ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem BeoVision 9 (Mk2 Modell 9760) Plasma-TV.
Seitdem ein externer SAT-Receiver von Sky angeschlossen ist (per HDMI, Receiver ist von PACE glaube ich) schaltet sich das Gerät (also der B&O, nicht der SAT Receiver) immer nach ziemlich genau 30 Minuten aus! Es erscheint kein Fehler oder sonstiges sondern er geht einfach aus als ob man den TV abgeschaltet hätte.
Früher, mit dem internen Tuner (also ohne Sky) passierte das nicht!
Meine Vermutung ist das es sich um irgendeine Art von Sleep-Timer handelt der nach 30min ohne Benutzereingriff zuschlägt, aber ich habe verzweifelt sämtliche Menüs des B&O durchgesucht aber abnsolut keinerlei Abschalttimer gefunden.
Hat irgendjemand eine Ahnung wo ich noch suchen könnte? Der Sky Receiver hat auch keinen entsprechenden Timer und scheint mit nicht schuld zu sein (der bleibt an).
Oder denkt der Fernseher vielleicht am HDMI Port #1 wäre kein Bild (obwohl es ja eins gibt) und er müsste deshalb nach 30min abschalten? Mit einem anderen HDMI Receiver konnte ich es bisher nicht probieren, das wäre aber mein nächster Schritt falls hier niemandem was besseres einfällt.
Bin ziemlich verzweifelt :-)
PS: hier gibt es einen Thread der meinem ähnlich ist, aber leider ohne das es zu einer Lösung gekommen ist...