ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo liebe Beo Gemeinde,
habe ein kleines Problem. Vielleicht kann mir ja auf diesem Wege jemand helfen.
Folgende Gerätekombination: Technisat S2 Digital Reseiver an AV4 DVI / HDMI Buchse angeschlossen. Nach Einschalten des Fernsehgerätes erscheint kein elektronischer Vorhang mehr, der Bildschirm ist grau. Reseiver wird mit eigener FB eingeschaltet, da Gerät nicht in der Stb Liste aufgeführt und daher nicht über PUC ansteuerbar. Ist aber erst mal zweitranging. Beim Ausschalten wird der Bildschirm nur schwarz, d.h. der Vorhang fährt nicht zu. Kennt jemand das Problem oder liegt es am Anschluß über die DVI Buchse? Im DVD Betrieb funktioniert alles bestens. Wie wird die Stb Box eigentlich aktualisiert?
Beosystem 4 , Beoremote One, Samsung LED 65 Zoll, ATV4 PUC, BL 8000 Frontspeaker, Center BL 7.1, BeoPlay S8 black Rear Wandhalterung, Beosound Essence MK2 mit IR an Beolink passiv an Bose 161 weiß, Beomaster 3000 mit Beocord 3000 an BeoVox CX50 weiß, BeoCom 1401 mit IR Control, BeoCom 2000 weiß, Beoplay M5, Ex-Beosound Ouverture RDS, Ex-BV 10-40 MK3 mit Beo4 DTV an Dreambox 500V2, Ex - Beoplay V1-40 weiß , Ex-BV 8-26 mit Beo4 DTV an Technisat Digit S2e PUC, ex BeoSound 3, Ex-Beolit 12 Darkgrey, ex B&O A8 Earphones
Hallo Räuber,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe mir den Ablauf nochmal genauer angesehen. Wenn ich zuerst den Receiver anschalte und dan den Beo bewegt er sich in eingestellte Position, Bild wird gräulich, dann erscheint das richtige Bild vom Sender, ohne Vorhang und der Ton wird langsam lauter. Beim Ausschalten, Receiver bleibt an, Ton wird leiser, Bild wird mit einmal gräulich, Beo dreht sich in seine Standposition und geht auf Standby.
Grüße von AxelF
Ich habe das gleiche Problem.
Laut meinem BO Installateur ist dieses Problem erst bei der MKiii behoben worden. Via DVD oder mittlerweile nutzlosen TV Ansteuerung funktioniert es.