ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo,
hat jemand Erfahrungen ob mann an ein BeoSystem3 eine Samsung TV 85 Zoll einrichten kann.
Laut Händler ist da keine Schwirigkeit da der TV nur als Bildschirm genutzt wird.
Aber genau kann er mir das auch nicht sagen.
Bei der Investition möchte ich allerdings schon wissen welche Möglichkeiten sich da bieten
grüße aus dem Odenwald
Jörg
Living Room: Beosystem 4, Beolab 7-2 (Center), Beolab 9 (Fronts), Beolab 8000 (Rears), no Subwoofer. Screen: Sony KD-85XH9096Dining Room: Beosound Essence MK II with Beolab 4000 on stands, fed by Amazon Echo Show 8Home Cinema: Beosystem 4, Beolab 7-4 (Center), Beolab 1 (Fronts), Beolab 4000 (Rears). Projector: Sony VPL-HW55Home Office: Beosystem 3, Beolab 7-4, Beolab 5000, Screen: Sony KD-55XH9005 on Beovision 7-40 stand, ML to Beosound 9000 MK3 and Beosound 5/Beomaster 5 (1 TB SSD version)Bedroom: Sony KD-65XH9077, Beosound Essence MK II with Beolab 6002 and Beolab 11 (all white, wall-mounted)
In storage: Beolab 5000/Beomaster 5000 (1960s).
Das sollte gehen. Es gibt einen universellen Samsung Screen PUC und noch zwei weitere. Theoretisch müsste das also gehen.
Hier die PUC Liste:
Samsung HPS5073
Samsung Screen
Samsung UA75ES9000
In der Praxis habe ich es nie ausprobiert mit Samsung, aber schon mit Panasonic, das ging wunderbar.
Gruss Daggy
BeoVision Avant 55 auf Motorstand, Swisscom TV 2.0, Apple TV, Popcorn Hour A-410 Mediaplayer, alles per PUC gesteuert,
4x BeoLab 6000, Linkraum mit NL/ML-Converter (als "BeoLink Aktiv") und BeoLab 4, Netzwerk mit Fritzbox 7390 CH, Mac Mini als Server
danke für die schnellen Antworten
Frage für Anfänger
Wie mach ich das mit dem PUC?
Wo stelle ich den ein?Kann ich dan alle Funktionen des Samsung nutzen?
grüße
jörg
Hi Lg,
wenn wir gerade bei dem Thema sind - könntest du uns erzählen, wie das sich im alltäglichen Gebrauch so funktioniert?
Was kann man machen - wie?
Hakts es 'ab und zu' - oder läuft alles so flüssig, wie es sein soll?
Ich gehe davon aus, dass man den Sammi eigentlich nur als Monitor benutzt - und dass von dem eingebauten Lautsprecher kein Ton kommt!
MM
There is a tv - and there is a BV
Und...
...wer hat Alltags-Erfahrungen mit einem ähnlichem Setup mit BSys4?
hallo,
ich suche gerade wo du das setup beschrieben hast
finde es leider nicht , kannst du helfen wo diese steht
zum PUC- wie schreibe ich diesen ein und wie?
http://archivedforum2.beoworld.org/forums/t/12554.aspx
Das einlesen geht über ein eigenes Programm das der Installer hat bzw sich herunterladen kann. Damit kann er Codes einlernen und in seiner Datenbank speichern. Er kann die Codes von einer org. FB einlernen braucht da allerdings eine hardware also ein ir auge das er von b&o bekommt oder über die HEX codes die man im internet finden kann für samsung tv gibt es da alles ! Prontocodes
und dann einfach als puc auf das sys3 draufspielen
lg
georgey
Vielen Dank für deine Erläuterungen.
hab das mal mit einem BS3 und LG84 Zoll gemacht. Ich habe dann eine Beo6 programmiert, da es keine PUC für LG gab. Das heisst, ich habe die IR Codes des LG auf die Beo6 gepackt und dann Makros erstellt. Funktionierte einwandfrei, war aber auch nicht einfach. Zum Beispiel musste ich den 3D blurayplayer direkt am tv anschliessen, sonst geht 3D natürlich nicht. Und dies machte es noch schwieriger.
den Samsung könnte man in ein Hotelmode setzen, damit er immer auf dem richtigen Eingang startet. Dann könnte man mit dem Triggerout via Relais den Strom ein bezw. ausschalten.
gruss nanoloop