ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo Forum , bin seit heute Besitzer eines Beovision 10-40 in der Version MK2. Nachdem ich nun ein Bild erkennen kann und meine Settopbox auch Sky sichtbar wiedergibt stellt sich mir die Frage nach der Hintergrundbeleuchtung. Wie funktioniert diese? Kann ich diese im Konfigurationsmenü ein-oder ausschalten? Weil erkennbar an ist diese nicht ...
Wäre schön wenn mir hierbei jemand seine Unterstützung zukommen lässt.
Schönen Abend noch,Uwe
Hallo,
wie meinst du du dies genau? Ist das Bild nicht ok? Also wenn du Onscreen Info (zB Menüeinblendung) hast, ist das Backlight definitiv ok. Ansonste wird dies mit Helligkeit und Kontrast geregelt.
Gruss Nanoloop
Du verwechselst aber nicht das Backlight mit der Ambientebeleuchtung von Philips, oder?
Also genau meine ich damit das hinter dem Gerät alles dunkel bleibt . Vielleicht verwechsle ich auch etwas wenn ich Hintegrundbeleuchtung schreibe.
was genau ist denn damit gemeint?
Ich befürchte schon beinahe das ich das verwechsele , wie zeigt sich denn diese Hintergrundbeleuchtung? Wie nehme ich diese denn war?
Jepp, ich fürchte Du verwechselst die Begriffe oder/und den Fernseher!
M.W. hat eine solche Beleuchtung nur Phillips - dort heißt sie Ambiente Beleuchtung. Beim B&O wird das Backlight die Beleuchtung des LCD- Screens sein. Inkl. lokal Dimming u.ä. was dunkler machen einzelner Bildpartien meint!
Na dann danke ich auf jeden Fall für die Information ..... , ich hatte mir das eben anders vorgestellt .
Nun ja , es gibt schlimmeres was die Welt beschäftigt. Nochmals danke und schöne Feiertage.
My B&O:
TanteInge:*Klugscheißermodus an* Es heißt 'Ambilight' und m.M. nach hat es sich Philips patentieren lassen *Klugscheißermodus aus* LG TanteInge
Es heißt 'Ambilight' und m.M. nach hat es sich Philips patentieren lassen
*Klugscheißermodus aus*
LG
TanteInge
Wenn man's einfach besser weiß, ist man kein Klugscheißer Du kannst Dir eine Hintergrundbeleuchtung aber einfach selber bauen. Bunte LED-Streifen, meist im 5m Paket gibt's diverse bei Conrad.de, ebay usw. Die verändern zwar auch die Farbe, allerdings nicht synchron zum Bild des Fernsehers. Aber auch dafür gibt's wohl Lösungen mit Raspberry & Co.