Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Hintergrundbeleuchtung

rated by 0 users
This post has 8 Replies | 1 Follower

Engedey
Not Ranked
Posts 4
Bronze Member
Engedey Posted: Fri, Dec 18 2015 5:09 PM

Hallo Forum , bin seit heute Besitzer eines Beovision 10-40 in der Version MK2. Nachdem ich nun ein Bild erkennen kann und meine Settopbox auch Sky sichtbar wiedergibt stellt sich mir die Frage nach der Hintergrundbeleuchtung. Wie funktioniert diese? Kann ich diese im Konfigurationsmenü ein-oder ausschalten? Weil erkennbar an ist diese nicht ...

Wäre schön wenn mir hierbei jemand seine Unterstützung zukommen lässt.

Schönen Abend noch,Uwe

nanoloop
Top 500 Contributor
Switzerland
Posts 157
Bronze Member
nanoloop replied on Sat, Dec 19 2015 8:57 PM

Hallo,

wie meinst du du dies genau? Ist das Bild nicht ok? Also wenn du Onscreen Info (zB Menüeinblendung) hast, ist das Backlight definitiv ok. Ansonste wird dies mit Helligkeit und Kontrast geregelt.

Gruss Nanoloop

smuehli
Top 500 Contributor
Ludwigsburg, Germany
Posts 105
Bronze Member
smuehli replied on Sat, Dec 19 2015 10:18 PM

Du verwechselst aber nicht das Backlight mit der Ambientebeleuchtung von Philips, oder?

Engedey
Not Ranked
Posts 4
Bronze Member
Engedey replied on Sun, Dec 20 2015 1:48 PM

Also genau meine ich damit das hinter dem Gerät alles dunkel bleibt . Vielleicht verwechsle ich auch etwas wenn ich Hintegrundbeleuchtung schreibe.

was genau ist denn damit gemeint?

Engedey
Not Ranked
Posts 4
Bronze Member
Engedey replied on Sun, Dec 20 2015 1:50 PM

Ich befürchte schon beinahe das ich das verwechsele , wie zeigt sich denn diese Hintergrundbeleuchtung? Wie nehme ich diese denn war?

smuehli
Top 500 Contributor
Ludwigsburg, Germany
Posts 105
Bronze Member
smuehli replied on Sun, Dec 20 2015 1:59 PM

Jepp, ich fürchte Du verwechselst die Begriffe oder/und den Fernseher!

M.W. hat eine solche Beleuchtung nur Phillips - dort heißt sie Ambiente Beleuchtung. Beim B&O wird das Backlight die Beleuchtung des LCD- Screens sein. Inkl. lokal Dimming u.ä. was dunkler machen einzelner Bildpartien meint!

Engedey
Not Ranked
Posts 4
Bronze Member
Engedey replied on Sun, Dec 20 2015 2:08 PM

Na dann danke ich auf jeden Fall für die Information ..... , ich hatte mir das eben anders vorgestellt .

Nun ja , es gibt schlimmeres was die Welt beschäftigt. Nochmals danke und schöne Feiertage.

TanteInge
Top 200 Contributor
Berlin / Germany
Posts 465
Bronze Member
TanteInge replied on Sun, Dec 20 2015 8:22 PM
*Klugscheißermodus an*

Es heißt 'Ambilight' und m.M. nach hat es sich Philips patentieren lassenSmile

*Klugscheißermodus aus*

LG

TanteInge

My B&O:

• Living-Room: HEGEL H120 (white), BeoGram 6500 Vinyl (white), BlueSound Vault2 (white) with ELAC VELA 407.2 (white)
  •  Guest-Room: BeoMaster 7000 (white), Beogram CD 7000 (White), BeoCord 6500 Tape (white), BlueSound Node2i (white), with ELAC VELA 403.2 (White)
  • 2x Beo4 (modded by LinVis), BeoCom 4 and A9 Keyring; Light-Manager by jbmedia
TWG
Top 75 Contributor
Posts 1,672
Gold Member
TWG replied on Mon, Dec 21 2015 6:58 AM

TanteInge:
*Klugscheißermodus an*

Es heißt 'Ambilight' und m.M. nach hat es sich Philips patentieren lassenSmile

*Klugscheißermodus aus*

LG

TanteInge

Wenn man's einfach besser weiß, ist man kein Klugscheißer Big Smile

Du kannst Dir eine Hintergrundbeleuchtung aber einfach selber bauen. Bunte LED-Streifen, meist im 5m Paket gibt's diverse bei Conrad.de, ebay usw. Die verändern zwar auch die Farbe, allerdings nicht synchron zum Bild des Fernsehers. Aber auch dafür gibt's wohl Lösungen mit Raspberry & Co.

Page 1 of 1 (9 items) | RSS