Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

BV 7-40 mit CI+ Modul

rated by 0 users
This post has 7 Replies | 0 Followers

julefreund
Top 500 Contributor
Posts 317
Bronze Member
julefreund Posted: Wed, May 28 2014 6:10 PM

Hallo Experten,

mal wieder ein Problem mit dem CI+ Modul im BV7-40 ?  Seit ca. einer Woche bekomme ich folgende  HD-Sender nicht mehr rein. Arte HD, Sport1 HD und Kabel Eins HD .(liegen laut Kabel Deutschland alle auf dem gleichen Sendekanal 2 )

Bildschirminfo  :  Signal schwach bzw. kann nicht mehr empfangen werden, Anschlüsse überprüfen.

Menue sagt : Signalqualität 0,  Signalstärke 0 !! , aber bei allen anderen Sendern 95 - 100%

Am Kabel Deutschland - Hausanschluß kann es auch nicht liegen, da ich im Linkraum mit einem Technisat Digicorder diese Sender empfange.

Antennenkabel und RF Link Amplifier habe ich bereits getauscht. Ohne Erfolg.

Wo kann ich noch suchen ?

Gruß, julefreund

TanteInge
Top 200 Contributor
Berlin / Germany
Posts 465
Bronze Member
TanteInge replied on Wed, May 28 2014 7:38 PM
Moin,

das scheint mir aber doch ein Empfangsproblem zu sein (Kabel, Tuner, Hausanschlussverstärker usw.).

Mit dem CI+ Modul dürfte das nichts zu tun haben, da ARTE unverschlüsselt zu empfangen ist.

Einfach mal testen, ob ARTE HD zu sehen ist, wenn das Modul nicht eingesteckt ist.

Ansonsten mal einen neuen Suchlauf über alle Frequenzen starten...

Gruß,

TanteInge

My B&O:

• Living-Room: HEGEL H120 (white), BeoGram 6500 Vinyl (white), BlueSound Vault2 (white) with ELAC VELA 407.2 (white)
  •  Guest-Room: BeoMaster 7000 (white), Beogram CD 7000 (White), BeoCord 6500 Tape (white), BlueSound Node2i (white), with ELAC VELA 403.2 (White)
  • 2x Beo4 (modded by LinVis), BeoCom 4 and A9 Keyring; Light-Manager by jbmedia
julefreund
Top 500 Contributor
Posts 317
Bronze Member
julefreund replied on Wed, May 28 2014 11:13 PM

Hallo TanteInge,

danke für die Vorschläge. Stimmt natürlich, daß alle diese HD - Sender unverschlüsselt empfangbar sind. Habe es ohne CI+ - Modul probiert . Ist das Gleiche. Also kann es nicht daran liegen. Sendersuchlauf habe ich auch schon gemacht. Kabel Deutschland hat die Frequenzen dieser Sender auch nicht verändert. 

Aber warum empfängt mein Technisat Digituner ARTE HD  über den gleichen Hausanschlußverstärker und mein BV 7-40 Digitaltuner nicht ? Der Technisat liegt am Ende der gesamten Kette aller Antennendosen im letzten Linkraum.

Werde wohl die gesamte Hausantennenanlage durchmessen lassen müssen. Oder hat noch jemand eine einfache Idee, die man noch prüfen sollte ?

Gruß, julefreund

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
Bronze Member
Raeuber replied on Wed, May 28 2014 11:35 PM
Hallo julefreund,

falls Du noch bis vor kurzem alle Sender einwandfrei empfangen konntest und der BV 7-40 immer noch an derselben Antennendose angeschlossen ist, muss es zwangsläufig am Empfangsteil (HD-Modul) des BV 7-40 liegen. Insbesondere auch deswegen, weil der Technisat, der an der letzten Dose des Kabelstrangs angeschlossen ist, die entsprechenden Sender empfängt. Zur endgültigen Gewissheit kannst Du den Technisat ja noch an die BV-7-Antennendose anschließen.

Falls ein Sendersuchlauf nichts gebracht hat, kannst Du noch ein Reset des HD-Moduls versuchen.

Gruß vom Räuber
julefreund
Top 500 Contributor
Posts 317
Bronze Member

Hallo Räuber,

ja, bis vor kurzem hat der BV 7-40 alle Sender einwandfrei empfangen. An den Anschlüssen ist nichts verändert. Sowohl Antennenkabel als auch RF Link Amplifier habe ich getauscht. ( hat mir mein Händler zur Verfügung gestellt ) Ohne Erfolg.

Wie kann ich ein Reset des HD-Moduls machen ? Geht das über die Menueführung des BV ?

Gruß , julefreund

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
Bronze Member
Raeuber replied on Thu, May 29 2014 9:47 PM
julefreund:

Hallo Räuber,

Wie kann ich ein Reset des HD-Moduls machen ? Geht das über die Menueführung des BV ?

MENU auf Beo4 drücken

EINSTELLUNGEN

OPTIONEN

ALLES NEU INSTALLIEREN

Viel Erfolg!
julefreund
Top 500 Contributor
Posts 317
Bronze Member

Hallo Räuber,

vielen Dank. Habe jetzt alles neu installiert. Aber Kabel 1 HD , Sport 1 HD und ArteHD sind nicht in der neu gefundenen Senderliste . Also ist da was faul !!  Hoffentlich nicht mit dem HD - Modul.

Habe jetzt mit meinem B&O - Händler einen Termin nächste Woche abgestimmt. Mal sehen, was der findet.

Gruß und wünsche einen schönen Vatertag gehabt zu haben,

julefreund

julefreund
Top 500 Contributor
Posts 317
Bronze Member
julefreund replied on Wed, Jun 11 2014 12:46 PM

Hallo,

mein B&O - Händler hat jetzt alles geprüft und meint, es könnte das sogenannte "Front End Modul" im BV 7-40 sein. Ganz sicher ist er auch nicht. Antennensignal ist o.k.  Er bestellt ein Ersatzmodul und  wird es tauschen. Dann mal sehen. Was das Modul kostet wußte er auch nicht.

Wer kann mir sagen, was da ca. auf mich zukommt ? 

Gruß, julefreund

Page 1 of 1 (8 items) | RSS