ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo zusammen,
meinen AV9000 bediene ich mit einer BeoLink 5000-Fernbedienung. Am Scart-Anschluss 1 ist der interne Videorecorder des Fernsehers ("V.Tape") angeschlossen, am Scart-Anschluss 2 ein externer Receiver. Jetzt habe ich ein weiteres externes Gerät über die Composite-Eingänge des Fernsehers angeschlossen. Das funktioniert soweit auch, allerdings ist es sehr mühsam, jedes Mal auf "V.Tape" zu gehen, dort erstmal "STOP" zu drücken, dann "MENÜ", "5" und nochmal "5" zu drücken.
Kann man diese Eingänge nicht auch irgendwie direkt ansteuern? Andere Tastenkombination? Oder auf eine Sender-Taste legen?
Vielen Dank für Eure Hilfe :-) !
Canni
German is not by best language, so I will save you the laugh when I'll try...
First of all: welcome to beoworld!
I have the same problem. There is no easy solution I'm afraid...
Wouter
Das geht entweder über einen eventuell vorhandenen Eingang des Gerätes, welches am AV2 hängt, oderüber das "alte" analoge SAT modul. Dort können 2 Senderpätze als separate Eingänge benutzt werden.
Also z.B. SAT und dann Speicherplatz 50 und 51.Da aber das analoge SAT nicht mehr funktioniert, empiehlt sich bei dieser Variante 1 + 2 :)
Das Gerät am AV2 könnte ja auch mit der B&O FB bedient werden ;)
Gruß
My B&O is B&O.
Hi,
vielen Dank. Die SAT-Taste ist bei mir tatsächlich vorhanden, aber ohne Funktion. Kannst Du mir sagen, wie ich sie belege?
Vielen Dank !!
Nur wenn ein analoges SAT Modul eingebaut ist.
Hinten im SAT Modul sind mehrere DIN Buchsen.2 davon für AUDIO und VIDEO, beide 8 polig.Belegung AUDIO:PIN 1 Left inPIN 2 GNDPIN 4 Right inBelegung VIDEO:PIN 1 Video 1 in (Composite)PIN 2 GNDPIN 4 Video 2 in (Composite)
Warum allerdings nur ein Audioeingang existiert, keine Ahnung?
Kann es sein, dass ich dieses Modul nicht habe? Wenn ich auf "SAT" gehe, kommt "illegal".
Jepp,
wenn hinten, an der Rückseite im Monitor, ziemlich weit obenkeinerlei Buchsen sind, und auf SAT nix passiert, dann fehlt das SAT Modul!