ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022READ ONLY FORUM
This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022
LINK
Es gibt einige wenige BV5, die HD ready sind.Die meisten sind es nicht (nur 852 x 480 pixel).Dennoch ein tolles Gerät mit sehr guten Sound und Design.Wenn man kein HD TV schaut, dann völlig ausreichend.Es käme dann noch auf die Zusatzgeräte an, die man anschließen möchte.
Aufstieg? Bei nicht HD ready Version eher nicht, aber zumindest mal ein größeres Bild!Ralf
Living Room: Beosystem 4, Beolab 7-2 (Center), Beolab 9 (Fronts), Beolab 8000 (Rears), no Subwoofer. Screen: Sony KD-85XH9096Dining Room: Beosound Essence MK II with Beolab 4000 on stands, fed by Amazon Echo Show 8Home Cinema: Beosystem 4, Beolab 7-4 (Center), Beolab 1 (Fronts), Beolab 4000 (Rears). Projector: Sony VPL-HW55Home Office: Beosystem 3, Beolab 7-4, Beolab 5000, Screen: Sony KD-55XH9005 on Beovision 7-40 stand, ML to Beosound 9000 MK3 and Beosound 5/Beomaster 5 (1 TB SSD version)Bedroom: Sony KD-65XH9077, Beosound Essence MK II with Beolab 6002 and Beolab 11 (all white, wall-mounted)
In storage: Beolab 5000/Beomaster 5000 (1960s).
Hmm...dann warte ich lieber auf einen guten Beovision 9 oder 7!:-)
Was könnt ihr da empfehlen? Ich finde den Beovision 9 schon ein meega geiles Gerät. Was sind das denn eigentlich für Unterschiede der Mk1-Mk3 Modellen?
Aber der 7ner ist auch schön.
schau mal hier:
http://archivedarchivedforum2.beoworld.org/forums/p/41573/345038.aspx#345038
ich habe mich auch letztes jahr für einen bv9 entschieden. (mk2)
zufrieden wie am ersten tag ;-)
wenn du noch fragen hast, sehr gerne!
beoandy
BS Ouverture, BS 9000, AV 9000, Avant 32 DVD, BV9, BV6-22, BS 5, BS 4500, BS 7000, BC 9500, Beo6, BL Penta, F1000, BLGW, etc....
Okay. Danke für die Antwort.
Was mich noch interessieren würde sind die zusätzlichen Ausstattungen des Beovision 9.
Hab gesehen, dass es das Gerät mit eingebautem HDR und Beomaster gibt. Was hat es damit auf sich. Ist das empfehlenswert und nötig? Könnte man das allenfalls nachrüsten, falls man diese Features doch haben möchte?
Liebe Grüsse, Noah
also das hdr2 sollte immer eingebaut sein. allerdings läuft der festplatten recorder nur mit dem analog-signal. von der qualität irgendwo zwischen vhs und dvd - also nicht so berauschend. (habe meines deaktiviert)
hier liefert jeder hd sat/kabel-receiver mit hdd viel mehr und wenn er über puc steuerbar ist dann geht alles über die beo4.
optional gab es dann noch das beomedia 1. ganz nett für n-music. ich verwende hier aber eine mac-mini lösung mit beoport.
beomedia und hdr2 lassen sich beide nachrüsten. (gibt es für wenig geld auf ebay) im bv9 ist intern platz für 2 solcher geräte. du brauchst dann nur noch die richtigen kabel für einen saubern einbau. aber alles keine herxerei.
also aus meiner sicht würde ich eher auf zustand gehäuse und laufleistung des monitors achten. und ab mk2 (hd) suchen. die zusatzausstattung ist nett wenn sie dabei ist - aber meiner meinung nach kein grosses kaufargument. ich würde allerdings nur beim händler gebaucht oder z.b. lifestyle-av kaufen. ausserdem müsste dann auch jemand die puc´s für die externen geräte aufspielen.
für ebay von privat wäre mir das risiko viel zu groß. (ausserdem ca. 130kg brauchen eine sehr gute verpackung) ;-)