ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo zusammen,
habe mir aktuell eine "abgepreiste" Beoplay A3 gekauft. Toller Sound aber leider ist es sehr fummelig, immer die Gummihülle um das Ipad zu ziehen, wenn man es anschließen will. Also habe ich mir ein 30-poliges Apple-Verlängerungskabel gekauft und damit die beiden Geräte verbunden. Leider funktioniert es nicht. Das Ipad erkennt dann die A3 nicht als Dockingstation. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und was man machen muss?
Das einzige was mir aufällt ist, dass an den beiden schmalen Seiten des A3-Steckers jeweils ein Metallstück etwas rausragt. Dies ist auch der Fall beim Stecker der Beosound 8, während das Verlängerungskabel dies nicht aufweist.
Gruß Digi
BV 14-55 mit BL 18, BL 8000, BL 2, BeoRemote One-BT, ATV 3; BS 9000 & BS Core & BS 4500 mit BL 12-3, BL 12-2, BeoLink 1000; BeoLine mit BC 2, BC 6000; BS 8; BeoVox CX100; BeoTime (analog), BeoTime (digital); Earphone A8; Beoplay H3 + P2
Ich empfehle statt dessen, den Rahmen dauernd am iPad zu belassen und irgendeine Schutzhülle für den iPad dazuzukaufen (vielleicht aus dem Bereich Macbook Air)
Denn ich vermute, dass der Anschluss auch mit den Kunststoffnasen im A3 vom eingelegten iPad geschaltet wird.
Hallo Peter the Biker,
das Problem ist, dass ich auch noch die Beosound 8 habe und mit dem "A3-Rahmen" passt das Ipad nicht mehr auf die Beosound 8. Im übrigen habe ich auch mal versucht, das Verlängerungskabel für die BS8 zu nutzen. Auch hier wird dann die BS8 nicht mehr als Dockingstation vom Ipad erkannt.
Digi
Hallo Digi,
ich habe mir zusätzlich ein Ipad2 mit Wi-Fi 16GB nur für die A3 zugelegt und habe nun eine super, mobile Anlage mit super Sound unter Internet. Somit entfällt das Gefummel mit dem Rahmen. Da meine Familie alle TV Geräte blockiert hat, habe ich gestern kurzer Hand das Fussballspiel der Nationalelf auf der A3 mir angesehen. Wäre doch eine Überlegung wert?
Gruß Jawanetz
BeoLab 8000, BeoLab 2500, BV 6-26, BV MX 6000, BV 11-40, Beo System 2300, BeoCom 6000, 3 x Beo4, NAS, Apple TV 3, Panasonic DMP-BDT320, A3, A8