Sign in   |  Join   |  Help
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- March 2012 to February 2022
READ ONLY FORUM

This is the second Archived Forum which was active between 1st March 2012 and 23rd February 2022

BeoVision 10-40 Sky Fernbedienung

rated by 0 users
This post has 3 Replies | 0 Followers

Awaker
Not Ranked
Posts 2
Bronze Member
Awaker Posted: Wed, Sep 25 2019 9:56 AM

Guten Tag,

ich hab hier schon einiges gelesen nun stehe ich vor einem Problem. 

Ich habe eine neue Sky Fernbedienung und einen neuen Sky Receiver erhalten. Es funktioniert alles tadellos ich kann die Lautstärke ändern und über alle Sender springen.

Einzige Problem ist, dass wenn ich mit der Sky Fernbedienung den Fernseher ein oder ausschalten will ich trotzdem die Fernbedienung vom Fernseher benötige, er reagiert nicht auf die Sky Fernbedienung. Habt ihr mir dazu einen Rat?

Schöne Grüße

TanteInge
Top 200 Contributor
Berlin / Germany
Posts 465
Bronze Member
TanteInge replied on Wed, Sep 25 2019 7:18 PM
Moin,

ich vermute, dass der HDMI-Port am BV 10-40 das CEC-Protokoll nicht unterstützt und sich daher nicht mit der sky-Box ein- und ausschaltet.

Gruß,

TanteInge

My B&O:

• Living-Room: HEGEL H120 (white), BeoGram 6500 Vinyl (white), BlueSound Vault2 (white) with ELAC VELA 407.2 (white)
  •  Guest-Room: BeoMaster 7000 (white), Beogram CD 7000 (White), BeoCord 6500 Tape (white), BlueSound Node2i (white), with ELAC VELA 403.2 (White)
  • 2x Beo4 (modded by LinVis), BeoCom 4 and A9 Keyring; Light-Manager by jbmedia
Millemissen
Top 10 Contributor
Flensborg, Denmark
Posts 14,680
Gold Member

Genau so ist das - es ginge nur über den richtigen PUC-eintrag im BV10....und dann mit der Beo4.

MM

There is a tv - and there is a BV

Awaker
Not Ranked
Posts 2
Bronze Member
Awaker replied on Tue, Oct 1 2019 7:04 PM

Danke für eure Rückmeldungen. Mit diesem "PUC" kann ich leider wenig anfangen :(

Zwischenzeitlich habe ich folgendes rausgefunden.
Ich kann wenn ich länger auf der Ein-Auschalttaste der Skyfernbedingung bin den Fernsehr einschalten. Nur bleibt er im "TV" Modus und wechselt nicht automatisch in den "DTV Modus". Gibt es da eine Möglichkeit das er immer in den "DTV Modus" wechselt beim einschalten?

Das HDMI Kabel hat folgende Einstellungen:

Quelle: DTV
IR-Anschluss: PUC 2
IR-TYP: IR
HDMI: A
S/P-DIF: KEIN

Gibt es eine Möglichkeit PUC-Einträge auch selbst nachzuinstallieren mit einem USB-Stick? Oder muss das ein Fachhändler machen?

Schöne Grüße

Page 1 of 1 (4 items) | RSS