ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo Leute,
gibt es eine Möglichkeit in mehreren Räumen (über Masterlink) vier Beovision gleichzeitig umzuschalten? Bisher sind die Geräte noch nicht untereinander verbunden. Dieses Vorhaben lässt sich sicherlich zunächst theoretisch klären...
Hat jemand entsprechende Erfahrungen gesammelt?
Euch allen vielen Dank vorab.
Wenn gleichzeitig von allen Linkräumen auf den Tuner des Videomasters im Hauptraum zugegriffen wird, schaltet das Programm auch in allen Linkräumen gleichzeitig um, egal, von welchem Linkraum die Umschaltung ausging.
Gruß, julefreund
Die Parallelschaltung aller Link - TV`s war mir zu viel Aufwand, da dann bei mir ca. 65m Antennenkabel hätten verlegt werden müßten. Vom HF-Link Verstärker des BV7-40 im Hauptraum zu insgesamt drei Link-TV`s . ( BV6-26 - BC6-26 - BV7-32 ) Und ich muß sagen, auch der letzte Link-TV hat noch ein ordentliches Bild. Dabei habe ich das ( hochwertige) Antennenkabel nicht durch die TV`s durchgeschleust, sondern für jedes TV eine Antennenweiche benutzt.
Anfänglich hatte ich sehr schlechte Bildqualität am letzten Link-TV. Aber nachdem mein Händler die Antennendosen getauscht und den Hausantennenverstärker richtig eingestellt hat, bin ich sehr zufrieden.
Natürlich nicht zu vergleichen mit dem HD-Bild des BV7-40 im Hauptraum, aber ähnlich gut wie bei Benutzung des Link-TV eigenen Tuners.