ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo zusammen,
mich suche für meinen Beovision 7-32 mit Beolab 7.1 und Motordrehfuss Originale neue Schwarze Schrauben. Sind insgesamt 8 Stück mit verschiedenen Längen am Gewinde sowie am Kopf von der Schraube. Laut B&O Händler sind diese anscheinend nicht mehr lieferbar.
Habe noch eine Frage zu meinen Beovision 7-32. Er hat einen eingebauten DVB-S Tuner, ist dieser noch Zeitgemäß bzw. funktioniert dieser einwandfrei mit neuen Satelliten Anlagen?
Vielen Dank an alle schon mal,
Grüße Flo
Hallo und willkommen im Forum Florian.
florian25879:suche für meinen Beovision 7-32 mit Beolab 7.1 und Motordrehfuss Originale neue Schwarze Schrauben. Sind insgesamt 8 Stück mit verschiedenen Längen am Gewinde sowie am Kopf von der Schraube. Laut B&O Händler sind diese anscheinend nicht mehr lieferbar.
Selbst wenn du die Schrauben noch bei B&O bekommen könntest, würdest du hinten rüber fallen, was B&O dafür haben möchte.
Mein TIP, so wie ich es auch gemacht habe: Passende Schrauben im Baumarkt kaufen, auf entsprechende Länge sägen und entweder mit Edding schwarz machen, oder wenn's besser sein soll mit Sprühdose.
florian25879:Habe noch eine Frage zu meinen Beovision 7-32. Er hat einen eingebauten DVB-S Tuner, ist dieser noch Zeitgemäß bzw. funktioniert dieser einwandfrei mit neuen Satelliten Anlagen?
Das DVB-S Modul funktioniert auch an aktuellen SAT-Anlagen, aber es kann halt keine HD-Sender. Das SD-Bild finde ich mittlerweile schon ziemlich gruselig.
Wenn dein BV7-32 ein MK3 ist, kannst du auch einen externen Sat-Receiver mit HD über den DVI Eingang betreiben.
Martin
BeoSound 9000 MK3, BeoLab 8000, BeoLab 6000, BeoLab 3500, LCS9000, BeoLab 11, BeoLab 7.2, BeoLab 7.1, Beolab 4 PC, BeoCenter 2300, BeoSound Century, BeoSound 8, Beosound 2, BeoVision 7-40 MK2 , BeoVision 7-32 MK3, BeoVision 6-22, BeoVision 4-42, BeoMedia 1, BeoCom 4, BeoLink 1000, BeoLink 5, BeoLink 4 & BeoTime
Hallo Martin,
danke für deine Nachricht. Dann muss ich mal sehen, was ich mit den Schrauben machen soll. Kann mir fast nicht vorstellen, dass diese so teuer sind.
Zum DVB-S Modul. Könnte man sich eins einbauen lassen damit man HD empfängt? Wie weiß ich ob ich einen MK3 besitze?
Danke, Grüße Flo
vielen Dank für deine Nachricht.
Meinst du echt, dass die Schrauben beim B&O Händler so teuer sind? Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Woher weiß ich, ob mein Beovision MK3 ist? Wo finde ich dieses heraus? Könnte man ein HD fähiges Modul in den Fernseher einbauen?
Vielen Dank, Grüße Florian
florian25879:Könnte man ein HD fähiges Modul in den Fernseher einbauen?
Du wirst das Modul nicht mehr bekommen. Bei eBay findet man alle Jubeljahre mal eins. Dann meist ungeprüft ohne Funktionsgarantie. Preis ca. 300€.
florian25879:Meinst du echt, dass die Schrauben beim B&O Händler so teuer sind? Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Ich habe Schrauben für die Unterseite des Standfußes der BS9000 gekauft. 32€ für 4 Schrauben mit Gummifuß. Bei den originalen waren die Gummis abgerubbelt.
Bei meinen BL6000 und BL8000 habe ich dann einfach die alten Gummis abgezogen und durch neue Gummifüße vom 3M ersetzt, die es von Zeit zu Zeit bei Aldi, Lidl und Co. gibt. Passen haargenau, sind zwar nicht schwarz, sondern transparent, aber man sieht eh nichts davon. Die haben 6€ für vier Lautsprecher gekostet.
Ich finde es nicht ok für Teile, die man eh nicht sieht, so viel Geld auszugeben, nur weil sie dann original B&O sind.
Ich bekomme am Sontag einen BV7-32 MK3 rein. Bei dem werde ich versuchen, ob man nicht das Innenleben eines Technisat Digit S2 HD in das Gehäuse des BV7 integrieren kann.
Damit könnte man dann eine saubere Lösung, ohne externen Kasten und Kabel bauen, die auch noch mit der Beo4 zu steuern wäre.
Hallo ihr zwei,
dass Projekt finde ich auch richtig gut! Bin gespannt ob das so funktioniert. Ich selber finde es hintendran hässlich, wobei es von STB saubere Lösungen gibt. Aber das bezahlt man eben auch.
Ich suche die Orginal B&O schwarzen Torx Schrauben zum befestigen vom Fernseher an den Motordrehfuss sowie um die Beolab 7.1 festzuschrauben. Hätten sie welche?
Der Technisat S2 HD würde sich halt gut eignen, da er ziemlich klein (ohne Gehäuse) ist und die grundlegenden Funktionen von der Standard PUC Tabelle unterstützt werden.
Er hat allerdings kein USB-Recording und auch keine "Rote-Taste"- Funktion.
Hallo ihr beiden,
ich habe den Beovision 7-32 letzte Woche gebraucht gekauft. Habe dafür 1000€ bezahlt, war das ein angemessener Preis?
Hat wie gesagt schon einen eingebauten DVB-S Tuner, DVD Laufwerk,bestitzt die Beolab 7.1 sowie den Motordrehfuss. Baujahr ist von 2008.
Zu den Stunden, Audio (Days) 205, Boot Counter 6193, Video (Days) 514 und ON (T10) 1390. Ist das viel bzw. was bedeutet Boot Counter sowie das ON T10, werde da nicht schlau drauss.
Wegen den Schrauben, es sind alle Orginalen schwarzen Torx Schrauben dabei, aber ich dachte es fehlen eine bzw. 2.
Wie viele Benötige ich denn genau? 2 Stück zum befestigen den Bildschirms am Fuss, dann 2 Stück für die Platte wo der Beolab 7.1 festgeschraubt wird und 3 oder 4 um den Beolab an der Platte festzuschrauben?
Vielen Dank für eure Hilfe, Grüße Florian