ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
Hallo Forum,
Nach mehr als 15 Jahren B&O habe ich es heute also auch zum ersten mal geschafft... Ich habe mir mein Setup so zerschossen dass nichts mehr geht.
Meine Konstellation: BV 10-46 (2 Monate alt) mit Beolab Penta Front Lautsprecher und Beolab 6000 Rear.
Per ML angeschlossen Ouvertüre. In Linkräumen BL 2000 bzw. BV 7-32 mit BL7-1.
Bis heute hat alles prima funktioniert, grundsätzlich stimmt also die Konfiguration.
Heute habe ich probeweise zusätzlich im Hauptraum einen Beolab 11 angeschlossen und im Menu des BV 10 entsprechend konfiguriert; hat auch alles zunächst problemlos funktioniert. Nur mit dem klanglichen Ergebnis war ich überhaupt nicht zufrieden, mein Eindruck war. dass die Pentas schon ab dem mittleren Bass deutlich reduziert waren und der BL11 das nicht annähernd ausgleichen konnte. Ich habe dann mit verschiedenen Einstellungen am BL 11 und im Sound Menu experimentiert (z.B. andere Frontlautsprecher ausgewählt) was zwar funktioniert hat, aber klanglich auch keine Verbesserung brachte.
Letztlich habe ich nachschauen wollen, ob man im Service Menu weitere Einstellungen zum Klang vornehmen kann (ich dachte z.B. and die Frequenzaufteilung zwischen Subwoofer und LS etc.. Dabei muss ich im Punkt "sound service" (oder so ähnlich) versehentlich eine Einstellung geändert haben.
Ich weiss: Finger weg vom Service Menu wenn man keine Ahnung hat, aber jetzt ist es nun mal passiert:
Ich bekomme den BV nicht mehr angeschaltet bzw. kein Bild und keinen Ton mehr. Das Gerät reagiert auf die Fernsteuerung (Leuchtdiode flackert, mit der "CD" Taste startet die Ouvertüre, die PUC Steuerung der angeschlossenen Geräte funktioniert auch), aber kein Bild und Ton. Daher komme ich auch nicht mehr ins Service Menu um eine Korrektur vornehmen zu können.
Die Standardmaßnahmen (Peripherie abklemmen, alles für einige Minuten stromlos machen) habe ich ohne Erfolg ausprobiert
Hat jemand eine Idee, wie ich da ohne Service Techniker wieder herauskomme? Kann man das System vielleicht irgendwie auf eine funktionierende Standard- oder Werkskonfiguration zurücksetzen?
Danke für jeden Tip