss es jetzt langsam. Nach einem langen Sommer wird es nun wirklich Zeit.
Derzeit habe ich meine BS9000 mit dem BL11 und 2 BL3 im Einsatz. Leider habe ich, egal bei welcher Quelle, ein statisches Geräusch in den BLs. Radio, CD, Aux-In, alle das selbe Geräusch und die gleiche Lautstärke. Hierbei ist es irrelevant welche Lautstärke die BS ausgibt. das Geräusch hat immer die Selbe Lautstärke.
So macht der Genuss nur halb soviel Spaß, das muss sich jetzt ändern. Habt Ihr eine Idee was ich machen könnte?
Danke
larskoelle
BS9000, BC6, BC2, BL3, BL11, BL3500, BL2000, BeoTime, Beo EarSet2 3i, Beo, BEO DropStop, BEO Bottle Opener, BeoCom5 including Table Stand, ATV
Christmas Prize Draw 1st Winner 2010 - THANKS A LOT!!!
Struer Trip 2012 - THANKS A LOT!!!
Hallo,
Hört sich das Geräusch wie ein surren an? Könnte ein Kabelproblem sein. Für die BeoLab 3 ist es zwingend dass es MK3 Powerlink Kabel verwendet werden. Eventuell mal ein kabel direkt von der BS9000 zu BL3 verbinden.
Gruss nanoloop
Hallo nanoloop,
MK3 Powerlink, das könnte es sein, mit den Kabeln bin ich bestimmt durcheinander gekommen. Ich werde mal die Kabel mal überprüfen.
Ja es ist ein surren.
Larskoelle
Das Problem mit dem statischen Geräusch habe ich auch, allerdings habe ich eine komplette CAT.7 Installation.
Das Geräusch ist auch nur auf den Lautsprechern (BL11 mit 2x BL6000) die per RJ45 auf Powerlink Kabeln angeschlossen sind, nicht aber auf Masterlink Lautsprechern (BL3500).
Die RJ45 auf Powerlink Kabel sind von Soundsheavenly, so dass ich denke, dass diese Kabel nicht das Problem sein sollten.
Wo soll ich suchen, um das Problem einzugrenzen und zu beheben.
Martin
BeoSound 9000 MK3, BeoLab 8000, BeoLab 6000, BeoLab 3500, LCS9000, BeoLab 11, BeoLab 7.2, BeoLab 7.1, Beolab 4 PC, BeoCenter 2300, BeoSound Century, BeoSound 8, Beosound 2, BeoVision 7-40 MK2 , BeoVision 7-32 MK3, BeoVision 6-22, BeoVision 4-42, BeoMedia 1, BeoCom 4, BeoLink 1000, BeoLink 5, BeoLink 4 & BeoTime
Hallo Martin,
Ich hatte das gleiche Problem und habe es gelöst indem ich wieder von CAT7 auf Powerlink zurück gewechselt bin. Ich würde zum Test einmal die CAT7-Strecke in deiner Installation durch Powerlink überbrücken.
hfat
Danke für die Antwort
Zum Testen hatte ich das auch so angedacht, aber eine Lösung ist das ja nicht.
Ich habe extra fast 300m CAT.7 Kabel in den Wänden verlegt.
Da wäre es extrem ärgerlich wenn ich nachher Powerlink Kabel auf dem Fußboden liegen habe statt einer sauberen Installation.
B&O empfiehlt doch auch für neue Installationen CAT.7 Kabel mit 686B Belegung auf den Dosen.
Kannst du da vielleicht ein bisschen konkreter werden was da gemacht werden muss. Wenn ich B&O Service höre bekomme ich immer Panik. Die nehmen immer viel Geld und haben wenig Ahnung - zu mindest der in meiner Umgebung.
kann durchaus sein bei BS9000 MK I
Fehler:
Durchgängiger hoher Ton aus den Lautsprechern, wenn Verbindung zu BeoLab 3, 5, 7 oder 9 besteht.
Ursache
Schlechte Erdung der alten PCB2.
Lösung
PCB2 aufrüsten/austauschen
P21 Pin 5 mit P21 Pin 7 kurzschließen
Hallo Ihr,
hier ging es ja weiter. Ich war ein wenig im Urlaub.
Kann das auch die Lösung bei einer MK3 sein?
Lars
Würde mich auch interessieren, da ich ebenfalls eine MK3 habe.
Das Masseproblem klingt zumindest plausibel.
Brummgeräusche hatte ich auch mal, weil die RJ45 Stecker oder Dosen nicht abgeschirmt warten. Sind deine Abgeschirmt.
Bei der MK2 und MK 3 sollte das Problem nicht mehr bestehen.
BeoVision Avant 55 auf Motorstand, Swisscom TV 2.0, Apple TV, Popcorn Hour A-410 Mediaplayer, alles per PUC gesteuert,
4x BeoLab 6000, Linkraum mit NL/ML-Converter (als "BeoLink Aktiv") und BeoLab 4, Netzwerk mit Fritzbox 7390 CH, Mac Mini als Server
Hallo daggy,
sowohl Stecker, als auch Dosen sind bei mir abgeschirmt. Die Kabel mit den RJ45 Steckern sind ja von soundsheavenly. Die Dosen sind CAT. 6a Standard und auch ordentlich abgeschirmt.