ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo pezz,
ich besitze zwar keine Beo 5/6 (weil ich die Beo 4 einfach besser finde), aber Du kannst Dich ja mal mit dem Konfigurations-Leitfaden beschäftigen:
http://archivedforum2.beoworld.org/wikis/beo5-6/beo5-6-configuration-guide.aspx
Viel Erfolg!
Gruß vom Räuber
Hallo,
Wenn du das Tool Version 5.11 verwendest gibit es unter "others" im Folder "Home Automation" die Apple Remote als 3rd-Party Zubehör. Damit kannst du ATV unabhängig vom PUC steuern.
hfat
Hallo Pezz,
das ATV reagiert dann direkt auf die FB-Befehle der Beo5/6. Dazu muss allerdings Sichtkontakt bestehen. Bei mir wäre das nicht möglich, da ich mein ATV im Schrank versteckt habe; ich benötige daher die ATV-Steuerung per PUC-Kabel.
Hallo pez,
Ich würde die Stuerung direkt über Beo5/6 auch nur als Provisorium bis zum Einspielen des PUC verwenden.
Danke für den Hinweis
bin nun vor der Kiste
es ist die Version 5.12 sollte also gehen.
Aber unter welchem Reiter finde ich das ganz bzw wie bekomm ich dir rein
Hilfe hab im Moment keine Peil
Gruß
pezz
Also nochmal zu meinem Probelm
wenn ich meine Config der Beo 5 aufmache und alle Zonen sehe und die restlichen Reiter, wo stell ich da die apple Remote ein
Im Explorer finde ich dir zugehörige XML Datei
Du lädst dein Konfiguration,
Gehst auf "Choose Products"..
Im Product Browser wählst du das Tab "Others"...
Dort klappst du den Knoten "Home Automation" auf...
Dort markierst do "Apple Remote" und fügst es bei der gewünschten Zone hinzu
In der Zone findest du die neue Apple Remote als Accessory
Hallo hfat,
das hab ich gemacht, musste jedoch erst die xml dort hinein kopieren im explorer.
aber was muss ich nun auf der beo5 machen
unter Accessoire ist ATV remote aber wie geht es weiter.
Pezz der planlose
Ich hab im Moment keinen Zugriff auf das Tool, ich versuchs mal aus dem Gedaechnis:
Nach dem Hinzufuegen der apple remote wechselst du auf das tab "view" . Dort kannst du deine neue Konfig testen. Waehle dort deine geaenderte Zone. Dort aktvierst du das szenen menu. Hier findest du eien neuen Button "apple". Klicknauf apple und wechsle dort auf die zweite Seite. dort siehst du die buttons der apple remote. Wenn du aud diese klickst, siehst du im neben stehenden Fensterbereich die ausgesendeten IR-Codes.
Du solltest dann die gesamte konfiguration nochmal durchtesten, ob das tool alles korrekt generiert hat.
Wenn ales ok ist, gehst du weiter auf das naechste tab finalize.
Stelle die beo5 in die dockingstation und verbinde diese mit dem usb-anschluss auf deinem PC. Wenn das tool die verbindung mit der beo5 hergestellt hat, sieht du das in der titelleiste des fensters. Die rot durchgestrichen pfeile verschwinden. Dann klickst du auf download. Wenn du jetzt das erste mal ein download mit version 5.11 machst wird im ersten schritt ein firmware update gemacht. Das kann eine ganze wieile dauer und sollte keinesfalls abgebrochen werden. Danach wird deine neue konfig and die beo5 uebertragen.
Hfat
vielen Dank jetzt hab ich es hinbekommen.
Mein Fehler war dass ich es immer in den Zonen auf der Beo 5 gesucht habe und nicht in der Scene :-(
Nun ist es drauf, hab es probiert. Da das ATV bekommt das Signal, es blinkt auch aber führt den Befehl nicht aus.
Z.B. Menu gedrückt auf Beo5 ATV blinkt kurz tut aber nix auf dem Schirm
Noch eine hilfreiche Idee?
Aber für den Rest schon mal herzlichsten Dank ab euch beide.
Pezz
Sorry, ich hab kein ATV, Hab dazu keine Idee wie man das Problem weiter eingrenzen kann.
Versuch mal die Beo 5 am Apple tv anzumelden, glaub ich ist unter Einstellungen
dann Remote und dann verbinden und an der Beo 5 dann eine Taste drücken und zum Sensor halten
Wenn es dann einmal leuchtet sollte es gehen.
Kann sein das es beim ersten mal nicht geht dann wieder auf Verbindung trennen
Und es erneut probieren bei mir hat es dann auf einmal funktioniert und habe festgestellt
Sobald man den Stecker des ATV rauszieht und ihn wieder einsteckt muss die Beo5 wieder angemeldet werden.
Mfg
Tito
Ok,
Rauber war etwas schneller.
und was soll ich sagen es funktioniert seint gestern
Vielen Dank an euch nun warte ich nur noch bis der Händler mir den PUK draufspielt.
gruß