Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

 

Beolit12 Update-Probleme...

rated by 0 users
This post has 26 Replies | 3 Followers

union2000
Not Ranked
Posts 4
OFFLINE
Bronze Member
union2000 Posted: Thu, May 10 2012 11:05 PM

Erstmal vorweg: Habe das Gerät seit Anfang März und bin damit sehr zufrieden. Es macht genau das was es soll

 

- sieht gut aus

- hat für einen Mobillautsprecher einen ordentlichen Klang

- kann im Garten, im Bad und im Schlafzimmer genutzt werden

- kommt mit in die Ferienwohnung

- kann mein iPhone laden

 

Was mich nervt ist die sehr lange Anlaufzeit bis das WLan gefunden ist. Das muss im Jahr 2012 nicht mehr sein.

 

Nun zum Update:

 

Auf der Kiste ist die Version 1.02 (Auslieferungszustand) drauf. Ich habe die Beolit-App und finde das Gerät auch im Netz. Ein Software-Update ist über die App jedoch nicht möglich.

 

Mit meinem Mac und Netzwerkkabel komme ich auf das Beolit-Ding und kann auch ein Software-Update machen. Jedoch ist danach immer noch 1.02 drauf. 

 

Gibt es die neue Version doch noch nicht (trotz Mailankündigung)? Habe was von 1.02.10 gelesen. Was meint ihr?

 

Gruß

Union2000

 

P.S.: Alle Freunde und Bekannte haben vorher gesagt: "Zu teuer, ist doch Quatsch..." und waren beim ersten Hörtest dann begeistert...

hfat
Top 150 Contributor
Vienna, Austria
Posts 663
OFFLINE
Bronze Member
hfat replied on Fri, May 11 2012 6:11 AM

Wenn di den BeoLit12 in der App gefunden hast, dann werden im oberen Bereich die Informationen zum Update angezeigt. Folge den Anweisungen Schritt für Schritt, erst dann wird der Button Update aktiviert.

hfat

Nidi
Not Ranked
Posts 46
OFFLINE
Bronze Member
Nidi replied on Fri, May 11 2012 4:58 PM

Hallo, hatte genau das selbe Problem. Verbinde den Beolit 12 einmal direkt mit dem mitgelieferten Netzwerkabel und deinem Modem - nicht dem PC. Anschliessend spielst du das Update nochmals auf.....bei mir gings anschliessend einwandfrei.

Gruss Nidi

union2000
Not Ranked
Posts 4
OFFLINE
Bronze Member
union2000 replied on Fri, May 11 2012 5:43 PM

Hallo,

 

Licht und Schatten:

 

1.) Habe das Beoli12 direkt an die Fritzbox gehängt. Danach hat auch die App auf das Gerät reagiert.

 

2.) Mitten im Update fing die WLan-Lampe rot an zu blinken. Neustart hilft auch nicht.

 

Das wars wohl...

Nidi
Not Ranked
Posts 46
OFFLINE
Bronze Member
Nidi replied on Fri, May 11 2012 6:25 PM
Hallo, hast du den Beolit 12 beim Update ans Stromnetz angeschlossen? Bleibt die Box nun hängen? Dann muss sie wie in der Anleitung beschrieben zurückgesetzt werden,
hfat
Top 150 Contributor
Vienna, Austria
Posts 663
OFFLINE
Bronze Member
hfat replied on Fri, May 11 2012 6:26 PM

Das steht auch in der vorhin erwähnten Schritt für Schritt Beschreibung.

Das Update dauert ziemlich lange - keines Falls abbrechen

hfat

union2000
Not Ranked
Posts 4
OFFLINE
Bronze Member
union2000 replied on Fri, May 11 2012 8:19 PM

Habe ich getan. Hat nach ca. 8-9 Minuten Update-Vorgang dann von allein in den Rot-Modus gestellt. Hab schon mit B&O telefoniert. Schicke das Ding ein. Trotz Reset (Knopf in der Gehäuserückseite) kein vollständiges Hochfahren mehr möglich.

 

Er versucht WLan zu finden und schaltet dann auf rot. Netzwerkzugriff ebenfalls nicht möglich. Das Update scheint mittendrin verreckt zu sein und jetzt geht's nicht vor und nicht zurück.

 

NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM !

BODokto
Top 500 Contributor
Posts 143
OFFLINE
Bronze Member
BODokto replied on Sat, May 12 2012 10:19 AM

Jo dann ist es wohl gestorben...

P.S. das mit dem einloggen im W-LAN liegt nicht am BeoLit das ist ein Apple AirPlay Sache (Air Port Express brauch genau so lange bis es Wlan ist) aber mit dem Update hat sich das ja dann auch erledigt da es am Netz im Wlan bleibt und sich nicht wieder ausloggt........ 

hfat
Top 150 Contributor
Vienna, Austria
Posts 663
OFFLINE
Bronze Member
hfat replied on Sun, May 13 2012 6:20 PM

Soweit ich mich erinnere war das Update gerade mal bei der Hälfte als das WLAN-Symbol rot geblinkt hat. Da hab ich auch gezweifelt.....

rkblnn
Not Ranked
Posts 9
OFFLINE
Bronze Member
rkblnn replied on Mon, May 28 2012 9:29 AM

Hi Nidi,

in der Anleitung steht nichts wie die Box zurückgesetzt werden kann. Mit der "Anleitung (?!?" in der FAQ auf Pagode komme ich nicht zurecht. Frage: Wie geht der reset?

LG

rei

rkblnn
Not Ranked
Posts 9
OFFLINE
Bronze Member
rkblnn replied on Mon, May 28 2012 10:36 AM

Hi union 2000, hast du dieses Problem -

union2000:
Er versucht WLan zu finden und schaltet dann auf rot. Netzwerkzugriff ebenfalls nicht möglich. Das Update scheint mittendrin verreckt zu sein und jetzt geht's nicht vor und nicht zurück.
-

inzwischen lösen können?, bei mir kommt auch nur noch das rote Flackern.

Danke
rei 

 

rkblnn
Not Ranked
Posts 9
OFFLINE
Bronze Member
rkblnn replied on Mon, May 28 2012 10:36 AM

Hi union 2000, hast du dieses Problem -

union2000:
Er versucht WLan zu finden und schaltet dann auf rot. Netzwerkzugriff ebenfalls nicht möglich. Das Update scheint mittendrin verreckt zu sein und jetzt geht's nicht vor und nicht zurück.
-

inzwischen lösen können?, bei mir kommt auch nur noch das rote Flackern.

Danke
rei 

 

rkblnn
Not Ranked
Posts 9
OFFLINE
Bronze Member
rkblnn replied on Mon, May 28 2012 10:36 AM

Hi union 2000, hast du dieses Problem -

union2000:
Er versucht WLan zu finden und schaltet dann auf rot. Netzwerkzugriff ebenfalls nicht möglich. Das Update scheint mittendrin verreckt zu sein und jetzt geht's nicht vor und nicht zurück.
-

inzwischen lösen können?, bei mir kommt auch nur noch das rote Flackern.

Danke
rei 

 

union2000
Not Ranked
Posts 4
OFFLINE
Bronze Member
union2000 replied on Mon, May 28 2012 10:57 AM

Ich musste die Box einsenden. Habe sie mittlerweile wieder von meinem B&O-Händler aus Berlin zurück. Funktioniert jetzt wieder einwandfrei. 

hfat
Top 150 Contributor
Vienna, Austria
Posts 663
OFFLINE
Bronze Member
hfat replied on Mon, May 28 2012 12:59 PM

Es gibt zwei möglichkeiten ein reset durchzuführen: sind auf der faq seite von beoplay beschrieben. Die einfach ist den standby button 15 sekunden zu halten. hier http://bogode.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5862

Blöderweise werden bei jetzt gerade die bilder nicht angezeigt. Vielleicht kann dir jemand anderer das fehlende bild  ergänzen

Hfat

rkblnn
Not Ranked
Posts 9
OFFLINE
Bronze Member
rkblnn replied on Mon, May 28 2012 1:34 PM

Hi Hfat,

hfat:
Es gibt zwei möglichkeiten ein reset durchzuführen:
, und der andere?

Habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt, meinte zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Dieser Punkt ist in der FAQ unterirdisch beschrieben, weil das Bild fehlt.

Werde das Gerät wohl zu meinem Händler wieder zeigen müssen.

Danke aber für die schnelle Antwort.

bye

rei

rkblnn
Not Ranked
Posts 9
OFFLINE
Bronze Member
rkblnn replied on Mon, May 28 2012 1:34 PM

Hi Hfat,

hfat:
Es gibt zwei möglichkeiten ein reset durchzuführen:
, und der andere?

Habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt, meinte zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Dieser Punkt ist in der FAQ unterirdisch beschrieben, weil das Bild fehlt.

Werde das Gerät wohl zu meinem Händler wieder zeigen müssen.

Danke aber für die schnelle Antwort.

bye

rei

hfat
Top 150 Contributor
Vienna, Austria
Posts 663
OFFLINE
Bronze Member
hfat replied on Mon, May 28 2012 4:00 PM

rkblnn:
Habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt, meinte zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Dieser Punkt ist in der FAQ unterirdisch beschrieben, weil das Bild fehlt.

Nein, das war mir schon klar. Nur hatte ich gehofft, dass das Problem mit dem fehlenden Bild nur bei mir auftritt oder jemand dir das Bild posten kann.

Hab den Fehler jedenfalls mal an BeoCare gemeldet, vielleich kommt das Bild dann rasch.

hfat

hfat
Top 150 Contributor
Vienna, Austria
Posts 663
OFFLINE
Bronze Member

hab ich soeben von BeoCare erhalten.

hfat

rkblnn
Not Ranked
Posts 9
OFFLINE
Bronze Member
rkblnn replied on Wed, May 30 2012 7:02 AM

Hi hfat,

danke für Deine Mühe.

Gerät musste getauscht werden, Reset auf Werkseinstellung löste nicht das Problem.

Danke

rei

x16szr
Top 500 Contributor
Posts 179
OFFLINE
Bronze Member
x16szr replied on Mon, Jun 25 2012 10:26 PM
Hallo Zusammen! Ich habe meinen vorm Urlaub bei meinem Händler abgegeben.Es war kein Update möglich auf keinem Wege.Mal sehen, wie das gelöst werden kann / wurde. Gruß.

Beosystem 4 , Beoremote One, Samsung LED 65 Zoll, ATV4 PUC, BL 8000 Frontspeaker, Center BL 7.1, BeoPlay S8 black Rear Wandhalterung, Beosound Essence MK2 mit IR an Beolink passiv an Bose 161 weiß, Beomaster 3000 mit Beocord 3000 an BeoVox CX50 weiß, BeoCom 1401 mit IR Control, BeoCom 2000 weiß, Beoplay M5, Ex-Beosound Ouverture RDS, Ex-BV 10-40 MK3 mit Beo4 DTV an Dreambox 500V2, Ex - Beoplay V1-40 weiß , Ex-BV 8-26 mit Beo4 DTV an Technisat Digit S2e PUC, ex BeoSound 3, Ex-Beolit 12 Darkgrey, ex B&O A8 Earphones

rkblnn
Not Ranked
Posts 9
OFFLINE
Bronze Member
rkblnn replied on Tue, Jun 26 2012 5:06 PM

Hi x16szr,

von welcher zu welcher Version wolltest Du denn updaten?
grundsätzlich würde ich Dir empfehlen dies per Browser zu versuchen und nicht per Iphone app.

Grüße

reiner 

rkblnn
Not Ranked
Posts 9
OFFLINE
Bronze Member
rkblnn replied on Tue, Jun 26 2012 5:06 PM

Hi x16szr,

von welcher zu welcher Version wolltest Du denn updaten?
grundsätzlich würde ich Dir empfehlen dies per Browser zu versuchen und nicht per Iphone app.

Grüße

reiner 

x16szr
Top 500 Contributor
Posts 179
OFFLINE
Bronze Member
x16szr replied on Tue, Jun 26 2012 5:35 PM
Hallo Reiner, ich muß passen, bin im Urlaub. Habe sowohl per App, als auch per Browser Versuche gestartet.Beide Wege ließen den Button Update garnicht erst anwählen im Sinne von nicht anklickbar / ausgegraut / inaktiv. Als wäre die Funktion nicht vorgesehen, jedoch wäre ein Update erforderlich nach Beoplay Homepage & einer extra email dazu an alle registrierten Nutzer. Gruß aus Mallorca, Stefan.

Beosystem 4 , Beoremote One, Samsung LED 65 Zoll, ATV4 PUC, BL 8000 Frontspeaker, Center BL 7.1, BeoPlay S8 black Rear Wandhalterung, Beosound Essence MK2 mit IR an Beolink passiv an Bose 161 weiß, Beomaster 3000 mit Beocord 3000 an BeoVox CX50 weiß, BeoCom 1401 mit IR Control, BeoCom 2000 weiß, Beoplay M5, Ex-Beosound Ouverture RDS, Ex-BV 10-40 MK3 mit Beo4 DTV an Dreambox 500V2, Ex - Beoplay V1-40 weiß , Ex-BV 8-26 mit Beo4 DTV an Technisat Digit S2e PUC, ex BeoSound 3, Ex-Beolit 12 Darkgrey, ex B&O A8 Earphones

hfat
Top 150 Contributor
Vienna, Austria
Posts 663
OFFLINE
Bronze Member
hfat replied on Tue, Jun 26 2012 6:19 PM
Hast du den beolit12 mit einem Kabel mit dem Router verbunden?

Nur dann wird der Update Button freigeschalten
x16szr
Top 500 Contributor
Posts 179
OFFLINE
Bronze Member
x16szr replied on Tue, Jun 26 2012 6:54 PM
Nein, am Switch. So hatte ich es gelesen, sei es auch möglich!? Sonst habe ich einen Bedienungsfehler gemacht!! Ich werds bei Abholung spät. erfahren. Das wär ja was... DANKE trotzdem, beim nächsten Update werde ich es auch noch so versuchen!! Gruß.

Beosystem 4 , Beoremote One, Samsung LED 65 Zoll, ATV4 PUC, BL 8000 Frontspeaker, Center BL 7.1, BeoPlay S8 black Rear Wandhalterung, Beosound Essence MK2 mit IR an Beolink passiv an Bose 161 weiß, Beomaster 3000 mit Beocord 3000 an BeoVox CX50 weiß, BeoCom 1401 mit IR Control, BeoCom 2000 weiß, Beoplay M5, Ex-Beosound Ouverture RDS, Ex-BV 10-40 MK3 mit Beo4 DTV an Dreambox 500V2, Ex - Beoplay V1-40 weiß , Ex-BV 8-26 mit Beo4 DTV an Technisat Digit S2e PUC, ex BeoSound 3, Ex-Beolit 12 Darkgrey, ex B&O A8 Earphones

x16szr
Top 500 Contributor
Posts 179
OFFLINE
Bronze Member
x16szr replied on Mon, Jul 2 2012 10:13 PM
So, ich habe mein Beolit 12 wieder abgeholt. Es sei kein Problem gewesen, das Update per App. durchzuführen. Man versetzt es per Reset in einen Zustand, indem es ein eigenes WLan hat und dann einfach per App. updaten. Vielleicht schaffe ich es ja beim nächsten Mal selbst. :-)

Beosystem 4 , Beoremote One, Samsung LED 65 Zoll, ATV4 PUC, BL 8000 Frontspeaker, Center BL 7.1, BeoPlay S8 black Rear Wandhalterung, Beosound Essence MK2 mit IR an Beolink passiv an Bose 161 weiß, Beomaster 3000 mit Beocord 3000 an BeoVox CX50 weiß, BeoCom 1401 mit IR Control, BeoCom 2000 weiß, Beoplay M5, Ex-Beosound Ouverture RDS, Ex-BV 10-40 MK3 mit Beo4 DTV an Dreambox 500V2, Ex - Beoplay V1-40 weiß , Ex-BV 8-26 mit Beo4 DTV an Technisat Digit S2e PUC, ex BeoSound 3, Ex-Beolit 12 Darkgrey, ex B&O A8 Earphones

Page 1 of 1 (27 items) | RSS