ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Beosystem 4 , Beoremote One, Samsung LED 65 Zoll, ATV4 PUC, BL 8000 Frontspeaker, Center BL 7.1, BeoPlay S8 black Rear Wandhalterung, Beosound Essence MK2 mit IR an Beolink passiv an Bose 161 weiß, Beomaster 3000 mit Beocord 3000 an BeoVox CX50 weiß, BeoCom 1401 mit IR Control, BeoCom 2000 weiß, Beoplay M5, Ex-Beosound Ouverture RDS, Ex-BV 10-40 MK3 mit Beo4 DTV an Dreambox 500V2, Ex - Beoplay V1-40 weiß , Ex-BV 8-26 mit Beo4 DTV an Technisat Digit S2e PUC, ex BeoSound 3, Ex-Beolit 12 Darkgrey, ex B&O A8 Earphones
Hallo Stefan
Das geht ohne Probleme. Du schliesst ein PL für den Bass und ein PL für die Satelliten an. Es sind getrennte Endstufen. Du kannst somit den Subwoofer wie jeden anderen B&O Subwoofer verwenden und diesen im Menü regeln.
Hier findest du den Quick Start Guide, dort ist der Anschluss an einen B&O TV beschrieben:
http://www.beoplay.com/support/product-support/support-beoplay-s8
Gruss
Daggydce
BeoVision Avant 55 auf Motorstand, Swisscom TV 2.0, Apple TV, Popcorn Hour A-410 Mediaplayer, alles per PUC gesteuert,
4x BeoLab 6000, Linkraum mit NL/ML-Converter (als "BeoLink Aktiv") und BeoLab 4, Netzwerk mit Fritzbox 7390 CH, Mac Mini als Server
Hi Stefan,
du meinst sicherlich die 'Multi-Buchse' - die ist für einen Adapter, wenn man einen non-B&O Vorverstärker benutzt.
Wenn du alles, wie es in der Bescheibung (Link im Posting vom daggy) steht, gemacht hast, dürfte es ok sein.
Klar muss du auch in den 'Sound Settings' in der Menu des BV10's einstellen welche Lautsprecher angeschlossen sind, und welche Rolle, diese spielen - wie sonst auch immer.
MM
There is a tv - and there is a BV
wie klingt das System im Audiobetrieb? Schleppt der Sub auch so gewaltig wie ein BL2?
Ich habe an diese Lösung nämlich auch schon gedacht.
Viele Grüsse
BV10-46 - BL8002 - BL 19 - BeoPlay A1 - Beo4 - BeoRemote One - 3x Beotime - Beotalk 1200 - Beocom4 - Beocom 2 (Yellow, Alu) - ATV2 / 4
Hallo Stefan,
danke für deine Infos. Mein Ansatz ist es, zusätzlich zu Film-Surround noch den Bass meiner BL8002 zu peppen, aber eben harmonisch :-)
Audio spielst du dann über deine Ouverture zu? - Mein Zuspieler wäre für Audio das ATV.
Grüsse
Audio spielst du dann über deine Ouverture zu? - Mein Zuspieler wäre für Audio-Surround/Sub dann das ATV.
SRM
Audio streame ich seit dem Verkauf der Encore mit Itunes via Ipad/NAS und AirportExpress/Armando Multiplay direkt an die Beolabs. So umgehe ich den BV10. Bin mit dem Sound eigentlich zufrieden, wobei es bei den Internetradiosender schon große Unterschiede gibt. Die besten Erfahrungen mach ich mit den direkten Apps der Sender, da kann ich in HQ streamen. Deutlicher Qualitätsunterschied zu diversen Radioapps wie z.B. TuneIn.
Man sagt ja, das es zwischen Airport Express und Playmaker keinen Sound-Unterschied gibt, da ich per Toslink arbeite und somit den schlechten Apple D/A Wandler umgehe.
Die Beoplay S8 muss ich aber an den BV10 anschliessen so kann ich mit meinem Setup nur via ATV und angeschalteten BV an den (Audio) Surround-Sound kommen.
Oder habe ich da einen Denkfehler?
Deine Lösung ist auch möglich. Neu gibt es den Almando Multiplay Surround.
http://almando.com/index.php/almando-category/multiplay/almando-multiplay-surround-powerlink-switch.html#prettyPhoto
Ich denke, der sollte genau die Lösung für deinen Wunsch sein. BV10 per PL an den Switch, Airport per Toslink, alles klappt wie vorher, einfach dass jetzt noch der Bass und evtl. Rear mitlaufen.
Gruss Daggy
Hi Daggy,
ist - auch wenn eine recht teure - gute Lösung.
Danke für die Info.