ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Moin,
ich kann nur hoffen, dass diese Kooperation auf einer technischen Ebene abläuft, die auch wirklich zuverlässig und fehlerfrei funktioniert.
Ich habe diverse wireless-setups ausprobiert (JBL, TEUFEL usw.) und alle hatten ihre "Macken". Von Zeitverzögerungen über Störungen im W-LAN bis hin zu russischen Dialogen in den Lautsprechern (vonr einem ebensolches Babyphone eingeschleust) hatte ich jeden Mist dabei
Die Idee, kabellos installieren und genießen zu können war und ist immer attraktiv.
Nur leoder sind meine bisherigen Erfahrungen sind ausnahmslos negativ...
Ein sonniges Herbstwochenende wünscht
TanteInge
My B&O:
WISA ist das beste, das es zur Zeit gibt.
Kein Wunder dass B&O da zuschlägt.
MM
There is a tv - and there is a BV
Na, nicht ganz:
http://www.audioholics.com/audio-technologies/wisa-demo-ces-2013
http://www.audioholics.com/tower-speaker-reviews/aperion-audio-intimus-4t-summit-wireless-video
Aber B&O hat die Chance durch ihre Verbreitung sprich durch die doch vielen B&O-Händler die Technologie 'sichtbar' zu machen.
Ich verspreche mir viel davon - sowohl für unsere Setups als auch für Bang & Olufsen als Firma.
Bin jetzt nur neugierig auf die Preise der neuen LS
Hi Räuber und TanteInge,,
scheinbar habe ich mehr Vertrauen in die Entwikler-Manschaft in Struer.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die die Sache SEHR gründlich getestet haben, bevor die Entscheidung gefallen ist.
Ich kannte die WISA-Technologie (allerdings nur vom lesen/studieren - es lebe das Internet) vorher, und habe mir seitdem gewünscht, dass B&O diesen Weg gehen würde.
Natürlich kann und wird man auch in Zukunft auf Nummer sicher gehen können/wollen - eine saubere Verkabelung ist und bleibt eben erste Wahl.
Es gibt aber einen riesigen Markt für drahtlose Übertragung an die Lautsprecher, und B&O braucht Neukunden.
Die WISA-Sache scheint mir in Ordnung zu sein - ich werde aber meine (sauer verlegte) Verkabelung nicht deswegen abbauen.
Gruss Millemissen
In dem thread "Any news about the new BeoLabs" kannst du einige Hinweise sehen.
Sonst ist es relativ leicht sich darüber zu informieren im Netz
Diese Seite - http://summitwireless.com - ist sehr informativ.
Das ist übrigens die Firma, mit der B&O kooperiert.
P.S. Die Übertragung ist unabhängig vom 'Haus-Wifi' - sie ist völlig autonom.
Tja, dann kann man nur hoffen, dass B&O die Technik in einer realen Testumgebung -so wie bei uns Kunden- ausprobiert hat. Denn Laborbedingungen habe ich hier in Berlin nicht !
Schon die Sendemasten der Mobilfunknetzbetreiber oder der Radiostationen (aus meinem Küchenfenster sind 2 Türme in Sichtweite) können erheblichen Einfluss auf die Übertragung haben.
Aber immer wieder schön zu lesen, was der gute Mille für eine positive und optimistische Grundstimmung hinsichtlich B&O verbreitet
Es grüßt,
TanteInge: Aber immer wieder schön zu lesen, was der gute Mille für eine positive und optimistische Grundstimmung hinsichtlich B&O verbreitet
"Brüderle und FDP" - Gott verbiete es 💩
Wenn ich den Eindruck erweckt habe, brauche ich einen Stilwechsel.
OBS! Guck dir doch mein Avatar an - ich kann auch anders.
@TanteInge:
Hinsichtlich der algemeinen BeoWorld-Jammerei muss ja wenigstens einer versuchen positiv zu denken 👼