Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

Beovision 7-40 MKII

rated by 0 users
This post has 5 Replies | 1 Follower

AxelF
Not Ranked
Posts 7
Bronze Member
AxelF Posted: Thu, Aug 30 2012 5:53 PM

Hallo liebe Beo Gemeinde,

habe ein kleines Problem. Vielleicht kann mir ja auf diesem Wege jemand helfen.

Folgende Gerätekombination: Technisat S2 Digital Reseiver an AV4 DVI / HDMI Buchse angeschlossen. Nach Einschalten des Fernsehgerätes erscheint kein elektronischer Vorhang mehr, der Bildschirm ist grau. Reseiver wird mit eigener FB eingeschaltet, da Gerät nicht in der Stb Liste aufgeführt und daher nicht über PUC ansteuerbar. Ist aber erst mal zweitranging. Beim Ausschalten wird der Bildschirm nur schwarz, d.h. der Vorhang fährt nicht zu. Kennt jemand das Problem oder liegt es am Anschluß über die DVI Buchse? Im DVD Betrieb funktioniert alles bestens. Wie wird die Stb Box eigentlich aktualisiert?

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
Bronze Member
Raeuber replied on Thu, Aug 30 2012 7:06 PM
Hallo,

falls Du zuerst den Technisat ausschaltest, funktioniert der Vorhang nicht und der Bildschirm wird nur dunkel, da kein Signal mehr anliegt. Wenn Du dann den BV 7 ausschaltest, geht der Vorhang zu, was man jedoch wegen des bereits dunklen Bildschirms kaum erkennen kann.

Wenn Du zuerst den BV 7 ausschaltest, müsste der elektronische Vorhang eigentlich zugehen.

Für den Technisat S2 gibt es eine PUC-Steuerung, die jedoch nur vom Händler eingespielt werden kann. Der S2 erhält dann die Befehle über ein Infrarot-Kabel. Ich empfehle Dir, dies unbedingt machen zu lassen, denn die Bedienung mit zwei Fernbedienungen ist "Kleinkunst"!

Grüße vom Räuber
x16szr
Top 500 Contributor
Posts 179
Bronze Member
x16szr replied on Thu, Aug 30 2012 9:06 PM
Ist garkein Technisat Gerät in Deiner PUC Liste aufgeführt?! Stefan.

Beosystem 4 , Beoremote One, Samsung LED 65 Zoll, ATV4 PUC, BL 8000 Frontspeaker, Center BL 7.1, BeoPlay S8 black Rear Wandhalterung, Beosound Essence MK2 mit IR an Beolink passiv an Bose 161 weiß, Beomaster 3000 mit Beocord 3000 an BeoVox CX50 weiß, BeoCom 1401 mit IR Control, BeoCom 2000 weiß, Beoplay M5, Ex-Beosound Ouverture RDS, Ex-BV 10-40 MK3 mit Beo4 DTV an Dreambox 500V2, Ex - Beoplay V1-40 weiß , Ex-BV 8-26 mit Beo4 DTV an Technisat Digit S2e PUC, ex BeoSound 3, Ex-Beolit 12 Darkgrey, ex B&O A8 Earphones

AxelF
Not Ranked
Posts 7
Bronze Member
AxelF replied on Fri, Aug 31 2012 8:12 AM

Hallo Räuber,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe mir den Ablauf nochmal genauer angesehen. Wenn ich zuerst den Receiver anschalte und dan den Beo bewegt er sich in eingestellte Position, Bild wird gräulich, dann erscheint das richtige Bild vom Sender, ohne Vorhang und der Ton wird langsam lauter. Beim Ausschalten, Receiver bleibt an, Ton wird leiser, Bild wird mit einmal gräulich, Beo dreht sich in seine Standposition und geht auf Standby.

Grüße von AxelF

Raeuber
Top 50 Contributor
Germany
Posts 2,542
Bronze Member
Raeuber replied on Fri, Aug 31 2012 9:14 AM
Hallo AxelF,

eventuell klappt es mit Deinem MKII, wenn die Software upgedated wird.

Bei meinem neuen BV 7-40 3D funktioniert der Vorhang mit meinem Technisat Digicorder ISIO C und der installierten PUC beim Ausschalten immer und beim Einschalten, wenn der Technisat auf "Schnellstart" eingestellt ist.

Am besten Du lässt Dir die PUC für Deinen Technisat installieren und gleichzeitig die Software für Deinen MKII updaten.

Gruß vom Räuber
wwwPascal
Not Ranked
Posts 4
Bronze Member
wwwPascal replied on Fri, Aug 31 2012 7:23 PM

Ich habe das gleiche Problem.

Laut meinem BO Installateur ist dieses Problem erst bei der MKiii behoben worden. Via DVD oder mittlerweile nutzlosen TV Ansteuerung funktioniert es. 

Page 1 of 1 (6 items) | RSS