ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo Experten,
mal wieder ein Problem mit dem CI+ Modul im BV7-40 ? Seit ca. einer Woche bekomme ich folgende HD-Sender nicht mehr rein. Arte HD, Sport1 HD und Kabel Eins HD .(liegen laut Kabel Deutschland alle auf dem gleichen Sendekanal 2 )
Bildschirminfo : Signal schwach bzw. kann nicht mehr empfangen werden, Anschlüsse überprüfen.
Menue sagt : Signalqualität 0, Signalstärke 0 !! , aber bei allen anderen Sendern 95 - 100%
Am Kabel Deutschland - Hausanschluß kann es auch nicht liegen, da ich im Linkraum mit einem Technisat Digicorder diese Sender empfange.
Antennenkabel und RF Link Amplifier habe ich bereits getauscht. Ohne Erfolg.
Wo kann ich noch suchen ?
Gruß, julefreund
My B&O:
Hallo TanteInge,
danke für die Vorschläge. Stimmt natürlich, daß alle diese HD - Sender unverschlüsselt empfangbar sind. Habe es ohne CI+ - Modul probiert . Ist das Gleiche. Also kann es nicht daran liegen. Sendersuchlauf habe ich auch schon gemacht. Kabel Deutschland hat die Frequenzen dieser Sender auch nicht verändert.
Aber warum empfängt mein Technisat Digituner ARTE HD über den gleichen Hausanschlußverstärker und mein BV 7-40 Digitaltuner nicht ? Der Technisat liegt am Ende der gesamten Kette aller Antennendosen im letzten Linkraum.
Werde wohl die gesamte Hausantennenanlage durchmessen lassen müssen. Oder hat noch jemand eine einfache Idee, die man noch prüfen sollte ?
Hallo Räuber,
ja, bis vor kurzem hat der BV 7-40 alle Sender einwandfrei empfangen. An den Anschlüssen ist nichts verändert. Sowohl Antennenkabel als auch RF Link Amplifier habe ich getauscht. ( hat mir mein Händler zur Verfügung gestellt ) Ohne Erfolg.
Wie kann ich ein Reset des HD-Moduls machen ? Geht das über die Menueführung des BV ?
Gruß , julefreund
julefreund:Hallo Räuber, Wie kann ich ein Reset des HD-Moduls machen ? Geht das über die Menueführung des BV ?
vielen Dank. Habe jetzt alles neu installiert. Aber Kabel 1 HD , Sport 1 HD und ArteHD sind nicht in der neu gefundenen Senderliste . Also ist da was faul !! Hoffentlich nicht mit dem HD - Modul.
Habe jetzt mit meinem B&O - Händler einen Termin nächste Woche abgestimmt. Mal sehen, was der findet.
Gruß und wünsche einen schönen Vatertag gehabt zu haben,
julefreund
Hallo,
mein B&O - Händler hat jetzt alles geprüft und meint, es könnte das sogenannte "Front End Modul" im BV 7-40 sein. Ganz sicher ist er auch nicht. Antennensignal ist o.k. Er bestellt ein Ersatzmodul und wird es tauschen. Dann mal sehen. Was das Modul kostet wußte er auch nicht.
Wer kann mir sagen, was da ca. auf mich zukommt ?