Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

BeoSystem 3 und Samsung TV

rated by 0 users
This post has 11 Replies | 1 Follower

Hanstein
Not Ranked
Posts 36
Bronze Member
Hanstein Posted: Thu, Feb 26 2015 4:51 PM

Hallo,

hat jemand Erfahrungen ob mann an ein BeoSystem3 eine Samsung TV 85 Zoll einrichten kann.

Laut Händler ist da keine Schwirigkeit da der TV nur als Bildschirm genutzt wird.

Aber genau kann er mir das auch nicht sagen.

Bei der Investition möchte ich allerdings schon wissen welche Möglichkeiten sich da bieten

grüße aus dem Odenwald

Jörg

kallasr
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,562
Bronze Member
kallasr replied on Fri, Feb 27 2015 5:51 AM
Hat der Händler denn überprüft, ob es eine PUC für den TV gibt? Oder eine Ansteuerung über die serielles Schnittstelle (RS232) möglich ist? Bei mir ist als Alternative hierzu ein Lintronic RT-455-238 im Einsatz (steuert eigentlich fast alles).

Ralf

Living Room: Beosystem 4, Beolab 7-2 (Center), Beolab 9 (Fronts), Beolab 8000 (Rears), no Subwoofer. Screen: Sony KD-85XH9096
Dining Room: Beosound Essence MK II with Beolab 4000 on stands, fed by Amazon Echo Show 8
Home Cinema: Beosystem 4, Beolab 7-4 (Center), Beolab 1 (Fronts), Beolab 4000 (Rears). Projector: Sony VPL-HW55
Home Office: Beosystem 3, Beolab 7-4, Beolab 5000, Screen: Sony KD-55XH9005 on Beovision 7-40 stand, ML to Beosound 9000 MK3 and Beosound 5/Beomaster 5 (1 TB SSD version)
Bedroom: Sony KD-65XH9077, Beosound Essence MK II with Beolab 6002 and Beolab 11 (all white, wall-mounted)

In storage: Beolab 5000/Beomaster 5000 (1960s). 

daggy
Not Ranked
Schweiz
Posts 62
Bronze Member
daggy replied on Fri, Feb 27 2015 2:01 PM

Das sollte gehen. Es gibt einen universellen Samsung Screen PUC und noch zwei weitere. Theoretisch müsste das also gehen.

Hier die PUC Liste:

Samsung      HPS5073     

Samsung      Screen          

Samsung      UA75ES9000

In der Praxis habe ich es nie ausprobiert mit Samsung, aber schon mit Panasonic, das ging wunderbar.

Gruss Daggy

BeoVision Avant 55 auf Motorstand, Swisscom TV 2.0, Apple TV, Popcorn Hour A-410 Mediaplayer, alles per PUC gesteuert,

4x BeoLab 6000, Linkraum mit NL/ML-Converter (als "BeoLink Aktiv") und BeoLab 4, Netzwerk mit Fritzbox 7390 CH, Mac Mini als Server

Hanstein
Not Ranked
Posts 36
Bronze Member
Hanstein replied on Fri, Feb 27 2015 5:31 PM

Hallo,

danke für die schnellen Antworten

Frage für Anfänger

Wie mach ich das mit dem PUC?

Wo stelle ich den ein?Kann ich dan alle Funktionen des Samsung nutzen?

grüße

jörg

georgey007
Not Ranked
Posts 74
Bronze Member
Hallo

Dein freunlicher kann jetzt jeden puc selbst erzeugen ohne das er zu b&o geschickt werden muss. Er kann ihn dir dann einspielen und fertig.

Haben wir gerade erst mit einem Samsung und bs3 gemacht bei mir

Lg
Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
Posts 14,680
Gold Member

Hi Lg,

wenn wir gerade bei dem Thema sind - könntest du uns erzählen, wie das sich im alltäglichen Gebrauch so  funktioniert?

Was kann man machen - wie? 

Hakts es 'ab und zu' - oder läuft alles so flüssig, wie es sein soll?

Ich gehe davon aus, dass man den Sammi eigentlich nur als Monitor benutzt - und dass von dem eingebauten Lautsprecher kein Ton kommt!

MM

There is a tv - and there is a BV

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
Posts 14,680
Gold Member

Und...

...wer hat Alltags-Erfahrungen mit einem ähnlichem Setup mit BSys4?

MM

georgey007
Not Ranked
Posts 74
Bronze Member
Hallo mm

Ich hatte schon mal im allgemeinen forum das setup beschrieben.

Habe einen bv4 im wohnzimmer und den samsung in der küche. Der ton kommt bei mir über einen beolink passiv aus der decke, ist über einen almondo switch mit der bs3 verbunden. Ich könnte aber auch die tv boxen nehmen, habe aber im samsung eingesttelt externen lautsprecher.

Aber ich schweife ab.

Also wir haben den samsung TV als Projektor in die Puc liste eingetragen da wir auf screens keine eintragung im bs3 hatten.

Wir haben nur den on off befehl programiert da der rest nicht notwendig war. Theoretisch kann man aber jeden befehl eintragen.

Das system funktioniert wirklich unglaublich gut kein problem gehabt bis jetzt der tv schaltet sauber ein und auch wieder aus !

Selbst der curtain macht suber auf und zu am samsung sehr sehr edel!!

Lg

Georgey
Hanstein
Not Ranked
Posts 36
Bronze Member
Hanstein replied on Sat, Feb 28 2015 7:10 AM

hallo,

ich suche gerade wo du das setup beschrieben hast

finde es leider nicht , kannst du helfen wo diese steht

zum PUC- wie schreibe ich diesen ein und wie?

grüße

georgey007
Not Ranked
Posts 74
Bronze Member

http://archivedforum2.beoworld.org/forums/t/12554.aspx

Das einlesen geht über ein eigenes Programm das der Installer hat bzw sich herunterladen kann. Damit kann er Codes einlernen und in seiner Datenbank speichern. Er kann die Codes von einer org. FB einlernen braucht da allerdings eine hardware also ein ir auge das er von b&o bekommt oder über die HEX codes die man im internet finden kann für samsung tv gibt es da alles ! Prontocodes

und dann einfach als puc auf das sys3 draufspielen

lg

georgey

Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
Posts 14,680
Gold Member

Vielen Dank für deine Erläuterungen.

MM

nanoloop
Top 500 Contributor
Switzerland
Posts 157
Bronze Member

Hallo,

hab das mal mit einem BS3 und LG84 Zoll gemacht. Ich habe dann eine Beo6 programmiert, da es keine PUC für LG gab. Das heisst, ich habe die IR Codes des LG auf die Beo6 gepackt und dann Makros erstellt. Funktionierte einwandfrei, war aber auch nicht einfach. Zum Beispiel musste ich den 3D blurayplayer direkt am tv anschliessen, sonst geht 3D natürlich nicht. Und dies machte es noch schwieriger.

den Samsung könnte man in ein Hotelmode setzen, damit er immer auf dem richtigen Eingang startet. Dann könnte man mit dem Triggerout via Relais den Strom ein bezw. ausschalten.

gruss nanoloop

Page 1 of 1 (12 items) | RSS