ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Guten Morgen zusammen,
nachdem ich einen Freund angefixt habe sich B&O mal anzusehen, habe ich ihn nun soweit, sich eine Anlage zu kaufen. Die Frage ist welche: Nutzung: CD auf jedenfall wegen großer CD-Sammlung, Radio auch! Auf kurz oder lang kleines BeoLink System für Musik im Schlafzimmer bzw. Bad. Neue Geräte kommen nicht in Frage, lediglich Second Life. Ich tue mich schwer ihm zu etwas zu raten.
Vorteil BS 4: Sd-Card für eigene Zusammenstellung, CD, verschiedene Quellen an verschiedenen Stellen
Vorteil BC 2: MP3 CD, verschiedene Quellen an verschiedenen Stellen
BS 3200: nachdem mal aufgespielt sehr viele Titel ohne großartigen CD Wechsel, zeitloses Design
BS 9000: Designklassiker, mehrfach CD
Fällt euch was ein? Wozu tendiert ihr?
Gruß, Adrian
BeoSound 3000!!!
http://www.beoworld.org/prod_details.asp?pid=951
Die HARDDRIVE-funktion in BS3200 ist fummelig.
Die SD-funktion in BS4 ebenso.
BS9000 - mehrfach CD's, wozu?
There is a tv - and there is a BV
Hallo MM,
danke für die Antwort. An die habe ich auch gedacht. Es soll jedoch die Möglichkeit bestehen "mehr" Musik abzuspielen als nur eine CD. Das bietet die BS 3000 aber leider nicht. So gesehen aber alle anderen: entweder durch mehrere CDs, Festplatte, Sd-Karte oder Mp3 CD. Leider nicht alles zusammen.
Dann aber lieber 'all-in' gehen:
Cd's rippen, auf einem NAS lagern und über einen Playmaker abspielen.
Oder den BS3000 kaufen UND den Playmaker (der dann an den 'A-AUX'-eingang des BS3000 angeschlossen wird).
Best of both worlds!
MM
Hab es angesprochen, Reaktion: Kein Streaming und ähnliches!
An den AUX-IN können weitere Geräte angeschlossen werden, z.B. MP3 Player etc.
BS 9000 vom Design her sicher die schönste Anlage.
Ralf
Living Room: Beosystem 4, Beolab 7-2 (Center), Beolab 9 (Fronts), Beolab 8000 (Rears), no Subwoofer. Screen: Sony KD-85XH9096Dining Room: Beosound Essence MK II with Beolab 4000 on stands, fed by Amazon Echo Show 8Home Cinema: Beosystem 4, Beolab 7-4 (Center), Beolab 1 (Fronts), Beolab 4000 (Rears). Projector: Sony VPL-HW55Home Office: Beosystem 3, Beolab 7-4, Beolab 5000, Screen: Sony KD-55XH9005 on Beovision 7-40 stand, ML to Beosound 9000 MK3 and Beosound 5/Beomaster 5 (1 TB SSD version)Bedroom: Sony KD-65XH9077, Beosound Essence MK II with Beolab 6002 and Beolab 11 (all white, wall-mounted)
In storage: Beolab 5000/Beomaster 5000 (1960s).
Hi,
hier meine Empfehlung (ich spare auch noch dafür):
http://www.opus.org/
Soooo genial, die Vorfreude ist riesig
Gruß,
TanteInge
P.S.: Wenn dein Kumpel kein iPhone hat, hat er kein iPhone
My B&O:
Hallo Adrian,
"Kein Streaming oder ähnliches"
OK - aber warum das Interesse für SD-cards, die nur MP3-quali abspielen kann, oder eine fummeliche Bedienung der Inhalte der Festplatte eines BS3200???
Bleibt dann eigentlich nur der BS9000 - oder eben der BS3000.
Dann gebrauchte Ouverture und DAS HIER. oder ähnliches, besseres....
Guten Abend,
wenn er wirklich kein Streaming will, dann kann man ja eigentlich nur die BS 9000 empfehlen, da er dort direkt auf mehrere CD´s zugreifen kann.
Um es mal aber sehr vorsichtig zu formulieren:
Ich hatte mal kurzeitig eine 3000er, eine 4er und am Ende eine BS5 Encore. Am Anfang wollte ich auch immer noch die CD einlegen. Mit der 4 merkte ich, es geht auch auch anders. (okay die SD war und ist etwas eingeschränkt, in aller Hinsicht). Die Encore bot da im Digital Bereich schon viel mehr. Aber auch nicht alles. (Fernbedienbarkeit und vieles mehr)
Inzwischen bin ich wieder bei der -auch von Beoworldlern beworbenen - Apple- Lösung hängengeblieben. Ich verwalte wieder alle Musik per Apple Itunes und einer NAS im ALAC Format.An meine Lab´s schiesse ich die Musik via Airport Express (kein Qualitätsverlust da optische Verbindung via Almando Multiplay - sogar Kabelgebunden ohne Wireless möglich) und in den Nebenzimmern/Outdoor bin ich bei Libratone fremdgegangen. Kein Playmaker notwendig. Per Apple Remote App spielen die Songs sogar zeitlich an alle verfügbaren Speakern. Was will ich mehr?
Spart lieber Euer Geld für neue B&O Speaker oder TV´s, in Sachen Musik bzw. Streaming kann und brauch Bang & Olufsen im Moment nichts aufholen- sie schaffen es eh nicht! Von mir aus schlagt mich für meinen Post, ich bleibe nach wie vor B&O Fan, aber man muss die Dinge versuchen objektiv zu sehen.
Greets SRM
BV10-46 - BL8002 - BL 19 - BeoPlay A1 - Beo4 - BeoRemote One - 3x Beotime - Beotalk 1200 - Beocom4 - Beocom 2 (Yellow, Alu) - ATV2 / 4
danke für eure Antworten. Es läuft nach dem Stand der Dinge wohl auf eine BS 4 raus. Weiss jemand wie das mit den SD-Karten-Größen ist? War da nicht mal was mit nur 2GB und später bis 8GB? Ab wann änderte sich denn da was? Ist das CD Laufwerk beleuchtet wie bei den 3000/3200/2300 ?
8GB - da passen doch gerade mal 20 Albums in vernünftiger Qualität darauf...
...ups! hatte ja ganz vergessen, da geht ja nur MP3 bei der BS4.
Technologie von Gestern - punkt!
Hier (trotzdem) die Info:
"With the software update in December 2009, BeoSound 4 also supports 4 and 8 GB SDHC cards."
mag sein, User ist aber nicht so ganz die Generation NAS, iPod und co. Eher die Generation Vinyl, Single-Disc. Da ist die SD-Karte schon eher als nette Beigabe zu sehen.
herzlichen Dank für die Info MM!