ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo zusammen,
nach einem Tausch der Lithium Batterie läßt sich der FM Tuner meines Beomaster 7000 nicht mehr korrekt einstellen. Die Senderfrequenzen sind "verschoben". Wird z.B. 99.2 MHz eingegeben, dann wird nicht er entsprechende Sender empfangen (hier: WDR 2). Der Sendersuchlauf und der Empfang funktionieren jedoch einwandfrei. Ich vermute 'mal, dass dies durch den kurzzeitigen Spannungsabfall, der durch Austausch der Batterie gekommen ist, liegt. Ein "Test Mode 7" (total Reset) brachte leider keinen Erfolg. Kann man über diesen sogenannten "Test Mode" die Frequenz wieder "einstellen"? Wenn ja, über welchen?
Hallo Mister Stereo ;-)
Ist im Service Manual vom 6500 Seite 7-7 beschrieben.
Diese Seite(n) sind allerdings wohl nicht im beoworld-Archiv. Ich hab sie mal auf die schnelle abfotografiert:.
Sorry für das schlechte Bild, mußte ich freihand abknipsen...
Hoffentlich hilfts.
Ich hab das nur so ähnlich bei BM4500'ern machen müssen. Da mußte man das ganze manchmal ein paar mal wiederholen bis er's kapiert hatte.
Grüße & viel erVolg ,
hx
Danke für die Blumen
Scannen ist eher ein Zeitproblem. Und für Beoworld wäre wohl die englische Version besser (die hab ich aber auch...)
Wenn's nicht ganz dringend ist kann ich das mit dem Kapitel 7 mal versuchen.
Wo steckst Du denn -südlich oder nördlich? (Gerne auch per PM)
Grüße,
Gunther / hx
"Das mit den Stand Scan hat sicherlich Zeit..."