ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Liebes Forum,
hat jemand von Euch den hohen Stand für den Beovision 1/das Beocenter 1 in Verwendung und wie sind die Erfahrungen damit in einem Schlafzimmer. Der Fernseher kann darauf ja nicht geneigt werden, oder? Ist die Höhe dann zu hoch oder gerade richtig? Hat jemand eine Ahnung, wo man noch solch einen hohen Stand herbekommt?
Vielen Dank und beste Grüße,
Kai
Servus!
Ich telefonier dann mal ein paar Händler durch. Wäre natürlich super, wenn die eine zentrale Datenbank hätte, wo man das deutschlandweit prüfen kann, aber ich glaube, die Hoffnung ist vergebens. Sollte halt original sein. Bin ein Originalitätsfetischist!
VIelen Dank!
VG,
Hallo Kai,
ich habe diesen Standfuß auch mal im Schlafzimmer gehabt, die Höhe ist brutal, die Oberkannte des Fernsehers ist bei weit über 2m. Wir haben eine Deckenhöhe von 2,55, da sah das echt beschi... aus.Da der Ferseher auch nicht neigbar ist, kann man im Bett liegend kaum richtig schauen.
Ich habe den Fuß dann auf ein erträgliches Maß kürzen lassen (die genaue Länge müsste ich messen, wenn es Dich interessiert), da somit beide Seiten des Rohres verwendbar sind, hat man 2 Höhen zum variieren.
Mittlerweile ist der Fernseher aber auf dem niedrigen Standfuß und der hohe Fuß ist eingelagert....
Gruß, Marcus
Hallo zusammen und vielen dank für die ganzen Rückmeldungen.
Manche Dinge muss man ausprobieren, um zu sehen, ob es was wird und wie es dann aussieht. Danke deswegen für die Hinweise. Mir hat halt daran gefallen, dass ich sowas noch niergends sonst gesehen hatte und in einem Schlafzimmer macht sich das auch nicht blöd. Auf eine hohe Position kann man einfach aus deutlich mehr Winkeln sehen und zu meiner Einrichtung passt das sehr gut.
@Marcus: würde mich in der Tat interessieren, wie lange das Rohr noch ist. Könnte nämlich sein, dass ich mit dem ganzen Rohr auch zu hoch komme. Meine Deckenhöhe ist sogar nicht etwas geringer als Deine. Aber warum meinst Du, dass das mistig ausgesehen hat?
In Frankfurt rufe ich auch mal an, wobei mir mein Münchner Händler bereits einen sehr guten gebrauchten angeboten hat. Nicht ganz billig, aber wenn man's braucht...
Danke nochmals!
der Fernseher hat mit dem langen Rohr förmlich unter der Decke geklebt, das hat irgendwie komisch ausgesehen. Auch wirkt der Ferseher komplett anders wenn man ihn statt wie üblich von oben oder vorne von unten sieht - da verliehrt er irgendwie.
Wenn Du an dem Fuß mit dem gekürzten Rohr Interesse hast, dann können wir da vielleicht auch ins Geschäft kommen - der liegt bei mir eh nur rum... Habe ich das richtig verstanden, dass Du aus München bist? Ich wohne in Emmering bei Fürstenfeldbruck....
Hallo Marcus,
hast Du richtig verstanden. Komme aus München. Hab Dir ne PM geschrieben.